Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg (2:1)

  • Zitat

    bislang sehe ich baumjohann eher als bremsklotz denn als verstärkung, vermouth hat da besseres geleistet auf dieser position.

    Hä??? :gruebel: wie jetzt war der Baumjohann wieder schlecht??? Also finde er hat heute ein gutes Spiel gemacht ...die Aktion in der 1HZ wo er abzieht und knapp am Tor vorbeischiesst war klasse und da hat man seine technischen Fähigkeiten gesehen. Auch auf 90elf, auf Sky und Sport 1 haben sie Baumi gelobt und das meiner Meinung nach zurecht. Und Vermouth besseres geleistet? Wann wo und vorallem wie oft??? :gruebel: .....

  • Bei aller Kritik, die ja auch berechtigt ist, aber alles in allem denke ich, dass wir schon verdient gewonnen haben. In Halbzeit eins waren wir klar die bessere Manschaft und nach dem Gegentor auch. Wir haben nur nach dem Führungstreffer aufgehört so weiterzuspielen und den Gegner durch eigene Dummheit stark gemacht. Trotzdem hatten wir mit dem MSV 2/3 der Partie keine Probleme. Der Sieg ist also schon verdient über ein Unentschieden hätten wir uns aber aufgrund eigener Dummheit nicht beschweren dürfen. Das wär dann aber für Duisburg ein glücklicher Punktgewinn und für uns ein unnötiger Punktverlust.

  • Angesichts der Chancen die Duisburg hatte und die wir nicht in einer grossen Masse und Wualität hatten war es eher ein Glücklicher Sieg für uns.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Habe das Spiel nicht live im Stadion gesehen sondern am TV und war kurz vorm einschlafen. Wenn man nicht wüsste wo beide Mannschaften stehen hätte man den FCK schlechter als den MSV gewertet und wohl eher ein Mittelfed- oder sogar Abstiegsduell erwartet. Am Ende zählen nur die drei Punkte und vor allem die ersten drei Punkte im eigenen Stadion. Nächste Woche gegen Berlin wird es wieder ein anderes Spiel werden und ich hoffe Fortounis ist bis dahin auch wieder dabei.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • also allein in Halbzeit 1 hatten wir drei Chancen mit mehr Qualität als Duisburg im ganzen Spiel. Der Zuck-Kopfball, die Nummer wo Idrissou allein vorm Keeper ist und der Schuss von Baumjohann.


    Zuck hatte dann glaub ich vor dem Tor noch ne Grosschance aus halbrechter Position. Soviel hab ich von Duisburg net gesehen.

  • Lautern hatte zwar die größeren Chancen vor allem in der 2. Halbzeit, aber um den Ausgleich hat man ja förmlich gebettelt in der Phase. Allein der Schuss vor der Ecke die zum 1:1 führt hätte schon drin sein können und danach sah die Abwehr auch nicht oft gut aus. Auch wenn keine 100%ige Chance rauskommt ist eine Situation in der die Abwehr nicht gut aussieht auch keine Zeichen für Dominanz die man als Heimteam und in der Tabelle klar besser positionierte Mannschaft ausstrahlen sollte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man bettelt irgendwie dauernd um Gegentore. Das wird schon langsam zum roten Faden. Wie kann das sein? Normal würd man vermuten, die Mannschaft is konditionell nicht 100% fit, aber danach siehts eigentlich gar net aus. Jedenfalls haben wir unser Glück diese Saison früh aufgebraucht, wenn sich daran nix ändert. Wäre Sippel momentan nicht in bestechender Form, würde man vielleicht nur irgendwo im Mittelfeld dümpeln, was auch zum heutigen Spiel passen würd.

  • Ich frage mich auch wann wir mal einen Sieg einfahren, wo wir nicht wieder bis zum Ende Zittern müssen.
    Das Gegentor war abzusehen. Da habe ich mich sowas von aufgeregt, dass der zum Glück leere Plastikbecher gegen den LCD flog.
    Ich habe es eigentlich schon in der 1. HZ erwartet, aber dann kam zum Glück noch Zuck.
    Sonst wären wir hinten gewesen und wer weiß wies dann ausgegangen wäre.


    Insgesamt gesehen war ich schon HZ 1 über weite Strecken enttäuscht. Die 2. HZ war noch schlimmer.
    Mehr als 20- max. 30 Minuten habe ich keinen guten Fußball unsere Mannschaft gesehen.


    Hauptsache gewonnen, aber gegen Hertha muss sich jeder (der eine mehr der andere weniger) steigern, und vor allem dann mal die Leistung
    über die gesamten 90 Minuten +x kompensieren.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • okay, dann diskutieren wir aber das System, ob nun ein 4-4-2 oder ein 4-5-1 besser zu uns passt..
    Aber eben nicht über den Namen Baumjohann, dem man nach meinem Geschmack einfach mal in Ruhe lassen sollte..


    Und Wolfi, ich glaube dass wir in 2-3 Wochen solche Szenen, wie die eine überragende von Baumi in der 1ten Häfte, als er 2 Spieler stehen lässt und aus dem Stand nur knapp über den rechten oberen Winkel den Ball schlänzte, regelmäßig sehen werden.


    Wir spielen ja fast in einem 4-4-2 welches je nach Bedarf rotieren soll.. Dass Bunjaku da zu oft an der Linie kleben muss, das schmeckt mir auch nicht.
    Aber als wir ein reines 4-4-2 anfangs gegen Union spielten, hat das riesige Löcher für den Gegner im Zentrum ergeben..

    ich weiß, darüber sprachen wir doch schon im taktik thread, ich finde ein geballtes mf auch besser, denn bei dieser abwehr ist das auch dringend notwendig!
    aber dadurch spielt man zu oft durch die mitte und gerade das ist nicht baumj stärke, er spielt tolle pässe wenn er räume hat, er ist ein richtiger konterspieler, aber so einen fuddler wie azaou scheint mir für diese posi zz besser geeignet zu sein, vor allem wenn es darum geht das spiel zu machen, und das ist ja meistens der fall....
    jetzt schossen zuck und azaou heute ein tor, nächste woche wird auch wieder fortounis einsatzbereit sein, der seit dresden ja eigentlich einen stammplatz sicher hatte, wird nicht leicht für foda einem der jungs zu erklären das er wieder auf der bank platz zu nehmen hat...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.