Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

  • Eure Wahl zum Spieler des Tages 83

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Hart umkämpftes Remis auf dem Betzenberg


    Auch im sechsten Saisonspiel bleiben die roten Teufel ungeschlagen. Knapp 31.000 Zuschauer sahen beim heutigen Heimspiel ein äußerst zweikampfintensives und körperbetontes Spiel. Beide Mannschaften taten sich mit spielerischen Akzenten recht schwer - Schiedsrichter Kinhöfer, der für adäquates Pfeifen nicht unbedingt bekannt ist, tat sich mit einigen Entscheidungen ebenfalls sichtlich schwer. Stürmer Mo Idrissou brachte Lautern in der 66. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Nur 120 Sekunden später glich Berlin durch einen strammen Linksschuss von Ronny aus.


    Damit festigt der 1. FC Kaiserslautern mit inzwischen 12 Saisonpunkten seinen Platz im oberen Tabellendrittel.


    Endstand: 1:1 (0:0)


    Tore:
    1:0 Idrissou (66. Minute, Elfmeter)
    1:1 Ronny (68. Minute, Linksschuss)


    Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk, Azaouagh, Zuck, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou


    Ein- und Auswechslungen:
    74. Minute: Alushi für Azaouagh
    77. Minute: Micanski für Baumjohann
    87. Minute: Nsor für Zuck


    Kartenvergabe:
    Dick - Idrissou - Azaouagh - Micanski


    Zuschauer: 32069 (Gästefans: ca. 1500)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke eher, dass kann man heute nicht nur an einem Bunjaku, Baumjohann, oder 2 mäßigen Aussenverteidigern festmachen. Das ist einfach heute auf allen Positionen zu wenig. Wie schrieb gestern curry: wer aufsteigen will, muss zu hause eine Macht sein. Und der Auftritt heute von Allen lässt den Willen dazu nur bedingt erkennen. Der FCK kommt nun bereits sehr früh in eine schwierige Phase - im Kopf: wie bekommt es FF hin, dass mit mehr Wachheit, Konzentration und Aggresivität aufgetreten wird. Es koennte nun die Gefahrt eintreten, dass man sich so zufrieden gibt und man dann unnötig Punkte abbgibt. Die Antwort muss bereits am Do erfolgen!

  • Kämpferisch war das ok aber spielerisch keine Chance gegen Hertha. Glücklicher Punktgewinn und das nur auf Grund eines unberechtigten Elfmeters

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Das ist in allen bereichen zu wenig für den aufstieg...Hertha ist für mich ab heute der topfavourit....ich hake das thema Aufstieg mit dem fck für mich schonmal ab.....mit der Mannschaft wird das nix....entweder ist Foda zu blöd zu trainieren oder die mannschaft zu blöd es umzusetzen...es ist jedenfalls 0,0 entwicklung zu sehen...wir spielen genauso beschissen, wie am ersten Spieltag....unsere Siege haben wir nur mit glück oder dank Einzelaktionen geholt.....das blenden hier aber alle aus......... andere Teams kämpfen wenigstens....was man von unseren selbstzufriedenen Spielern nicht behaupten kann

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ich denke eher, dass kann man heute nicht nur an einem Bunjaku, Baumjohann, oder 2 mäßigen Aussenverteidigern festmachen. Das ist einfach heute auf allen Positionen zu wenig. Wie schrieb gestern curry: wer aufsteigen will, muss zu hause eine Macht sein. Und der Auftritt heute von Allen lässt den Willen dazu nur bedingt erkennen. Der FCK kommt nun bereits sehr früh in eine schwierige Phase - im Kopf: wie bekommt es FF hin, dass mit mehr Wachheit, Konzentration und Aggresivität aufgetreten wird. Es koennte nun die Gefahrt eintreten, dass man sich so zufrieden gibt und man dann unnötig Punkte abbgibt. Die Antwort muss bereits am Do erfolgen!


    Komm mal bitte wieder runter. Das war ein ausgeglichenes Spiel zwischen 2 Aufstiegskanditaten, nicht mehr und nicht weniger. Hertha ist sicher die Mannschaft die am stärksten besetzt ist in der 2. Liga, die putzt man nicht grade mal nebenbei weg.Und schwierige Situation? Sicher noch nicht, wir haben grade mal den 6ten Spieltag und sind oben mit dabei. Sind auch noch ohne Niederlage. Schwierige Situation ist das was sich in Köln abspielt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das ist in allen bereichen zu wenig für den aufstieg...Hertha ist für mich ab heute der topfavourit....ich hake das thema Aufstieg mit dem fck für mich schonmal ab.....mit der Mannschaft wird das nix....entweder ist Foda zu blöd zu trainieren oder die mannschaft zu blöd es umzusetzen...es ist jedenfalls 0,0 entwicklung zu sehen...wir spielen genauso beschissen, wie am ersten Spieltag....unsere Siege haben wir nur mit glück oder dank Einzelaktionen geholt.....das blenden hier aber alle aus.....


