Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (1:1)

  • Scho aus dem Grunde fand ich Ariels Verhalten beim einen Konter am Sonntag clever. Er hatte bereits Gelb und hat sich trotzdem nicht zur riiskanten Grätsche hinreissen lassen. Er lief mit und konnte so am Schluss Schwung aus dem Konter rausnehmen. De Wit wird dringendst wieder gebraucht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Anfangs der Runde dachte man noch der Kader sei auch aufgrund von zuvielen zentralen MF Spielern aufgebläht..
    Momentan wünsche ich mir zur Wpause ganz zwingend noch ein weiterer zentral defensiver MF Spieler.
    Wer weiß wann Pierro wieder fit wird und ob er nicht wieder durch ne Verletzung ausgebremst wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja, aber wir haben halt auch nen verletzungsanfälligen Kader und das nicht überraschend. Hannover wär beinahe mal abgestiegen in ner Invalidensaison. Bunjaku, De Wit, Simunek, Azzouagh muss man als Ausfälle einkalkulieren, womit durch den grossen Kader ja auch irgendwie Rechnung getragen wird. Und aus Kostengründen müssen wir halt auch auf solche Problemfälle zurückgreifen. Allerdings würd ich mir eine bessere medizinische Betreuung wünschen. Das is zwar nur ein Gefühl, welches ich net mit Fakten belegen kann, aber das Auskurieren von Spielern läuft doch oft schlechter wie erhofft. Aber kann mir da eigentlich kein wirkliches Urteil erlauben. Aber Müller-Wohlfahrt und Robben sind für mich eines der besten Beispiele, wieviel da grundlegend möglich ist. Natürlich kann sich der FCK eine solche medizinische Abteilung nicht leisten und wir reden hier über ein ganz anderes Niveau, aber verbessern kann man sich trotzdem immer irgendwie. Bei der Vorgeschichte einiger unserer Spieler vielleicht auch eine lohnende Investition.

  • Nur mal so zu den Heimzuschauerzahlen, der Reporter von Sky erwähnte, dass sowieso laut dem Verein nur ca. 5000 Zuschauer direkt aus Kaiserslautern auf den Berg steigen, der Rest kommt aus dem großen Umland.


    Ich muß dazu erwähnen, dass die Mannschaft auswärts bedingungslos angefeuert wird, zu hause wird sie bei einer Anhäufung von Fehlern bedingungslos ausgepfiffen. Also wen wunderts, dass die Mannschaft auswärts besser spielt als zu Hause?? Mich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich dies im Laufe der saison ändern wird

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Das liebe ich. Alle die nicht deiner Meinung folgen sind also Weichlinge? Interessant... Die Leistung der Mannschaft ist zwar nicht optimal aber auch nicht sooo miserabel wie manche es hier sehen (wollen). Bei manchen Posts könnte man echt meinen, wir wären abgeschlagen am Tabellenende.

    Oder haben keine Eier in der Hose. :thumbup:
    Die Duisburger, die sind gerannt, haben gekämpft. Grandiose Duisburger!
    Haben 1 Punkt gegen Berlin geholt, so wie wir.
    Wo stehen die Duisburger?


    Da ist mir unsere Leistung inkl. Tabellenstand doch lieber.

  • Ich denke jeder ist froh, dass wir nicht da stehen wo gerade Duisburg steht. :gruebel:

    Bezieht sich auf die Threads in denen steht, dass sich unsere Spieler mal die Duisburger als Beispiel nehmen sollen.
    Gemessen am Spiel des MSV gegen Berlin. Damit das verständlich rüberkommt. ;)

  • Ich weiß doch... :grins: Ich wollte damit nur sagen,dass wir hier alle im Prinzip das Gleiche wollen, nämlich einen erfolgreichen FCK!


    Es gibt aber im Detail z.B. zur Spielweise eben andere bzw. unterschiedliche Meinungen. Das ist gut so, das macht es interessant und dafür gibt es ein Forum. Wenn alle das gleiche Denken, können wir hier zu machen.