Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (1:1)

  • Das Entscheidende in der Situation war eben, dass es kein Zweifel darüber gibt , dass er ihn foulen wollte und in der Szene sogar musste.
    Die Härte macht dann aus dieser Gelben ne vertretbare rote Karte.
    Ich finde nicht dass wir uns bei dieser Entscheidung beschwehren dürfen.
    Trotzdem schade für den Jungen, nach seiner Einwechslung hatte ich ein gutes Gefühl.
    Die eine Abnahme in die Mitte sah schon ziemlich gekonnt aus.
    Für mich ist er durchaus ne Alternative offensiv vor Dick.
    So wäre diese Seite zumindest dicht und man darf sich gute Flanken erwarten.
    Wird wohl 2 Spiel Sperre geben? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die rote Karte war aufjedenfall richtig.


    Auch wenn er da völlig übermotiviert reingegangen ist, denke ich das dieses Foul sehr wichtig gewesen ist, wir waren aufgerückt und hätten uns einen bösen Konter fangen können. Ein Gegentor zur dieser Zeit hätte die sichere Niederlage bedeutet. Riedel hat sich mit dieser roten Karte quasi für die Mannschaft geopfert.


    Bin übrigens auch der Meinung, dass der Schiri total kleinlich gepfiffen hat und jeden Zweikampf wo ein Braunschweiger hingefallen ist gegen uns gepfiffen hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • nur erst mal 3 erkenntnisse


    es geht meistens schief,wenn man ein 1:0 verwalten will


    mir fehlt der unbedingte wille.einem gegner unser spiel auf zu zwingen.


    wer meint,wir hätten zu viele zentrale mittelfeldspieler,wurde heute eines
    besseren belehrt.

  • Also ich fand die Aktion von Riedel auch nicht ganz so bloed. Er wollte halt unbedingt sicher stellen dass der Spieler es nicht mehr zum Strafraum schafft. Das hat er eindrucksvoll hinbekommen. Da er eh im naechsten spiel nicht eingeplant war, kann man diese Ausfall klar verkraften.

  • Zumindest mal kann heute keiner behaupten, es liege an Baumjohann, dass nach vorne zu wenig geht...Ich denke der hätte und heute ganz gut getan.


    Mit dem 1:1 kann man leben, auch wenn der Ausgleich unglücklich gefallen ist...Hätte Torrejon sich doch nur hingeworfen....


    Dafür, dass mit Baumjohann, Azaouagh, Alushi und Bunjaku gleich 4 wichtige Leute gefehlt haben und Linsmeyer in zentraler Position sein allererstes Profispiel von Beginn an gemacht hat, wars eigentlich ok. Defensiv stehen wir immer besser, Braunschweig hatte auch nicht mehr Offensivaktionen als wir.


    Hoffe nur, dass sich die Personalsituation im zentralen Mitteldfeld bald wieder entspannt. Ein fitter De Wit würde uns jetzt ziemlich weiterhelfen. Wie lange wird Azou den ausfallen?


    Was mich auch stört ist das fahrlässige Verhalten nach dem Erzielen einer Führung. Wir haben jetzt fast alle Führungstore ausgeglichen bekommen und schaffen es eben nicht jedes Mal, nochmal nachzulegen, auch wenn wir heute wieder kurz danach ganz nah dran waren. Aber es fällt schon auf, dass wir einfach kein 1:0 halten können.

  • Baumjohann, Azaouagh, Alushi und Bunjaku


    +De Wit +Simunek.
    Sowas kann man als 2t Ligist fast nicht kompensieren.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So langsam wird klar, wo wir stehen:
    Gegen die Topmannschaften der Liga ( Hertha, 1860, Braunschweig ) haben wir zu Hause jeweils ein Unentschieden geholt und dabei auch keinen Sieg verdient gehabt. Das ist eigentlich zu wenig.
    Spielerisch sind wir auf jeden Fall nicht besser als diese Mannschaften.
    Das heißt aber noch nicht, dass wir nicht aufsteigen werden. Wir werden auf jeden Fall vorne mitspielen, aber wer geglaubt hat, dass der Aufstieg nach namhaften Einkäufen ein Selbstläufer wird, sieht sich getäuscht.
    Es wird auf jeden Fall spannend in der Liga.

  • So langsam wird klar, wo wir stehen:
    Gegen die Topmannschaften der Liga ( Hertha, 1860, Braunschweig ) haben wir zu Hause jeweils ein Unentschieden geholt und dabei auch keinen Sieg verdient gehabt. Das ist eigentlich zu wenig.
    Spielerisch sind wir auf jeden Fall nicht besser als diese Mannschaften.
    Das heißt aber noch nicht, dass wir nicht aufsteigen werden. Wir werden auf jeden Fall vorne mitspielen, aber wer geglaubt hat, dass der Aufstieg nach namhaften Einkäufen ein Selbstläufer wird, sieht sich getäuscht.
    Es wird auf jeden Fall spannend in der Liga.

    Ja, das simmt!
    Ich denke, kaum einer hat einen Selbstläufer erwartet.
    Wir stehen 4 Punkte hinter dem Tabellenführer. Ist anfürsich ganz OK.
    Trotzdem stehen da 4 Remis zuhause auf dem Papier. Sehen wir es posititv, hätten auch jedesmal 4 Niederlagen werden können.


    Positiv auch, dass Foda sehr offensiv aufstellt und sich die Defensive immer mehr stabilisiert.
    Wenn unsere Ausfälle zurückkehren und keine weiteren dazu kommen, werden wir zu den ersten 3 Mannschaft gehören. Bis zum Schluss!