Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (1:1)

  • mal ne Frage off topic


    da ich nächste Woche in Urlaub bin, möchte ich mein Decoder für das Spiel gegen Ingolstadt vorprogrammieren. Ich kann aber weder auf Sky noch auf meinem Decoder sehen, auf welchem Kanal das Spiel übetragen wird.


    Kann man das heute schon sehen?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Preisfrage: Was ist der Unterschied zwischen dieser und letzter Saison?


    Richtig. Letzte Saison sah es aus als könnte man es net besser, diese sieht es so aus, als wollte man net besser. Wer sich in 90. Minuten ausser Standards keine Chancen erarbeitet, dann noch mit Glück in Führung geht um dann die 2. Halbzeit komplett abzuschenken, hats aber auch net besser verdient. Hier wird immer erzählt, wie stark der Kader doch diese Saison ist. Ich seh das nicht so. Wir haben im Gegensatz zu letzter Saison keine Wundertüten verpflichtet, sondern gestandene Spieler. Und wir haben einen Kader, von dem man einfach mehr erwarten muss in der zweiten Liga. Find das ehrlichgesagt erbärmlich, was man sich vor allem zu Hause zusammenkickt und das lässt sich auch net mit fehlender Eingespieltheit erklären. Eher mit fehlendem Einsatz beim ein oder anderen. Idrissou und Heintz bilden da noch am ehesten dauerhaft Ausnahmen.

  • So langsam wird klar, wo wir stehen


    Meiner Meinung nach stehen wir derzeit voll im Soll. Klar haben wir weder gegen Berlin, München und Braunschweig daheim dreifach gepunktet, allerdings ist unser Team bis dato ungeschlagen und hat mit Ausnahme des ersten Spiels gegen Berlin bisher durchschnittlich einen Treffer pro Spiel kassiert. Das heißt, wir fahren seit 8 Spielen eine bedingungslose Konstanz. Welche der bisherigen Mannschaften hat uns bis dato beherrscht, wollte uns wirklich eine Niederlage aufzwingen? Und hier sehe ich bedeutsamen Unterschied zur letzten Saison. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn wir daheim auch besser und dreifach punkten würden, den Gegner an die Wand spielen, usw. Zudem baut Foda im Unterschied zu den letzten Jahren verstärkt auf die eigene Jugend: Heute standen mit Heintz, Linsmayer, Zuck und Derstroff gleich vier Spieler auf dem Feld, die letzte Saison noch davon geträumt haben, überhaupt kontinuerlich mit dem Profi-Kader trainieren zu dürfen.


    Darüber hinaus packt uns die Verletzungswelle grad sehr konzentriert, viele wichtige Stammspieler sind lädiert. Wir haben jetzt noch ein Auswärtsspiel, und dann kommt schon wieder eine 2-wöchige Pause. Ergo sollten bis zum 10. Spieltag mit Ausnahme von Alushi alle wieder fit und einsatzbereit sein und demnach dem Kader wieder stärker machen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ganz klar ein Armutszeugnis was da abgeliefert wird. E ist für mich unerklärlich wie man in einem Heimspiel sowas von mitleidenwert aus der Kabine kommen kann und sich so präsentiert. Unfassbar, was ist das für ne Pausenpredigt die da abgehalten wird.
    Unser Sturm ist ein Totalausfall, ich kann auch nicht verstehen wieso vom Trainer da nicht mal ein Zeichen kommt und er Mo rausnimmt. Ich behaupte mal der hat heute fast jeden Ball vertendelt. Über Micanski rede ich lieber nicht, da bekommt er die Möglichkeit zu präsentieren und .......sage dazu nichts, kann man ihm nicht alleine ankreiden.
    Sippel bei dem Ball ist auch eigtnlich eine Farce, aber jetzt kommen die ganzen Sippeljünger und das übliche bla bla bla bla bla......so ein Ball muss einfach in der Liga 2 gehalten werden,Punkt.
    Lichtblicke sind für mich ganz klar Torre, Heintz und Ariel......der rest sucht seines gleichen. ich kann auch das übliche geschwafel nicht mehr hören- die müssen sich erst finden und so weiter......was machen die den ganzen Tag!
    klar sind einige Ausfälle zu beklagen, aber ich denke mit den Ansprüchen und dem abgelieferten ist das nicht zu erklären. Ohne spielaufbau, ohne System und ohne Ideen. Für mich waren die Braunschweiger spielerich ganz klar besser.
    Das was am meisten aufgefallen ist und meinen größten Respekt verdient sind die Braunschweiger Fans nzw. die des FCK`s eben nicht. DIe ca. 1500 haben eine super Stimmung über die gesamten 90 Minuten abgeliefert......
    Ganz ehrlich, ich fahre über 20 JAhre auf den Berg aber die Stimmung bzw. unterstützung wird immer misserabeler......wollte ich mal sagen.
    Und wer über den Platzverweis wirklich nachdenkt ob es einer war, der sollte sich das in aller Ruhe mal anschauen, völlig zu Recht vom Platz gestellt.

  • ich kann auch nicht verstehen wieso vom Trainer da nicht mal ein Zeichen kommt und er Mo rausnimmt.


    Weiter habe ich dann nicht mehr gelesen..
    Jedem seine Meinung! Aber sowas ist schon ne schräge Warnehmung.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Weiter habe ich dann nicht mehr gelesen..
    Jedem seine Meinung! Aber sowas ist schon ne schräge Warnehmung.



    ob du weiter liest oder nicht ist mir egal, ich sage wie ich das gesehen habe und nicht mehr. wenn du zufrieden bist ist es ja ok.
    Jeder hat halt andere Ansprüche :)

  • Ok.. aber ist dir nicht aufgefallen was er für Meter macht und wie wertvoll er auch für die Defensive ist?
    Mo ist überall auf dem Platz zu finden gewinnt fast alle Kopfbälle und bringt auch wenn er heute nicht getroffen hat immer Unruhe da Vorne rein.
    Für mich ist das unserer momentan wichtigster und bester Spieler auf dem Grün, deswegen kann ich deine Meinung nicht wirklich nachvollziehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ok.. aber ist dir nicht aufgefallen was er für Meter macht und wie wertvoll er auch für die Defensive ist?
    Mo ist überall auf dem Platz zu finden gewinnt fast alle Kopfbälle und bringt auch wenn er heute nicht getroffen hat immer Unruhe da Vorne rein.
    Für mich ist das unserer momentan wichtigster und bester Spieler auf dem Grün, deswegen kann ich deine Meinung nicht wirklich nachvollziehen.



    Gebe dir ja grundsätzlich recht, aber heute für mich ein totaler Ausfall und ich hätte ihn rausgenommen. Sonst bin ich absolut bei dir.

  • Wieder Punkte hergeschenkt und wieder kein überzeugendes Offensivspiel. Dazu die Erkenntnis dass Aushi brutal fehlt.
    Das Saisonziel Aufstieg könnte ne Nummer zu gross sein wenn man sich nicht ganz schnelll in der Offensive findet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wieder Punkte hergeschenkt und wieder kein überzeugendes Offensivspiel. Dazu die Erkenntnis dass Aushi brutal fehlt.
    Das Saisonziel Aufstieg könnte ne Nummer zu gross sein wenn man sich nicht ganz schnelll in der Offensive findet.



    Selbst wenn es das Ziel ist. denkst du wirklich die würden mit den bisher gezeigten Leistungen auch nur den hauch einer Chance in der Bundesliga haben? ich habe jetzt schon Bauchweh wenn ich an das Spiel im Pokal denke.