Vorbericht: 8. Spieltag - 30. September 2012 : 1.FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Wie endet das Spiel gegen Eintracht Braunschweig? 59

    1. Wir kommen bis auf einen Punkt an die Löwen dran und gewinnen (47) 80%
    2. Unentschieden, was auch sonst? (9) 15%
    3. Der Tabellenführer ist zu stark - erste Saisonniederlage (3) 5%







    Spitzenspiel auf dem Betzenberg
    Durch den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel hat sich der FCK auf den Relegationsplatz geschoben. Durch das 2:1 in Bochum beträgt der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz noch zwei, auf Spitzenreiter Braunschweig noch vier Punkte. Die gute Ausgangsposition verdankt der FCK seiner noch weißen Weste bei den Auswärtsspielen. Die Bilanz im eigenen Stadion ist maximal durchschnittlich. Gerade mal sechs Punkte (ein Sieg, drei Unentschieden) stehen dort auf dem Konto. Da nicht die ganze Saison über in der Fremde gewonnen wird, muss der FCK beginnen auch seine Heimspiele regelmäßig zu gewinnen. Gegen die Eintracht aus Braunschweig währe ein guter Moment damit zu beginnen.


    Und der Gegner?
    Braunschweig ist eine der Überraschungsmannschaften in dieser Saison. Die ersten fünf Spiele wurden alle gewonnen, insgesamt stehen sechs Siege und gerade mal ein Unentschieden gegen 1860 München auf dem Konto der "Löwen". Auch letzte Saison konnten die Braunschweiger als Aufsteiger überzeugen und landeten auf einem tollen 8. Platz. Ob diese Saison mehr möglich ist als ein einstelliger Tabellenplatz muss man erst noch abwarten. Die meisten Spiele wurden nur knapp gewonnen und die Saison ist noch lange.


    Statistiken:
    Bundesliga: 40 Spiele - 17 Siege - 8 Unentschieden - 15 Niederlagen - 55:52 Tore
    2. Liga: 2 Spiele - 1 Sieg - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen - 2:1 Tore



    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk, Alushi, Fortounis, Baumjohann (Azaouagh) - Idrissou, Bunjaku (Micanski)


    Treffpunkt Betze Tipp: 3:1


    Links zum Spiel:
    Fanfourm Eintracht Braunschweig: http://forum.eintracht.com/
    Vereinshomepage: http://www.eintracht.com/
    News zu Eintracht Braunschweig: http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht/





    Quelle: fck.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Welches System würdet ihr spielen lassen? 38

    1. 4-4-2 (doppel 6) (18) 47%
    2. 4-4-2 (Raute) (13) 34%
    3. 4-3-3 (zwei offensive Außenspieler) (4) 11%
    4. 4-5-1 (Ein-Mann-Sturm) (2) 5%
    5. 4-4-2 (flach) (1) 3%
    6. 4-3-3 (drei echte Stürmer) (0) 0%

    In Bochum gab es wieder ein 4-4-2 mit zwei echten Stürmern, jedoch nur weil Bunjaku und Baumjohann nicht dabei waren. Systemumstellung oder bei zwei echten Stürmern bleiben?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Tor spielen? 42

    1. Tobias Sippel (42) 100%

    Tja, ähm..., nun ich würde sagen, die Frage kann man sich momentan sparen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll in der Abwehr spielen? 162

    Mit Torrejón und Heintz hat man wohl die gesetzte Innenverteidigung gefunden, aber haben sie euch auch überzeugt? Kommt Dick langsam in Form oder sollte er doch mal auf die Bank? Sollte Bugera mal wieder eine Chance auf der linken Seite bekommen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Mittelfeld spielen? 171

    Azaouagh hat sich die letzten beiden Spiele zeigen dürfen, hat er euch überzeugt? Soll Baumjohann auf der Bank bleiben oder wieder spielen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Sturm spielen? 89

    Mo macht das Tor, Micanski bereitet es vor. Sollen beide wieder Stürmen oder kommt Bunjaku zurück?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • es wird verdammt schwer gegen die braunschweiger...aber ich bin optimistisch und sage es gibt ein 2-0

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Jeder Höhenflug hat mal ein Ende und dieser wird für die Löwen am Sonntag sein. Diesmal klappts endlich mit einem überzeugenden Heimauftritt!


    2:1 nach hart umkämpften 90 Minuten.


    :schild:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Unsere Jungs können ...... und wollen! :daumen:


    Deswegen ein Heimsieg - wenn auch in einem schweren Spiel - gegen Braunschweig, deren Serie zu Ende geht und die danach langsam in der Tabelle nach unten rutschen werden! :bier: :schild: :bier:

  • Das sind nun die Spiele (analog 60 und Hertha) die man gewinnen muss um Aufstiegsgegner einen mitzugeben. Gegen Berlin und 60 haben wir schon 4 Punkte liegen gelassen - nun gilts zu Hause gegen einen unmittelbaren Konkurrenten einen 3er zu setzen!