Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)


  • ja ich gebe den kurz kritikern einen mit, da ich bis zum letzten Tag überzeugt von ihm war und immer noch wäre, außerdem habem wir unter ihm in der Aufstiegssaison entschieden bessere Leistungen gebracht !


    bezüglich Kostas bin ich der Meinung dass Foda nicht voll auf ihn baut, was in meinen Augen ein riesen Fehler ist, er ist ein riesen Talent, das Einsatzzeit braucht !.


    und kurz hat früher gewechselt und vorallem besser als Foda bisher.


    ich bin nicht gegem Foda, jedoch sehe ich ihn im Vergleich mit Kurz schlechter.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • betzebu
    Wo bitte ist der von dir so gelobte Trainer eigentlich abgeblieben?
    Haben die anderen Vereine denn nicht gesehen was für ein Potenzial
    in ihm schlummert, was nur zuerst einmal gefunden werden müsste?
    Kurz hat genug Böcke geschossen und ich bin froh dass er uns
    nicht mehr "zur Verfügung" steht!
    Die erste Saison nach dem Aufstieg war nicht mehr als Augenwischerei
    und Glück, denn die Wahrheit wurde uns ja im zweiten Jahr aufgezeigt!
    Also lassen wir doch Foda zuerst mal richtig ankommen und benoten ihn
    nicht schon jetzt schlecht!
    Aber vor allem...Vergleiche mit Kurz...muss das sein?


  • oh gott, das ist doch nicht dein erbst ?, nur weil eine grottenschlechte Saison dabei war, die eigentlich gar nicht so schlecht war, zumindest die hinrunde!, ist also alles schlecht was vorher war ?!. Nicht dein Ernst oder ?. Unter Kurz lernte der FCK wieder das Fussball spielen und nochdazu schönen Fussball !. in der ersten Saison unter Kurz sind wir souverän aufgestiegen , dass muss FF erstmal nachmachen!. und die ganzen legendären Spiele wie gegen Bayer 2:0, schalke 5:0, stuttgart 3:3, waren also nur Glück ?! meine güte...


    warum ihn noch keine andere mannschaft ubter vertrag genommen hat ist eine gute frage.. ich würde ihn mit kusshand zurücknehmen.


    PS: wäre unter Kurz Baumjohann sofort in die startelf gerückt und hätte Kurz dann das gabze system zu gunsten baumjohanm geändert.. ich wollte nicht wissen was hier losgewesen wäre !!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • und kurz hat früher gewechselt und vorallem besser als Foda bisher.


    dazu fällt mir dann auch Nix mehr ein..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also ich fand die Aufstellung beim ersten Blick von Foda ziemlich gut. Wobei mir nach ca. 30 Minuten klar war, dass es mit Azaouagh an diesem Tag nichts wird.


    Positiv fand ich unsere stabile Abwehr. Leider geht über unsere Außen viel zu wenig. Jesson und Dick haben sich mehr auf die Abwehrarbeit konzentriert, wodurch Bunjaku und Zuck in der Luft gehangen haben. Aber ich denke, dies wird sich zukünftig ändern, wenn die Abwehr erstmal sicher steht werden sich Dick und Jesson auch mehr in die Offensive einbinden.


    Im Zentrum fehlt leider der Überraschungsmoment oder jemand der mal bei Ballbesitz ein oder 2 Gegenspieler stehen lassen kann ohne gleich umzufallen.. Baumjohann und Azaouagh sind oder waren gegen Hertha dazu körperlich nicht in der Lage. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass unsere Mannschaft in Sachen Kraft und körperlicher Präsenz defizite hat. Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Tugenden in der 2. Liga, da hier sehr körperbetont gespielt wird.


    Zu der Aufstellungsdiskussion möchte ich noch was sagen. Zu Beginn der Saison hat Foda immer mit 4-4-2 begonnen und dann spätestens in der 2. Halbzeit auf ein 4-3-3 umgestellt, das klappte dann besser. Ja wir spielen ein 4-3-3, denn Zuck und Bunjaku spielen als Außenstürmer.... und wenn da aus dem Zentrum oder über Jessen und Dick wenig kommt, hängen diese in der Luft.


