Leno WAR aber ein schlechter TW.
A-Nationalmannschaft
-
-
Und ter Stegen war gegen die USA grandios? Ich glaube das hätte sich nicht viel gegeben. Beide hatten in ihren Spielen schlechte Tage, beide sind normalerweise besser.
-
das ist auch nur ein weiteres mosaiksteinchen,in den fehlentscheidungen von löw.
da sich adrion dahin gehend jetzt auch äußert,scheint es vor den titelkämpfen auch
ein thema gewesen zu sein. -
Ja sicherlich. Natürlich will man als Trainer möglichst die besten Spieler im Team haben. Aber es ist auch eine Sache der Spieler. Holtby beispielsweise bestand darauf, dass er zur U21-EM darf. Und allgemein hatte man auch etwas Verletzungspech, sodass die Abwehr ehrlich gesagt einfach nicht höheren Ansprüchen genügt. Da kann jetzt aber weder ein Löw noch ein Adrion etwas dafür. Ein Thesker als Innenverteidiger, ein Sorg auf der Außenbahn - das hat dann auch nichts mit internationalem Niveau zu tun. Wäre vielleicht mit Jung und Kirchhoff besser gewesen. Wer weiß das schon.
Allgemein hat aber Deutschland vor allem das Spiel gegen die Niederlande verpennt und das hat dann auch nichts mit dem fehlenden Spielermaterial zu tun. Wie man in der 2. HZ sah können die Jungs durchaus kicken, aber offensichtlich schien der Druck zu hoch anfangs.
-
Löw wollte Spieler auf ner sinnlosen Reise dabeihaben die hätten U21 spielen können. Einige wurden gar nicht berücksichtigt und schon wird aus einem potentiellen HAMMERMITTELFELD ein laues Lüftchen.
-
Zitat
Der Privatsender RTL hat die öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF ausgestochen und sich die Übertragungsrechte für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EM 2016 und zur WM 2018 gesichert.
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte die Rechte erstmals zentral vermarktet. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte sich dem gemeinsamen, europaweiten Modell angeschlossen.
"Endlich wieder großer Fußball bei RTL", kommentierte Frank Hoffmann, RTL-Programm-Geschäftsführer, die Entscheidung. Das Paket umfasst 20 Live-Spiele der DFB-Elf. RTL hatte bereits während der Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika einige Spiele live übertragen - allerdings ohne deutsche Beteiligung.
Länderspiele der DFB-Auswahl hatte der Kölner Privatsender zuletzt im Dezember 1993 im Programm gehabt: die beiden Partien gegen Argentinien und die USA im Rahmen der USA-Reise.
Die Endrunden der EM 2016 in Frankreich und der WM 2018 in Russland übertragen weiter ARD und ZDF. Die Öffentlich-Rechtlichen zeigen bis 2016 auch alle übrigen Länderspiele der DFB-Elf.
Quelle: sport1
Also kommen die Pflichtspiele bei RTL und die Testspiele bei ARD und ZDF in Zukunft. Naja, ob das jetzt gut ist oder nicht wird man sehen. Der einzig sichere Gewinner ist sicher der DFB bzw. die UEFA die dran einiges verdienen werden.
-
Ganz egoistisch gesehen finde ich das positiv. Bela Rethy ist für mich nämlich ein rotes Tuch.
-
Eigentlich wollte ich RTL gar nicht mehr einschalten.
-
Wenn die das dann in HD (für alle) ausstrahlen soll es mir egal sein ...
-
Stimmt, RTL HD gibts ja eigentlich nicht umsonst. Das wäre schon hart, wenn sie es nicht in HD ausstrahlen -.-