A-Nationalmannschaft

  • Gelobe mir Besserung!

    Kann halt die Kleider, die mein Deutschlehrer mir verpasst hat, nicht

    immer so einfach abschütteln.

    Fühle mich auch nicht korrigiert.

  • Fühle mich auch nicht korrigiert.

    Natürlich nicht, du schwebst über den Dingen. Zeigt man dir auf, wie man deine Beiträge und deine Wortwahl vermutlich mehrheitlich versteht und sogar noch den Duden bemüht, dann ist das alles irrelevant. Aber eben wegen Satzbau etc. auf andere zeigen...


    Wie gesagt, ich kann verstehen, dass du die grundsätzliche Entscheidung Baumann an Stelle von Nübel kritisierst und in Nübel den stärkeren Torhüter siehst. Das ist ob der gezeigten Leistungen durchaus legitim. Die Entscheidung aber in den völlig falschen Zusammenhang mit dem 4. Trainings-Torhüter zu bringen, halte ich für .. na sagen wir mal Bild-Niveau: große Überschrift und nix dahinter.

  • Es ist in der heutigen Zeit schon sehr schwierig, einen Fehler einzugestehen. Lieber versucht man sich raus zu reden oder das letzte Wort zu haben. Ist nicht nur bei Rénebetze so, ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Fehler einzugestehen, zeigt Charakter. :|

  • Man muss aber in dem Thread hier nicht weiter drauf rumreiten. Renebetze ist eigentlich ein netter Forumsgenosse.


    Seit Anfang und Sponsor ist es hier leichter hitzig und es sind eher Pole, die besetzt werden. Wird im Laufe der Zeit sicher auch wieder besser.


    Hier geht’s um die Nationalmannschaft und da gab es nun auch kontrovers zu diskutierende Nominierungen. Jedenfalls geht’s am Freitag los - da mein Sohn schauen will, schaue ich auch. Auch wenn mir Russland und Katar noch im Magen liegen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man muss aber in dem Thread hier nicht weiter drauf rumreiten. Renebetze ist eigentlich ein netter Forumsgenosse.


    Seit Anfang und Sponsor ist es hier leichter hitzig und es sind eher Pole, die besetzt werden. Wird im Laufe der Zeit sicher auch wieder besser.


    Hier geht’s um die Nationalmannschaft und da gab es nun auch kontrovers zu diskutierende Nominierungen. Jedenfalls geht’s am Freitag los - da mein Sohn schauen will, schaue ich auch. Auch wenn mir Russland und Katar noch im Magen liegen.

    Danke für dein Schlussplädoyer!

    Aber einen Satz zum Schluss möchte ich doch noch los werden:

    ein Spieler wie Nübel, der zum 1. Mal in die NM berufen wird, macht sich Hoffnung,

    wird nicht nominiert, stattdessen holt man einen . . . . alles schon geschrieben.

    "Menschlich ein Griff ins Klo."

    So das war`s , habe satt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rénebetze ()

  • Auch wenn ich es auch wiederholen muss:

    IdR gehen nur 3 TH zum Turnier.

    Die kritische Entscheidung ist dann Baumann statt Nübel.

    Einen Jungen zum Training einzuladen, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Nübel da pissed ist.

    Warum das dazuholen des Jungen ein Griff ins Klo ist…. Keine Ahnung?!

    Hätte ein Nübel nun wirklich Erholung und pünktliche Vorbereitung opfern müssen, nur um als Gast dabei zu sein? Ohne auch nur theoretisch zum Einsatz kommen zu können?

    Wenn dann muss man sagen: warum sagt Nagelsmann erst 4 TH und dann doch nur 3. Das ist doch der Kern des Themas.


    Nun ja, du brichst die Diskussion dazu ja ab und gehst nicht weiter darauf ein. Auch das muss in einem Forum möglich sein

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es war von Anfang an klar, dass es nur der "vorläufige" EM-Kader war und einer leider wieder gehen muss. Diskussionen hätte es bei jedem Spieler gegeben, den es getroffen hätte. Wenn sich Neuer nicht verletzt, wird er alle EM-Spiele mit deutscher Beteiligung bestreiten. Und Nagelsmann sagte, dass er mit allen "Wackel-Kandidaten" gesprochen hat, also dürfte das für Nübel nicht so überraschend gekommen sein. Wir haben wichtigere Baustellen als die Nr. 3 auf der Torwartposition.


    Ich finde das alles einen klugen Schachzug. So hat er seine 4 Torhüter im Training ohne dafür auf einen Feldspieler verzichten zu müssen. Und der junge Nürnberger Torwart darf mit Nationalspieler trainieren, was für seine Entwicklung sicherlich nicht schädlich ist.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.