    Bin gespannt wie es weiter geht, ich denke wir werden uns steigern, da wie gesagt unsere Abwehr jetzt besser steht und sich Dick und Jesson zukünftig weiter nach vorne einbinden werden. Die Frage ist nur was im Zentrum passiert, ich denke hier wird es mit der Zeit auch besser werden, hoffe ich

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Leider geht über unsere Außen viel zu wenig. Jesson und Dick haben sich mehr auf die Abwehrarbeit konzentriert, wodurch Bunjaku und Zuck in der Luft gehangen haben

    sorry,aber das sehe ich eher umgekehrt


    wegen den durchwachsenen leistungen unserer beiden aussen,sind die verteidiger
    gezwungen,sich auf ihre hauptaufgabe zu konzentrieren.weder bunjaku noch zuck
    haben zufriedenstellend nach hinten gearbeitet.in der offensive bieten die beiden
    auch keine anspielmöglichkeiten,weil sie sich zu sehr in einzelaktionen verheddern.

  • Ja klar, weil Zuck und Bunjaku wahrscheinlich auf Anweisung als Außenstürmer fungieren sollen und somit kaum nach hinten arbeiten. Jesson und Dick sich wahrscheinlich auch auf Anweisung auf die Abwerharbeit konzentrieren sollen. Wahrscheinlich wäre ein echtes 4-2-3-1 System besser, aber wo soll dann Bunjaku spielen?

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Ich sehe in Moment das Problem, dass grundsätzlich überhaupt kein Fußball mehr gespielt wird zur Zeit. Wir schieben den Ball durch die Viererkette und irgendwann kommt der Verzweiflungsball auf Idrissou, den noch nichtmal ein Lewandowsky in Topform runterholen könnte... Für mich liegt das viel daran,dass wir konsequent durch die Mitte wollen und gegen gute Mannschaft ist da eben kein leichtes Durchkommen. Die Außen halten ihre Positionen nicht und dann kommt es vor, dass der vordere äußere Bereich teils garnicht besetzt ist. Das ist mir gegen Hertha öfter aufgefallen, dass ein Spieler den Ball hatte und auf außen war haufenweise Platz, aber keiner der in den vorderen Raum geht. Entweder, weil die Außenverteidiger nicht rechtzeitig hinterlaufen oder (wenn die Außenverteidiger Ballbesitz haben), weil unsere Außenspieler sich überall aufhalten, nur nicht außen. Da hat es eine Defensive wie Hertha dann auch nicht so schwer.
    Zum Spiel direkt muss man auch sagen, dass es mit Alushi doch deutlich besser ausgesehen hat, weil der sich die Bälle aus der Abwehr geholt hat um sie dann zu verteilen.

  • Wenn man sich hier so durchliest, könnte man meinen, wir stehen im Tabellenkeller.
    Wir stehen nach dem 6. Spieltag 4 Punkte hinter der Spitze.
    Dann kann so vieles nicht schlecht gelaufen sein, oder?


    Mir scheint, du siehst das ganze eher "oberflächlich". Klar die Punkteausbeute stimmt derzeit - das war es aber auch schon. SPielerisch entwickeln wir uns im Vergleich zum Saisonstart nicht weiter, sondern zurück. Und auf Dauer werden wir nunmal nicht immer dieses Quäntchen Glück haben, dass wir bisher hatten. Wie z. B. beim Elfmeter von Mo, der keiner war oder z.B. dass die Dresdener Stürmer zu blöde sind, aus 4 m das Tor zu treffen...
    Unsere bisherige Punkteausbeute ist nicht der Lohn von gutem Fußball und harter Arbeit, sondern das Ergebnis einer Glückssträhne.


    DAS ist das, was mir Sorgen bereitet.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe