A-Nationalmannschaft

  • Zoller ist 22 und damit dürfte er dort nicht spielberechtigt sein was das nächste turnier angeht oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Soweit ich weiß darf jede U21-Nationalmannschaft bis zu drei Spieler nominieren, die zwei Jahre älter (also höchstens 23) sein dürfen. Vielleicht hat sich das aber auch geändert. Ein Benjamin Auer spielte beispielsweise damals bis er 23 war noch in der U21.

  • Gab es da nicht noch eine regelung dass man bis zum nächsten turnier auch schon älter sein darf oder so was in der art. Also viele sind ja dann bei einer em/wm schon 1-2 jahre drüber

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich dachte mir das dieses Argument kommt und hätte es vorweg sagen können. Es erklärt sich von selbst das jemand der in der Kreisliga gut drauf ist oder sonstwo nicht automatisch für höhere Ligen geeignet ist. Sollte aber klar sein das ich das nicht meine. Jedoch sehe ich es so das wenn sich jemand in der 2. Liga so hervor hebt wie Zoller es tut er auch eine Etage höher sicherlich nicht schlecht wäre. Klar, das sich das Niveau ändert aber in diesem speziellem Einzelfall sehe ich Zoller durchaus (zur Zeit jedenfalls) stark genug um einen Erstligisten zu verstärken.

    Ja, EINEN Erstligisten. Einen der gegen den Abstieg spielt und damit nicht wesentlich besser ist als der FCK derzeit. Vor ein paar Beiträgen war es aber noch JEDE Mannschaft, u.a. steht da auch, dass sich Real Madrid über einen Stürmer wie Zoller freuen würde. Und wenn wir dann beim Vergleich FCK und Real Madrid angelangt sind, halte ich mein Beispiel mit Bezirksliga und 3. Liga zwar für gewollt übertrieben, aber dennoch nicht so weit hergeholt wie du es jetzt darstellst. Denn im Prinzip ist es auf Profi-Niveau das gleich wie auf Amateurniveau.

  • Sagen wir mal so: Die ballannahme beim Tor in Frankfurt war so gestaltet dass verdammt vieel Verteidiger schon da oder spätestens beim Torschuss entscheidend gestört hätten. Er blieb kalt, verlor nicht die Ruhe und Übersicht und leitete Klasse ein, aber er verdaddelte eigentlich die Kugel schon im Vorwaschgang bevor er sie zum Hauptwaschgang noch kontrollieren konnte und dann reinschleuderte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gab es da nicht noch eine regelung dass man bis zum nächsten turnier auch schon älter sein darf oder so was in der art. Also viele sind ja dann bei einer em/wm schon 1-2 jahre drüber

    Ich glaube die Spieler die in der Quali gespielt haben dürfen auch beim Turnier noch mitspielen auch wenn sie älter sind als der Stichtag. Bin mir da aber nicht sicher. Glaube das U21 bezieht sich immer zum Start der "Saison".

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Grundsätzlich spielberechtigt sind die zu Beginn einer Qualifikation nicht älter als 21 Jahre alten Spieler. Für die Qualifikation zur U21-EM 2013 waren alle Spieler spielberechtigt, die am bzw. nach dem 01.01.1990 geboren wurden.


    Zitat

    XI Spielberechtigung


    Artikel 17


    Alter
    Spieler sind in der UEFA -U21-Europameisterschaft 2011-13 nur spielberechtigt, wenn sie am oder nach dem 1. Januar 1990 geboren wurden. Spieler, die bei Beginn des Wettbewerbs spielberechtigt sind, bleiben es bis zu dessen Abschluss. Die Landesverbände sind für die strikte Einhaltung dieser Bestimmung verantwortlich.

    Im weiteren Verlauf sind natürlich nur die 18 (von 23) Spieler spielberechtigt, die vom jeweiligen Landesverband für das jeweilige Qualifikationsspiel gemeldet wurden. Für die Endrunde können bis zu 40 spieler vorausgewählt werden, hiervon sind dann nur 23 für die Endrunde spielberechtigt und nur 18 können für das jeweiilge Endrundenspiel nominiert werden.


    Analog zum Vorgenannten gilt für die EM-Qualifikation zur U21-EM 2015 folgendes:


    Quelle: uefa.com


    Für Zoller bedeutet das leider, dass er gerade nicht mehr spielberechtigt ist, da er am 26.06.1991 geboren wurde und damit zu Beginn des Qualifikationswettbewerbs bereits zu alt ist. Für das vorhergehende Turnier war er zwar grundsätzlich spielberechtigt, hatte aber u.a. folgende Konkurrenz: André Schürrle, Pierre-Michel Lasogga, Maximilian Beister, Shawn Parker, Alexander Esswein, Daniel Ginczek, Sebastian Polter, Peniel Mlapa, Richard Sukuta-Pasu, Marco Terrazzino. Selbst wenn man einen Schürrle ausklammert, bleiben mit Lasogga, Beister und Esswein "gestandene" Juniorennationalspieler übrig, die zu den jeweiligen Zeitpunkten über mehr Erfahrung auf einem höheren Level als 3. Liga bzw. Regionalliga verfügten.

  • Wenn ich wieder sehe dass die Herren Khedira u Boateng für Hyme nicht mitsingen könnt ich kotzen. Sind wohl zu blöd!! Selbst Boatelli singt.
    Daher wieder ein guter Grund die N11 nicht zuschauen

  • Ich finde auch das für derlei Eitelkeiten kein Platz in der Nationalmannschaft sein sollte. Wenn ich das deutsche Trikot überstreife und für die deutsche Nationalmannschaft spielen darf, sprich auch dort meine Brötchen verdiene hab ich mitzusingen Basta! Das wäre bei mir verpflichtend. Auch aus dem einfachen Grund weil sich erstens keiner einen Zacken aus der Krone bricht wenn er mitsingt und das auch was mit Respekt zu tun hat für die Nation für die man auftritt. Seh ich einfach so... kann man jetzt denken was man will.


    PS: Außerdem erfüllen die Spieler und Teams eine Vorbildfunktion in der ganzen Welt für alle Gesellschaftsschichten... es gehört sich einfach so. Auch für den Teamzusammenhalt gemeinsam zu stärken. Finde es bis heute zum Kotzen wenn man da 4 Spieler schön singen sieht und dann halten 2 beispielsweise die Fresse. Ist in meinen Augen nicht in Ordnung.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()