A-Nationalmannschaft

  • herrmann: Wieso man das Mitsingen jetz auch noch vom Erhalt bzw. der Annahme von Geld abhängig machen soll, erschließt sich mir nicht. Völlig wurscht ob jemand Geld bekommt oder nicht und solange es den Spielern freigestellt ist mitzusingen oder eben nicht, so lange sollte man ihnen das auch zugestehen. Die Statuten der FIFA besagen lediglich, dass die Nationalhymnen gespielt werden; weder wird hier auf Textsicherheit Wert gelegt noch das Singen verlangt.


    RedShark: Ob du generell ein Rassist bist vermag ich nicht zu beurteilen, aber für die Diskussion um den "deutschen" Fussball bzw. die deutsche Nationalmannschaft komme ich nicht umhin, deine zuletzt geäußerten Dinge als "fusball-rassistsich" einzustufen. Ich bin einigermaßen erschrocken über deine Sichtweise.

  • Aber Du Shark bist wahrscheinlich zu uninformiert um die mal eben zu benennen


    Ich hasse solche Schwarz Weiss Denke wie Du sie hier ablässt.


    Ja das bin ich und kann es auch zugeben. Hab ja kein Problem im Gegensatz zu manch anderen auch Fehler einzugestehen. Aber den Rassismus Vorwurf mag ich nicht auf mir sitzen lassen... nur weil ich die Meinung vertrete das eine Nationalmannschaft aus Vertretern des jeweiligen Landes bestehen sollte bin ich kein Rassist. Denn dann lieber Maggo ist eine Nationalmannschaft selber ja auch rassistisch, denn schließlich spielen hier Nationen gegeneinander... :autsch:


    Aber egal hab beschlossen mich davon nicht mehr angesprochen zu fühlen... ihr wartet ja nur auf sowas um dann mit allen Rohren zu feuern. Ich gebe zu ich hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt und habe das auch geschrieben. Aber es ist mindestens genauso übertrieben wie ihr hier reagiert. Also kommt mal wieder runter, ich hab täglich mit Ausländern zu tun und mit denen kann ich über sowas sprechen ohne das sie es rassistisch finden.


    Und genau das, RedShark, ist Rassismus, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Genau diese Argumente haben die Nazis bei der Judenverfolgung und den Massenmorden gebracht - "du hast 'undeutsche' Vorfahren, du gehörst nicht zu uns."


    Und Nationalstolz dürfte man dann auch nicht mehr empfinden wenn man es genau nimmt... deutsche Dichter und Denker, Komponisten und Künstler... weil da macht man ja schon Unterschiede wenn man stolz darauf ist... ;)


    Den Vergleich damit finde ich aber nicht angebracht da es hier eigtl. um einen Grundsatz geht. Es geht um eine deutsche Nationalmannschaft und da sollten eben nur Deutsche spielen. Man muss auch schon diffenzieren. Wenn Özil hier aufwächst und lebt und er sich als Deutscher sieht habe ich kein Problem damit. Das er türkische Wurzeln hat kann er trotzdem nicht bestreiten. Und wie gesagt nicht wenige seiner Landsmänner waren enttäuscht als er sich für den DFB entschied auch weil ein guter Spieler verloren ging.


    Es geht hier doch nicht um Dinge wie Verfolgung und Mord um Gottes Willen sondern das eine Sportmannschaft die ihr Land vertritt vielleicht auch ihr Land vertreten sollte... ^^ Nicht um mehr. Und ich sagte das ich auch damit leben kann das es so ist wie es ist und ich Özil wie jeden anderen unterstütze. Es hat also Null damit zu tun, sondern mehr mit dem Gedanken der Identifikation.... egal ich dreh mich hier eh nur im Kreis. Bei manchem bin ich jetzt eh als Rassist abgestempelt. Lächerlich, wenn man sich mein Leben ansieht... ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mensch, Sascha, nimm Dir die 1. Hälfte des Beitrags Nr. 349 von rees1973,
    dessen Worte sicher nicht böse gemeint waren, zu Herzen und halte doch
    mal zumindest bei diesem Thema die Klappe. Ich glaube, es gibt hier Niemanden,
    der rees in diesem Punkt widersprechen wird. Langsam, aber sicher solltest
    Du Dir doch mal ernsthaft Gedanken darüber machen.
    Deine Pirouetten bei anderen Themen sind nah an der Schmerzgrenze...(dazu keine weitere Äußerung).
    Iwann müßte doch auch bei Dir die Erkenntnis reifen, daß der Fehler bei Dir liegt, oder
    irren sich etwa so viele!?
    Pardon, daß ich dies coram publico geschrieben habe, aber ich gehe davon aus, daß dies
    per PN - leider - überhaupt keinen Erfolg gehabt hätte.
    :rotwein:


  • Denn dann lieber Maggo ist eine Nationalmannschaft selber ja auch rassistisch, denn schließlich spielen hier Nationen gegeneinander... :autsch:


    Eine N11 ist eine Auswahl der Spieler eines Landes die für dieses Land gemäss Statuten auflaufen dürfen. Du dagegen bist eine Ansammlung von gefährlichen Gedanken die weder der Inhalt von Rassismus noch seinen Kontext verstehen. Auf die Punkte dass Italien, die achsoschön mitträllern, auch 3 Spieler auf dem Platz hatte die nach Deiner Ansicht da nicht hätten stehen dürfen gehst Du erst gar nicht ein weil Du keinen Plan hast wer das gewesen sein könnte oder? Also in Summe nicht nur gefährliches Unwissen sondern auch Sprüche und Texte die sich zumindest im weitesten Dunstkreis von Volksverhetzung befinden. Und glaub mir eins, da reagieren sdeutsche Beamte schon bei leisesten Lufthäuchen echt uncharmant. Also denk nach bevor Du das nächste Mal Text ablässt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eine N11 ist eine Auswahl der Spieler eines Landes die für dieses Land gemäss Statuten auflaufen dürfen. Du dagegen bist eine Ansammlung von gefährlichen Gedanken die weder der Inhalt von Rassismus noch seinen Kontext verstehen. Auf die Punkte dass Italien, die achsoschön mitträllern, auch 3 Spieler auf dem Platz hatte die nach Deiner Ansicht da nicht hätten stehen dürfen gehst Du erst gar nicht ein weil Du keinen Plan hast wer das gewesen sein könnte oder? Also in Summe nicht nur gefährliches Unwissen sondern auch Sprüche und Texte die sich zumindest im weitesten Dunstkreis von Volksverhetzung befinden. Und glaub mir eins, da reagieren sdeutsche Beamte schon bei leisesten Lufthäuchen echt uncharmant. Also denk nach bevor Du das nächste Mal Text ablässt.


    Jo ist gut Maggo... und was ich mir von dir bieten lassen muss ist auch erste Sahne. Ich bleibe aber ruhig weil es bringt mir nichts mich noch mehr aufzuregen denn ich weiss ganz genau das ich nicht so bin wie du mich hier darstellen willst.


    Ich wollte mich ja grad wieder rechtfertigen. Sehe aber das es sowieso nichts bringt. Lies bitte nochmal meinen gesamten Text von mir durch den ich seit gestern dazu beigetragen habe. Dann wirst du erkennen das ich mich auch längst korrigiert habe. Jetzt rechtfertige ich mich doch schon wieder. Verdammt! :autsch:

  • Unfassbar...


    Ich erkläre mal wie ich das aus meiner Sicht wahrnehme. Ich bin Deutscher mit Migrationshintergrund, meine Großeltern sind aus Spanien und mein Vater ist aber schon hier aufgewachsen. Trotzdem habe ich einen spanischen Namen und natürlich auch viel Verwandtschaft in Spanien. Angenommen ich wäre Fussballer geworden und hätte mich "entscheiden müssen" - wieso soll es für mich "besser" sein mich zu meinen "Wurzeln" in Spanien zu "bekennen"? Weil mein Name nicht "deutsch genug" ist? So ein Schwachsinn. Ich fühle mich zu 100% als Deutscher und trotzdem würde ich die Nationalhymne nicht singen, denke ich. Das hat aber doch nichts mit fehlendem Nationalstolz zu tun.


    Übrigens ist schon Özils Vater in Deutschland aufgewachsen, Gündogans Eltern leben seit 1979 in Deutschland. Die beiden sind Deutsche, sie haben sich auch für Deutschland entschieden und ist es mir ehrlich gesagt vollkommen egal was die Türkei sagt, da können die sich noch so drüber ereifern. Wir haben keine Dundees oder Thiago Mottas in der Nationalmannschaft. Alle Jungs die das Nationaltrikot tragen sind Deutsche. Und ganz unabhängig von der Hymnen-Diskussion finde ich es unglaublich, dass versucht Spieler aufgrund ihrer "Herkunft" zu bewerten.

  • Mensch, Sascha, nimm Dir die 1. Hälfte des Beitrags Nr. 349 von rees1973,
    dessen Worte sicher nicht böse gemeint waren


    Die Worte sind sicherlich nicht böse gemeint. Wenn man nicht wissen würde, wie Red Shark manchmal tickt, würde keiner mehr auf ihn reagieren.


    Vielleicht sollten mal alle wieder einen Gang zurück schalten. RedShark bringt hier Argumente, die selten blöd sind. Aber auch nicht mehr. Ich finde es nicht richtig, ihn in eine Rassistenrolle drängen zu wollen. Aber noch einmal, daran bist du, RedShark, mit deinem Geschreibsel selbst schuld.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich erkläre mal wie ich das aus meiner Sicht wahrnehme. Ich bin Deutscher mit Migrationshintergrund, meine Großeltern sind aus Spanien und mein Vater ist aber schon hier aufgewachsen. Trotzdem habe ich einen spanischen Namen und natürlich auch viel Verwandtschaft in Spanien. Angenommen ich wäre Fussballer geworden und hätte mich "entscheiden müssen" - wieso soll es für mich "besser" sein mich zu meinen "Wurzeln" in Spanien zu "bekennen"? Weil mein Name nicht "deutsch genug" ist? So ein Schwachsinn. Ich fühle mich zu 100% als Deutscher und trotzdem würde ich die Nationalhymne nicht singen, denke ich. Das hat aber doch nichts mit fehlendem Nationalstolz zu tun.


    Mhm jo nachvollziehbar. Deswegen sagte ich ja schon ich habe mich zu weit aus dem Fester gelehnt gehabt. Is halt aber trotzdem noch die Frage lieber Gonzo warum man dann noch mit Nationalitäten antreten soll... weil es spielt dann eigentlich sowieso keine Rolle mehr woher man kommt? Ich weiss halt nicht ich finds irgendwie komisch... vielleicht hab ich da aber auch nur einen falschen Denkansatz?

  • Dann müsste man sich fragen, warum man mit Bundesligamannschaften antritt, oder überhaupt Mannschaften hat? In jedem kleinen Dorf spielen Auswärtige mit.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht