A-Nationalmannschaft

  • Und welche Tradition hat das Mitsingen der Hymne? Ich sehe da keine. Und wieso ist der nicht mitsingende Disziplinlos? und warum muss man einen Spieler zwingen zu singen. Kriegt man dafür dann den ersten Freistoss`?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nein, Dieter Bohlen entscheidet, welche Mannschaft am besten gesungen hat, und diese Mannschaft bekommt dann ein Tor gutgeschrieben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wer hat sich denn für Deutschland des Geldes wegen entschieden?


    Das wird wohl kaum einer in der Deutlichkeit sagen aber natürlich geht es heute vorrangig um die Kohle. Das weiss man doch das dies im "modernen" Fußball so ist. Andere Werte als Geld sind keine mehr. Leider. Dafür vergisst man dann auch gerne alte Traditionen. Fritz Walter stelle sich diese Frage auch, hat sich aber richtig entschieden. Auch mein Gespräch mit Horst Eckel hat meine Ansichten noch einmal bestärkt - das heute ist nur noch Geschäftemacherei und hat mit Sport nur noch entfernt zu tun - Beispiele gibt es leider auch genug, siehe die Wettskandale welche sich durch sämtliche Wettbewerbe ziehen. Ja ich muss schon sagen wirklich geil was aus dem Fußball gemacht wird...


    Und welche Tradition hat das Mitsingen der Hymne? Ich sehe da keine. Und wieso ist der nicht mitsingende Disziplinlos? und warum muss man einen Spieler zwingen zu singen. Kriegt man dafür dann den ersten Freistoss`?


    Wenn man solch grundlegende Dinge wie das Mitsingen der Nationalhymne nicht mehr als wichtig ansieht ist der Rest auch scheißegal. Aber gut das sieht man ja schon an Namen wie Özil, Khedira und Co. "Deutsche" Nationalmannschaft. Jo genau.... naja da es aber irgendwann aufgrund der genetischen Vermischung sowieso keine Nationen mehr gibt ist es eigtl. eh egal. Die Frage ist halt mit was man "National" dann noch identifiziert...


    Mich stört es auch nicht groß da ich ja ein recht logisch denkender Mensch bin. Das heisst aber nicht das ich es gut finde. Der Fußball ist ja auch ein Gesellschaftsspiegel. Die Grenzen werden sich weiter vermischen und Nationen an sich werden irgendwann überflüssig. Und wie gesagt es stellt sich die Frage inwiefern eine "National"mannschaft dann noch Bestand haben kann/sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Das wird wohl kaum einer in der Deutlichkeit sagen aber natürlich geht es heute vorrangig um die Kohle. Das weiss man doch das dies im "modernen" Fußball so ist. Andere Werte als Geld sind keine mehr. Leider. Dafür vergisst man dann auch gerne alte Traditionen. Fritz Walter stelle sich diese Frage auch, hat sich aber richtig entschieden. Auch mein Gespräch mit Horst Eckel hat meine Ansichten noch einmal bestärkt - das heute ist nur noch Geschäftemacherei und hat mit Sport nur noch entfernt zu tun - Beispiele gibt es leider auch genug, siehe die Wettskandale welche sich durch sämtliche Wettbewerbe ziehen. Ja ich muss schon sagen wirklich geil was aus dem Fußball gemacht wird...


    Ok, ich formulier es um: Welcher Spieler der aktuellen Mannschaft hat sich, deiner Meinung nach, für die deutsche Nationalmannschaft des Geldes wegen entschieden?


    Zitat

    Wenn man solch grundlegende Dinge wie das Mitsingen der Nationalhymne nicht mehr als wichtig ansieht ist der Rest auch scheißegal. Aber gut das sieht man ja schon an Namen wie Özil, Khedira und Co. "Deutsche" Nationalmannschaft. Jo genau.... naja da es aber irgendwann aufgrund der genetischen Vermischung sowieso keine Nationen mehr gibt ist es eigtl. eh egal. Die Frage ist halt mit was man "National" dann noch identifiziert...


    Mich stört es auch nicht groß da ich ja ein recht logisch denkender Mensch bin. Das heisst aber nicht das ich es gut finde. Der Fußball ist ja auch ein Gesellschaftsspiegel. Die Grenzen werden sich weiter vermischen und Nationen an sich werden irgendwann überflüssig. Und wie gesagt es stellt sich die Frage inwiefern eine "National"mannschaft dann noch Bestand haben kann/sollte.


    Unfassbar was du hier von dir gibst, das kann unmöglich dein ernst sein....Aber das Özil und Khedira in Deutschland geboren und aufgewachsen sind weißt du schon oder? Oder auf was wolltest du mit deinem Namenbeispiel hinaus?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Unfassbar was du hier von dir gibst, das kann unmöglich dein ernst sein....Aber das Özil und Khedira in Deutschland geboren und aufgewachsen sind weißt du schon oder? Oder auf was wolltest du mit deinem Namenbeispiel hinaus?


    Dennoch sind sie in meinen Augen keine "richtigen" Deutschen. Die Türken haben sich mächtig aufgeregt über Özils Entscheidung für den DFB zu spielen und ich kann es verstehen. Viel besser wäre es wenn die Spieler zu ihren Wurzeln stehen. Ein Ilkay Gündogan, ein Mesut Özil usw. passen viel besser zur türkischen Nationalmannschaft.


    Und unfassbar ist daran gar nichts. Entweder man macht eben richtige NATIONALmannschaften oder man lässt es bleiben. So richtig identifizieren kann ich mich mit so etwas aber nicht mehr. Streng genommen kann man dieses Beispiel noch weiter führen. Ein Klose und Podolski könnten genauso gut für Polen kicken. Nur weil sie hier aufgewachsen sind und die Sprache können bzw. den Pass haben sind sie keine Deutschen.


    Du findest das übertrieben? Naja frag mal die Türken oder Italienier was die zu sowas meinen...


    Aber wie ich ja schon im Vorfeld erwähnte ist es sowieso egal da es immer multikultureller wird. Aber wenn man dann konsequent multikulturell ist dann muss man auch Butter bei die Fische machen, die Nationalmannschaften kann man sich da ehrlich gesagt sparen. Weil irgendwann fehlen die Identifikationswerte schlichtweg. Unser halbes Team besteht doch sowieso aus wie soll ich sagen... "zu Deutsch gewordenen"... ^^


    Beatbox


    Das weiss ich nicht vermute aber das es wohl alle sind die auch hätten für ihren Heimatverband spielen können. Sprich wo ihre elterlichen Wurzen liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn das jetzt ein Fall von "Eingedeutscht" wäre könnte ich das ja grad noch verstehen aber so ist das einfach nur lächerlich. Die Spieler sind deutsch, ihre Eltern waren es vielleicht nicht, Schande über die Spieler, sie sind trotzdem deutsch. Und die dürfen für Deutschland spielen und sollten es auch weil sie gut sind.


    Ab wieviel Generationen gilt das denn? Nur die Eltern? oder die Großeltern? oder der gesamte Stammbaum vielleicht?


    Also seh ich das richtig? Du wächst also in Deutschland auf, spielst Fußball in Deutschland seit du ein Kind bist, durchläufst die U-Nationalmannschaften (dürfen die das auch nicht?) und dann sollst du umsiedeln (zu einer anderen Nationalmannschaft) weil deine Eltern aus einem anderen Land kamen?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Ab wieviel Generationen gilt das denn? Nur die Eltern? oder die Großeltern? oder der gesamte Stammbaum vielleicht?


    Würd sagen wenn beide Elternteile Deutsch sind würd ich es zulassen... naja es gibt ja auch ein Elternteil Deutsch und einen türkischen als Beispiel. Da würde ich dann wirklich sagen zählt wo man zuletzt gelebt hat. Weiss auch nicht. Ist irgendwie dumm - ohne rassistisch zu werden funzt es dann doch nicht ^^


    Vergesst mein Hirngespinst. Merke grad selbst das es zu nichts führt.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass die gutes Geld für Ihre Auftritte bekommen, stehen die Spieler bei uns auch viel mehr im Fokus, als z. B. in der Türkei, Polen oder im Iran.
    Sportlich ist unsere Nationalmannschaft eine ganz andere Nummer, als die oben genannten. Die Chancen sich mit Deutschland für jede EM und WM zu qualifizieren sind nun mal wesentlich höher.
    Das mit der Hymne kann ich teilweise nachvollziehen. Ein Özil kann z. B. nur sehr mäßig Deutsch. Ein Gündogan spricht ganz anders und hat auch eine ganz andere Schulbildung. Özil ist Hauptschüler, und dass hört man leider in jedem Interview.
    Zudem wurde unsere Hymne von zahlreichen Italienern zerpfiffen. Die Pfiffe haben die bestimmt nicht genossen. Wenn wir das mit unseren Gästen so machen würden, wåren wir wieder die verkackten Nazis.
    Wir lassen uns eh viel zu viel gefallen (Regierung /Bürger), aber dies weiter auszuführen, würde hier nur wieder den Rahmen sprengen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Zitat

    Dennoch sind sie in meinen Augen keine "richtigen" Deutschen.


    Ich hab lieder 100 Özils und Khediras in diesem Land als einen wie dich. Dein bescheuertes rassistisches Geschreibsel hier ist unfassbar, dass von Seiten der Moderation hier noch keine Maßnahmen verhängt werden verstehe ich nicht.


    Zitat

    In einer Deutschen Nationalmannschaft sollten auch nur Deutsche Spieler spielen. Auch Herkunftswegen.


    Also arisch müssen sie sein, oder wie?


    RedShark, geh zurück zu deinen Prolofreunden an den Stammtisch.

  • Also arisch müssen sie sein, oder wie?


    RedShark, geh zurück zu deinen Prolofreunden an den Stammtisch.


    Ganz ruhig Brauner, hab mich schon korrigiert ^^ Und an "Stammtische" gehe ich nicht. Ich meide die Öffentlichkeit nach Möglichkeit.