A-Nationalmannschaft


  • Doch doch mein bester und mein Taschenrechner sagt dass Neuer noch viel öfter hätte patzen dürfen ohne dass der entscheidende Punkt in Gefahr geriet: Die Meisterschaft!
    Und jetzt kommen wir zur Crunchtime, den Spielen in denen Weltklassespieler zeigen wo der Hammer hängt, denn Fehler dort kann man in der Meisterschaft nicht korrigieren. Sprechen wir also über CL und Enrundenturniere. Sagst Du mir bitte wo er da nen Bock drin hatte? Widenfeller ging übrigens in neapel mit Rot vom Feld. Die war zB nicht zwingen nötig. Nur mal so ale Nebenton. Und wo du Kahn aufführst sei Dir das WM Endspiel 2002 und ich mein es war ein KO Spiele in der CL gegen Madrid bei nem Freistoss an den er durchrutschen liess. Und diese Fehler kosteten jeweils ein paar Gramm mehr als das was Neuer sich in der bundesliga mangels Langeweile leistet.



    Was hälst du z.b von seinem Bock gegen Kasachstan? stimmt, das war der Langeweile zuzulasten.....das entschuldigt natürlich solche Aussetzer.
    Du sprichst jetzt die rote Karte an. Was bitte soll da ein Torhüter machen.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Jeder Torwart macht Patzer, schlichtweg sind es einfach bei neuer viel zu viel um den Anspruch des weltbesten Torhüters in Anspruch nehmen zu können.
    Kannst dich bei YouTu....gerne überzeugen. Aber nimm dir sehr viel Zeit mit.

  • Kannst du mal bitte sachlich bleiben. Wo bitte hab ich geschrieben was du da von dir gibst mit:" lass torres Tor schießen etc..".....

    Ohje. Dir zu Liebe werde ich zukünftig in unseren Diskussionen auf Sarkasmus verzichten... :rolleyes:

    Löw hat hinterher seine bescheuerte Taktik zugegeben. Und wie verteidigst du ihn jetzt?

    Ich finde nur, dass man jedem Trainer auch Fehler zugestehen sollte. Und ich sagte doch, dass Löw diese Fehler auch macht. Aber haben das Trainer vor ihm nicht auch getan? Macht nicht sogar Del Bosque Fehler?

    In der Nationalmannschaft zählen schlicht weg nur Titel.
    Alles andere ist Pille Palle.
    Und das ist nun mal Fakt das Löw da nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen hat.

    Wenn du das so siehst, dann kannst du das so sehen. Dann waren aus deiner Sicht wohl die letzten vier Bundestrainer schlecht. Ich jedenfalls ziehe in meine Bewertung auch mit ein wie sich das Team entwickelt und welche Perspektive eine Mannschaft hat. Und deswegen finde ich Löw um Welten besser als Ribbeck oder auch Klinsmann.

    gonzo der vergleich mit völler hinkt aber mal gewaltig. schau dir mal bitte den damaligen kader mit den heutigen alternativen an.

    Mir ist vollkommen bewusst, dass zu Völlers Zeiten nur eine Hand voll erstklassiger Spieler (Kahn, Ballack, Frings, Klose, ...) an Bord waren, die Qualitätsdichte war deutlich geringer. Wir haben es ja auch mit Völler zu verdanken, dass ein Umdenken bezüglich der Jugendarbeit stattfand. Deswegen finde ich, dass Völler TROTZ des fehlenden Titels ein guter Bundestrainer war. Genauso wie ich Klinsmann für den richtigen Mann hielt weil er Euphorie entfachen konnte und Löw für den richtigen Mann halte weil er diese Mannschaft formt. Was bringen dutzende erstklassige Einzelspieler, wenn kein Team daraus geformt wird? Ich sagte es ja bereits, Länder wie Brasilien oder Argentinien haben dieses Problem andauernd. Alles was ich damit sagen will: Es zählen nicht nur Titel. Wenn es nur um Titel ginge, dann könnte uns vollkommen egal sein wer auf dem Feld steht und wie die Spiele sind. Ist aber nicht egal. Es zählt auch die Identifikation, es zählt die Spielkultur und in vielen Duellen zählt auch die Ehre. Alles was Löw noch fehlt um nicht nur statistisch einer der besten Bundestrainer aller Zeiten zu werden ist eben ein Titel, das ist klar. Er ist doch auf dem besten Weg dazu. Wie oft konnte man vor einem Turnier schon sagen, dass Deutschland zu den absoluten Topfavoriten gehört? Das war schon ewig nicht mehr so und ist erst unter Löw wieder gekommen. Und daher habe ich durchaus das Gefühl, dass wir mit Löw einen guten Mann haben.

  • Das Ding gegen Kasachstan sperichst Du an, sehr gut. Ist ein Bock und zwar ein grosser. Und jetzt sagst Du mir bitte noch den Spielstand zum Zeitpunkt des Fehlers, dann wird sehr schnell etwas entscheidendes klar:
    Das war sowas von spielentscheidend dass die meisten zu dem zeitpunkt schon eingeschlafen waren.


    Bei Wiedenfellers Aktion ggen Neapel wars da schon entscheidender denn der BVb hatte kaum noch Aktien danach zurückzukommen. Er muss da weder rauskommen (denn ein Abwehrspieler war dabei) noch so reingehen mit Fuss und Händen. Also alles andere als gut. Suchst Du mir auf Youtube mal bitte das CL Hakbfinale der Bayern gegen Madrid letztes Jahr? Ich glaub da war der Keeper mal so richtig entscheidend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unfassbar, wir sind auf Ebene der Nationalmannschaft tatsächlich im Bayern-Denken angekommen. Erfolg wird also nur noch an Titeln gemessen und wenn wir Dritter werden muss der Trainer gehn. Ist doch ganz einfach.


    Ich finde Löw macht seine Sache sehr gut und wie man nur darauf kommt, dass wir mit ihm nicht die Möglichkeit haben einen Titel zu gewinnen, verstehe ich nicht. Deutschland ist zurzeit hinter Spanien wohl die erfolgreichste Mannschaft der Welt.
    Ich bin doch lieber fast jedes Turnier vorne dabei (Titelchance) als einmal einen Titel zu schnorren und dann mehrere Jahre in Folge in der Vorrunde / Achtelfinale / Viertelfinale zu scheitern oder in der Bedeutungslosigkeit zu schwimmen (Argentinien, Frankreich, Italien, Brasilien, England, Niederlande,...). Und wenn der Fußball wenigstens schlecht wäre, könnte ich das noch so halbwegs verstehen aber wir spielen doch klasse! Klar hinten haperts ab und zu aber jeder macht Fehler und wenn wir nächste WM so gut spielen wie die letzte, dann kann Löw von mir aus noch lange Bundestrainer bleiben. Auch wenn wir wider im Halbfinale scheitern. Mimimi!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • was ich mich frage: ist adler bei Löw wirklich die klare nummer 2? was, wenn sich neuer verletzen sollte vllt. sogar schon ein paar wochen vor der wm? ruft er dann nochmal die Jagd auf die nummer 1 aus? denn, dann kommen eigentlich nur noch weidenfeller und adler in frage, aber da weidenfeller eigentlich aussen vor ist, muss ja adler im tor stehen. ich wette dass Löw sowie alle anderen braune buchsen bekommen wenn auf einmal zieler oder ter stegen als nummer 1 bei der wm auflaufen würden :P

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn dies das einzige Kriterium ist nach deiner Meinung, kann man da nicht widersprechen. Ich finde die Spielweise und das auftreten sowie den internationalen Eindruck auch wichtig. Dass wir große Mannschaften schlagen können haben wir bewiesen.
    Außerdem: Die Chance auf den Titel ist doch absolut vorhanden, wenn man sich die Spielweise sowie Ergebnisse der letzten Jahre ansieht. Oder nicht?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()


  • Express


    Die Welt


    :hm:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Was zur Hölle sind das für Rot-Töne? Und das Auswärtstrikor erinnert mich an die Bayern...


    ... und das Ausweichtrikot an die Eintracht. Das Trikot hat was von "KiK" . Es lebe das 54er Trikot.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()