Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (1:1)

  • Vielleicht liegen die unterschiedlichen Wahrnehmungen auch an unterschiedlichem Anspruchsdenken der User. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir nach der letzten Horrorsaison überhaupt wieder eine Mannschaft auf die Beine gestellt haben, die um den Aufstieg mitspielen kann. Das war so nicht abzusehen noch vor einem halben Jahr. Das wir jetzt zuhause jeden Gegner an die Wand spielen erwarte ich garnicht. So ein Umbruch kann auch gerne mal in die Hose gehen, siehe Köln. Und auch die Hertha die im Sommer noch mehr Geld in die Hand genommen hat als wir steht damit noch nicht besser da. Auch sehe ich in jedem Spiel eine Weiterentwicklung. Die Abwehr hat sich im Vergleich zum Beginn der Runde enorm stabilisiert. Einmal hat sie geschlafen und das hat uns 2 Punkte gekostet. Vorne hatten wir trotz all der Ausfälle auch unsere Chancen. Der Seitfallzieher von Zuck oder die Megachance in Halbzeit zwei. Welche andere Mannschaft in Liga zwei könnte denn auf Spieler mit der Qualität von Bunjaku, Baumjohann, Alushi, Azzouagh und de Wit verzichten und trotzdem noch gegen einen bisher sehr Souverän agierenden Tabellenführer den Sieg auf dem Fuß haben?


    Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Nicht Euphorisch aber es war ok. Klar muss unser Anspruch jetzt sein Aufzusteigen, aber hätte mir das jemand vor einem halben Jahr angeboten, dass wir nach dem Abstieg so dastehen würden, ich hätte das sicherlich nicht abgelehnt. Jetzt noch in Ingolstadt wieder nen Auswärtsdreier einfahren und dann mit den Wiedergenesenen gestärkt aus der Pause kommen dann wird das was mit dem Aufstieg.

  • Selbst wenn es das Ziel ist. denkst du wirklich die würden mit den bisher gezeigten Leistungen auch nur den hauch einer Chance in der Bundesliga haben? ich habe jetzt schon Bauchweh wenn ich an das Spiel im Pokal denke.


    Gegen den FC Bayern hat derzeit auch der Rest der Bundesliga keine Chance. Dort zu verlieren hat null Aussagekraft über unsere grundsätzlichen Fähigkeiten aufzusteigen.

  • Buggy + Milchreis.
    Ihr habt meiner Meinung nach beide recht und beide unrecht. Mo läuft sehr viel, hilft aus und haut sich voll rein. Aber heute war das ganz brotlose Kunst gewesen und er wie auch Micanski waren fast komplett bei den Braunschweigern abgemeldet. Wie man es macht hat Kumbela gezeigt, der immer mind. zwei Lautrer beschäftigt hat und stets brandgefährlich war (aber auch ganze andere Unterstüzung aus dem MF hatte).


    Mit Aufstiegsambitionen war der Punkt heute zu wenig, aber mit einem so dezimierten Mittelfeld muss man eigentlich zufrieden sein. Borysiuk als einziger Lichtblick war sehr stark defensiv gebunden, und die anderen schwach (Fortounis) bis sehr schwach (Zuck). Die Braunschweiger, beste Mannschaft bisher auf dem Betze (nach Berlin), hat hinten kompakt gestanden und war vorne immer gefährlich. Die stehen zu recht da oben, auch wenn die das nicht bis zum Schluß durchhalten werden.
    Von der Südtribüne sah das Foul von Riedel nicht rotwürdig aus, aber da kann die Perspektive täuschen. Alle, die immer über Baumjohann meckern-der hat uns heute bitter gefehlt. Keine Ordnung und keine zündenden Ideen im Mittelfeld heute ohne ihn.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Wer Mo mit diesem Einsatz und Willen, die er Woche für Woche zeigt, auswechseln will hat nicht nur ein Wahrnehmungsproblem, da fehlt es ganz bestimmt auch am 1x1 des Fussballs. Was heute hier wieder abgelassen wird.....