    Diabolo, ich denke du schreibst hier komprimiert viel Wahres. Aber in meinen Augen liegt die Wahrheit irgendwo zwischen zu blöd zu trainieren und zu blöd es umzusetzen. Es gibt in fast allen Spielen "mal" gute Ansätze, aber es fehl eine 90-minütige Konstanz beim FCK. Ich kann auch bei keinem Spieler eine druchgängige Konstanz erkennen, der dann als Anker dienen könnte. Das muss sich alsbald ändern!! Dennoch halte ich es für verfrüht, den Aufstieg bereits abzuhaken - für mich ist der FCK mit Hertha, Braunschweig, Paderborn und dem TSV sowie Cottbus aktuell immer noch im erw. Kreis der Aspiranten. Der FCK und sein Team muss aber nun einen Zacken draufsetzen und zwas konstant!


    EdIT:

    Komm mal bitte wieder runter. Das war ein ausgeglichenes Spiel zwischen 2 Aufstiegskanditaten, nicht mehr und nicht weniger. Hertha ist sicher die Mannschaft die am stärksten besetzt ist in der 2. Liga, die putzt man nicht grade mal nebenbei weg.Und schwierige Situation? Sicher noch nicht, wir haben grade mal den 6ten Spieltag und sind oben mit dabei. Sind auch noch ohne Niederlage. Schwierige Situation ist das was sich in Köln abspielt.


    Deswegen schrieb ich "schwierige Situation im Kopf" -->man kann sich mit der Lage auch bereits nach 6 Spieltagen anfreuden: oben gut dabei aber nicht konsequent. Klar ist Hertha ein sehr starkes Team, doch wer aufsteigen will muss auch diese zu Hause schlagen. Ich bin emotional noch völlig unten, dies ist einfach meine Wahrnehmung - oder reicht dir die Konzentration und der Wille aktuell aus?

  • Halten wir fest:
    - Hertha war die spielerisch bessere Mannschaft
    - bei Lautern sah man wenig Spielzüge
    - glücklicher Punkt, weil der Elfmeter unberechtigt war
    - zu wenig Torchancen


    Die Mannschaft hat gekämpft, der Wille war ihr nicht abzusprechen,
    die Abwehr hat im Bereich ihrer Möglichkeiten ordentlich gespielt.


    Aber. Wir haben mit Baumjohann, Azouagh und Bunjaku erahrene, technisch versierte Bundesligaspieler in unserer Reihen.
    Warum können die nicht das Spiel an sich ziehen, es kontrollieren?
    Baumjohann ist einfach kein Kämpfer, er versteht es nicht, den Ball auch mal zu erobern wie es Idrissou machte.
    Aber auch Bunjaku und Azouagh keinen Deut besser.


    Und Fortounis bleibt draußen. Das verstehe, wer will, ich nicht.
    Warum, Herr Foda?

  • ich hake das thema Aufstieg mit dem fck für mich schonmal ab.....mit der Mannschaft wird das nix....entweder ist Foda zu blöd zu trainieren oder die mannschaft zu blöd es umzusetzen...es ist jedenfalls 0,0 entwicklung zu sehen

    Diabolo: Sorry - net bös gemeint aber - was ein Geschwätz...
    Klar war das heut zu wenig. Doch Berlin gehört nun mal auch zu den Topfavoriten und hat im Mittelfeld extrem gut gestanden. Ausserdem sind wir nach wie vor ungeschlagen.


    Baumjohann würd ich (auch wenn ich letzte Woche geschrieben hab das er Spielzeit braucht) jetzt erst mal - wie es hier so viele die ganze Zeit verlangt haben - ne Auszeit gönnen um wieder auf 4-4-2 mit Mo-Albert und Zuck-Kostas umzustellen. Denn das heute war ngarnix. Nur rumgefallen und (zumindest kam es mir so vor) fehlpässe gespielt...

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • bester mann den spiels????? keiner....
    wieder eine schwache leistung wie ich finde.baumjohann ist heute so oft gefallen...gibts nich.der reporter von sky ging mir heute auf die nerven...ein klasse spiel auf beiden seiten...hat der ein anderes spiel gesehen als ich oder was.also foda muss sich gegen braunschweig was überlegen.mit der aufstellung gehts einfach nicht.bunjaku wieder einmal schwach.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: