Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (1:1)

  • Eure Wahl für den Spieler des Tages 82

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Lauterer Heimkomplex bleibt bestehen


    Der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig bleiben in der laufenden Spielzeit weiterhin ungeschlagen. Neben Bunjaku und Baumjohann, die nach ihren Verletzungen unter der Woche noch nicht fit waren, fiel auch Azaouagh kurzfristig mit einer Adduktorenverletzung aus. 33.000 Zuschauer, davon knapp 2.000 angereiste Anhänger aus Braunschweig, sahen ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen offensiven Aktionen auf beiden Seiten.


    Florian Dick brachte die roten Teufel in der 25. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung, im weiteren Verlauf drückte Lautern allerdings zu wenig, um zu einem 2:0 zu kommen. In der zweiten Halbzeit wurde Braunschweig immer stärker und konnte folgerichtig nach einer indivduellen Aktion von Ademi zum 1:1 ausgleichen.


    Eine nennenswerte Aktion gab es noch zum Schluss des Spiels: Der eingewechselte Florian Riedel wurde nach einer harten Grätsche mit der roten Karte vom Platz gestellt.


    Endstand: 1:1 (1:0)


    Tore:
    1:0: 25. Minute: Florian Dick (direkter Freistoß)
    1:1: 75. Minute: Ademi (Rechtsschuss)


    Aufstellung:
    Sippel - Jessen, Torrejón, Heintz, Dick - Borysiuk, Linsmayer, Zuck, Fortounis - Micanski, Idrissou
    (Azaouagh musste bereits vor dem Spiel aufgrund einer Adduktorenverletzung verletzt raus)


    Ein- und Auswechslungen:
    64. Minute: Derstroff für Micanski
    77. Minute: Nsor für Zuck
    83. Minute: Riedel für Fortounis


    Kartenvergabe:
    Borysiuk, Heintz (gelb) - Riedel (rot)


    Zuschauer: 33.025 (ca. 2.000 Gästefans)


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • gefühlte niederlage...total niveauarmes spiel. haben wir eigentlich bis auf den freistoß und den kopfball von dick torchancen gehabt!?


    man kann nur hoffen, dass sich das lazarett bald lichtet....

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Riedel setzt sein Ausrufezeichen unter die beschissene Heimleistung des ganzen Teams. Prädikat "unfähig"!


    Wenn man zu Hause gegen keinen direkten Konkurrenten gewinnen kann, dann wird das nix mit dem erklärten Ziel Aufstieg. Ich gewöhn mich lieber mal an die Plätze 4-7, denn werden wir längere Zeit verbringen müssen!

  • 5 Heimspiele und nur EIN EINZIGER SIEG....egal wer da als Gegner auf dem Platz Stand....für eine Mannschaft die aufsteigen will, zu wenig.....


    Ich bin inzwischen extrem genervt von dieser Mannschaft...NIE legen die nach nem 1:0 mal nach...lassen immer die anderen wieder ins Spiel kommen.....das lkanns nicht sein...hinzu kommt eine jämmerliche Chancenverwertung...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Jessen,Sippel wie in der Kreisklasse


    Mit Foda wird der Aufstieg nicht realisiert
    Wer daheim nicht gewinnt gegen Mitkonkurenten der schaffts auch nicht...
    Wo ist unser Wunderstürmer Bujanku?

  • Fazit:


    an für sich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Trotz der vielen Ausfälle haben wir ganz gut gespielt.


    Trotzdem....sobald wir in Führung gehen, haben wir die Hosen voll. Das war bisher in jedem Spiel so...keine Ahnung warum.
    Auch wenn die Abwehr, über das ganze Spiel gesehen, ganz gut stand...es ist doch immer wieder ein kollektives Schlafen welches zu einem Gegentor führt, :thumbdown:



    Wo ist unser Wunderstürmer Bujanku?


    Was meinst du mit der Frage? Der ist verletzt!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • Und morgen zieht die Hertha noch an uns vorbei und dann sind wir 5. Um die ersten 5 wollten wir ja auch mitspielen.


    Ich bleib dabei, wenn du daheim nicht gewinnst, kannst du dir den Aufstieg abschminken. Und unsere Auswärtssiege waren auch bei Clubs, bei denen die meisten anderen auch gewinnen; sollte man also auch nicht überbewerten. Bin frustriert hoch drei!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)