  • Was hatte es denn eigentlich mit dem Trikot des Braunschweigers Nr. 31 auf sich? Wieso lief der erst ohne Werbung rum und bekam das richtige erst später? Wurde dazu was bei der sky-Übertragung gesagt?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gegen den FC Bayern hat derzeit auch der Rest der Bundesliga keine Chance. Dort zu verlieren hat null Aussagekraft über unsere grundsätzlichen Fähigkeiten aufzusteigen.



    Das hat nicht im geringsten etwas mit der Aussagekraft zu tun, sonder wie man sich präsentiert. Und das gezeigte macht mir Angst......

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Was hatte es denn eigentlich mit dem Trikot des Braunschweigers Nr. 31 auf sich? Wieso lief der erst ohne Werbung rum und bekam das richtige erst später? Wurde dazu was bei der sky-Übertragung gesagt?


    Auf Sky hat der Kommentator nur gesagt, dass sich der Sponsor da sicherlich nicht drüber freuen wird, als er mal kurz im Bild war. Das war wohl irgendwie ein Missgeschick von Spieler, Zeugwart oder wemauchimmer.

  • Vielleicht liegen die unterschiedlichen Wahrnehmungen auch an unterschiedlichem Anspruchsdenken der User. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir nach der letzten Horrorsaison überhaupt wieder eine Mannschaft auf die Beine gestellt haben, die um den Aufstieg mitspielen kann. Das war so nicht abzusehen noch vor einem halben Jahr. Das wir jetzt zuhause jeden Gegner an die Wand spielen erwarte ich garnicht. So ein Umbruch kann auch gerne mal in die Hose gehen, siehe Köln. Und auch die Hertha die im Sommer noch mehr Geld in die Hand genommen hat als wir steht damit noch nicht besser da. Auch sehe ich in jedem Spiel eine Weiterentwicklung. Die Abwehr hat sich im Vergleich zum Beginn der Runde enorm stabilisiert. Einmal hat sie geschlafen und das hat uns 2 Punkte gekostet. Vorne hatten wir trotz all der Ausfälle auch unsere Chancen. Der Seitfallzieher von Zuck oder die Megachance in Halbzeit zwei. Welche andere Mannschaft in Liga zwei könnte denn auf Spieler mit der Qualität von Bunjaku, Baumjohann, Alushi, Azzouagh und de Wit verzichten und trotzdem noch gegen einen bisher sehr Souverän agierenden Tabellenführer den Sieg auf dem Fuß haben?


    Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Nicht Euphorisch aber es war ok. Klar muss unser Anspruch jetzt sein Aufzusteigen, aber hätte mir das jemand vor einem halben Jahr angeboten, dass wir nach dem Abstieg so dastehen würden, ich hätte das sicherlich nicht abgelehnt. Jetzt noch in Ingolstadt wieder nen Auswärtsdreier einfahren und dann mit den Wiedergenesenen gestärkt aus der Pause kommen dann wird das was mit dem Aufstieg.




    ich denke das weniger die eigenen Wahrnehmungen sind als viel mehr das man doch von Profis erwarten kann das sie den Ball auf 5 ohne Not zum Mitspieler bekommen. Das war heute extremst auffällig das dies nicht geklappt hat.


    @ achim 71


    Und wer in einem Forum die Meinung andere nicht akzeptieren kann ohne beleidigend zu werden ist da natürlich besonders zu loben.................
    es kann nur gut sein das es solche Fußballkenner wie dich gibt die uns Woche für Woche das 1+1 des Fußballs erklären..Danke....... :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Warum regt ihr euch jetzt und hier über das ungelegte Ei DFB Pokal in München auf?
    Feuertaufe, da müssen wir durch.


    Warum wird hier so ein Klima verbreitet?
    Klar, schon wieder nur Remis zuhause. Aber so tragisch ist das, wenn man sich die Tabelle anschaut, auch nicht.
    Ich sehe es wie ein paar andere hier: Wir stehen voll im Soll!
    Heute fehlten wichtige Leistungsträger.
    Der Grossteil derer die da alles wieder schwarz sehen, sind doch nur enttäuscht, dass wir nicht mit 24 Punkten ungeschlagen an der Spitze stehen.
    Warum muss nach 8 Spielen schon alles perfekt und und rund laufen?
    Nach der letzen Katastrophensaison bin ich recht zufrieden, so wie es aktuell läuft.