Vorbericht: 6. Spieltag - 22. September 2012: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • Irgendwie sind manche Reaktionen nicht nachvollziehbar. Wie oft wurde schon die BILD bzw. BLÖD
    als nicht glaubhaft etc. hingestellt, und nun, da es scheinbar in den Kram paßt, wird 1:1 übernommen,
    was dort steht. Da fehlt mir die Konsequenz!


    Die Bild hat die Aussagen eh nur aus dem Hertha-tv...

  • Zitat

    Für das Spiel gegen die Hertha sind bereits gut 29.000 Karten verkauft, wobei rund 1.300 Berliner den Weg aus der Bundeshauptstadt in die Pfalz antreten werden


    Irgendwie enttäuscht mich das ein bisschen, immerhin halte ich den Samstag um 13 Uhr nicht für die schlechteste Wahl. Ich hoffe das es wenigstens noch 35.000 werden :gruebel:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Medusa,
    mich enttäuscht das nicht nur ein bisschen,
    nein, das tut geradezu weh.
    Ein attraktiver Gegner, jetzt im September eine sehr günstige Zeit ( keine Urlaubszeit) und brauchbares Wetter - und dann diese Zuschauerzahl!
    Haben sich bereits so viele vom FCK abgewandt?

  • @fckzipfe,
    ich denke, das spiegelt einfach die Tatsachem, dass Fußballschauen mittlerweile nicht nur Fan-Herzblut ist, sondern auch ein Statussymbol. Da geht man eher mal in der 1.Liga mit Schal ins Stadion, setzt sich auf einen schönen Sitzplatz, etc.etc. All das wird dann bei einem 2-Ligisten mal nicht mehr so attraktiv. Klar tut der Zuschauer-Schnitt weh....aber ein wenig habe ich damit gerechnet.


    Einfach maal abwarten, was morgen die "echte" Zahl sein wird. ein bisserl Luft nach oben ist ja noch!

  • Dabei wäre morgen die Fan-Unterstützung sehr wichtig.
    Denn gegen Hertha wartet der bisher stärkste Gegner und Mit-Aufstiegsaspirant.
    Hier könnte man bereits früh in der Saison ein bedeutendes Signal setzen.
    Vor allem da Aufstiegsfavoriten wie Köln und St. Pauli auszufallen scheinen, könnte man sich etwas absetzen.
    Denn trotz der Leistungen des FSV Frankfurt und der Braunschweiger glaube ich nicht, dass diese beiden Mannschaften bundesligareif sind.

  • ...ich denke, das spiegelt einfach die Tatsachem, dass Fußballschauen mittlerweile nicht nur Fan-Herzblut ist, sondern auch ein Statussymbol. Da geht man eher mal in der 1.Liga mit Schal ins Stadion, setzt sich auf einen schönen Sitzplatz, etc.etc. All das wird dann bei einem 2-Ligisten mal nicht mehr so attraktiv. Klar tut der Zuschauer-Schnitt weh....aber ein wenig habe ich damit gerechnet.

    Hierbei muß man aber ehrlicherweise hinzufügen, daß die betr. Vereinsbosse nicht ganz unschuldig an dieser
    (möglicherweise negativen) Entwicklung sind. Wer war denn dafür verantwortlich, daß treue DK-Inhaber ihre
    Plätze im Süd-Bereich zugunsten der sog. VIP - sind sie eigentlich noch im Stadion anzutreffen? - räumen mußten?
    Auch wenn die Anzahl der seinerzeit Betroffenen wahrscheinlich überschaubar war/ist, so war diese Maßnahme, auch
    wenn sie dem FCK vorübergehend mehr Geld in die Kassen gespült hatte, m. E. nicht das Gelbe vom Ei, auch
    weil z. B. Etliche im Umfeld des FCK feststellen mußten, wie man mit Mitgliedern/Anhängern umspringt.

  • Medusa,
    mich enttäuscht das nicht nur ein bisschen,
    nein, das tut geradezu weh.
    Ein attraktiver Gegner, jetzt im September eine sehr günstige Zeit ( keine Urlaubszeit) und brauchbares Wetter - und dann diese Zuschauerzahl!
    Haben sich bereits so viele vom FCK abgewandt?



    Was wollt ihr denn eigentlich mit dem Zuschauerschnitt? ihr beschwert euch das bei einem Spritpreis von über 1,70€ über 30000 ! an einem Samstag mittag ins Stadion kommen! Es ist wohl gemerkt ein 2 Ligaspiel und es kommt auch nicht Barca. Und um ganz ehrlich zu sein stimmen die Ergebnisse, da war es dann aber auch und ich denke das einige heute von einer Heimniederlage ausgehen und deswegen vlt. etwas anderes unternehmen. Man sollte aber nicht immer 50000 erwarten und ich bin mit über 30000 mehr als zufrieden, zumal die Stimmung eh nicht mehr das ist was sie mal wahr. Aber über diesen Schnitt wären manche 1 Ligisten mehr als froh.......

  • Wird heute wieder eine tolle Stimmung werden.
    Die Götter der West schreien gegen Wagner, keine Unterstützung für die Mannschaft, aber, dass die Mannschaft nicht mehr unterstützt wird hat man sich in den letzten Jahren gewöhnt. ( Hat ja Wagner so auch gesagt) Nur noch der Einheitsbrei der in jedem Stadion gleich ist. Wenn jetzt die schlechte Jahreszeit kommt werden auch mal keine 25 000 kommen z.b. gegen Aue oder Regensburg. Dass die " Alten" Fans weglaufen hat auch sehr viel mit den
    "Modernen" Fans zu tun. Die tun sich dieses Theater im Stadion einfach nicht mehr an.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Für Hausbesitzer u. Leute im Beschäftigungsverhältnis, gibt es samstags immer was zu tun, da kann man nicht die Zeit vergeuden !
    Außerdem kann man nicht mit der Familie zumittag essen. Stattdessen sah man in letzter Zeit "schlechten" Fußball u. ärgert sich.