A-Nationalmannschaft

  • Ist es nicht ein bischen übertrieben zu sagen man müsse kotzen wenn man so was sieht oder deswegen nicht die N11 einschalten? So ein Quatsch, das ist immernoch ein Fußballspiel. Ist mir doch egal ob die die HYMNE mitsingen (die Hymen @ kadlec sind was anderes) oder nicht solange sie Leistung bringen. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.


    Warum soll das den Teamzusammenhalt stärken? Soll das jetzt ins Training übernommen werden oder was?


    Eine Vorbildfunktion haben sie, das ist richtig aber da gitbt es wichtigeres als das Nicht-Mitsingen der Nationalhymne in einem Freundschaftsspiel.


    Bzgl. Balotelli: Ja der singt mit, ist aber sonst ein riesen *****, was bringts?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Soll das jetzt ins Training übernommen werden oder was?


    Warum denn nicht? Ist das nun die Nationalmannschaft oder ein Kindergarten. Wird sowieso Zeit das mal wieder etwas Disziplin einkehrt. Dann hätten wir vielleicht auch schon 1, 2 Titel mehr... ich bin da konservativ... einige achten mir da zu sehr auf Äusserlichkeiten/Eitelkeiten anstatt sich wirklich mal den Arsch aufzureissen. Hatte das Thema erst wieder am Mittwoch im Training mit nem Kollegen. Finde es wirklich nicht in Ordnung wenn vor laufender Kamera einige nicht mitsingen. Ich persönlich hasse das sogar. Sie spielen für Deutschland also sollen sie gefälligst auch die paar Zeilen singen und sich nicht anstellen.

  • Weil es immernoch eine Fußball-Nationalmannschaft ist. Es gibt wichtigeres als die Hymne vorm Spiel zu trällern. Kann doch jeder für sich entscheiden was er in dieser Zeit macht. Den Moment still genießen, sich innerlich aufs Spiel vorbereiten, meditieren, ans Abendessen denken oder an die nächste Nutella-Werbung,...


    Ich denke z.B. sich sportlich vorbildlich zu Verhalten, einen guten Charakter und Engagement zu zeigen sind wichtigere Voraussetzungen an einen Nationalspieler als die Hymne mitzusingen.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!


  • DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Es hat etwas mit Respekt zu tun das ist richtig. Es hat etwas mit Respekt zu tun jedem Spieler sein eigenes Erleben des Moments der Nationalhymne zu gestatten. Die einen schliessen die Augen und gehen den Text im geiste mit. Die anderen geniessen ihn einfach nur, wieder andere sind konzentriert und fokussiert. Wieder andere singen ihn mit.


    Und einige wollen diesen Spielern vorschreiben was sie zu tun haben, also quasi eine Nationalmannschafts und Persönlichkeitsvorschriftspolizei. Sehr individuell.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Weltmeisterschaft wird nicht beim Abspielen der Nationalhymnen entschieden, sondern in den 90 Minuten danach. Solange der Spieler auf dem Platz seine Leistung bringt, kann er von mir aus beim Abspielen der Hymne rumzappeln und Grimassen schneiden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und einige wollen diesen Spielern vorschreiben was sie zu tun haben, also quasi eine Nationalmannschafts und Persönlichkeitsvorschriftspolizei. Sehr individuell.


    Lächerlich. Nach dieser Fassung können wir den Spielern doch auch erlauben ihr eigenes Trikot zu tragen. Schließlich wollen wir den Spielern nicht vorschreiben in welchen Klamotten sie das Länderspiel erleben. Käme einem Regime gleich. :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich würd das mit dem lächerlich unterschreiben. Allerdings solltest Du nicht so hart mit Dir sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich würd das mit dem lächerlich unterschreiben. Allerdings solltest Du nicht so hart mit Dir sein.


    Du kamst ja schon mit "Persönlichkeitsvorschriftspolizei". Du wirst mir aber jeodch rechtgeben das eine erfolgreiche Nationalmannschaft auch Disziplin haben und nach Außen tragen sollte. Dazu gehört für mich das GEMEINSCHAFTLICHE Singen der Hymne genauso hinzu wie das Tragen des einheitlichen Trikots. Sonst kann jeder ja gleich das Trikot tragen wozu er grad Bock hat. Ich bin beileibe niemand der auf Regeln reitet oder die enge Leine bevorzugt. Aber gewisse Traditionen sollten erhalten bleiben. Finde es sowieso schon lustig das in einer deutschen Nationalmannschaft ein paar Deutsche spielen und dann eben ein paar die zwar den Deutschen Pass haben aber sich eben nur für Deutschland entschieden haben weils da mehr Kohle und Prestige gibt. Ich weiss jetzt bin ich ein Nazi. :biggrin:


    Ich halte es aber damit. In einer Deutschen Nationalmannschaft sollten auch nur Deutsche Spieler spielen. Auch Herkunftswegen.