Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (1:1)

  • Wer Mo mit diesem Einsatz und Willen, die er Woche für Woche zeigt, auswechseln will hat nicht nur ein Wahrnehmungsproblem, da fehlt es ganz bestimmt auch am 1x1 des Fussballs. Was heute hier wieder abgelassen wird.....





    Natürlich könnte man mit einem Punkt zufrieden sein, aber du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen das du vor allem mit der in Hälfte 2 gezeigten Leistung zufrieden bist! Egal wie die anderes stehen oder spielen.

  • Ich bin mit den Ergebnissen dieser Saison durchaus zufrieden.
    Aber gleichzeitig muss man auch sagen, dass wir kaum einmal über die volle Distanz von 90 Minuten dominant gespielt haben - gegen keinen Gegner.
    Und Braunschweig ist zwar eine kompakte, aber keine Übermannschaft.
    Wenn man da mit einem 1:1 im eigenen Stadion zufrieden ist, ist man schon recht anspruchslos.


  • Mich regen so Aussagen ehrlichgesagt deswegen auf, weil sie nix als Alibi sind. Wenns am Ende net reicht, ok, dann kann man sagen, es fehlten in den wichtigen Spielen Leistungsträger etc und man kann dann von mir aus auch zum Schluss kommen, dass es selbst bei Nichtaufstieg ne halbwegs ordentliche Saison war. Aber solche Aussagen am 8. Spieltag spiegeln genau das wieder, was die Mannschaft in jedem Spiel macht, wenn sie um Gegentore bettelt. Und die erzielten Punkte täuschen teilweise schon über die gezeigten Leistungen hinweg. Das is mir zu einfach, die Mannschaft mit solchen Ausreden aus der Verantwortung zu nehmen. Ich erwart von nem Aufstiegsaspiranten mit einem so namhaft besetzten Kader erstmal mehr. Wenns am Schluss dann net reichen sollte, ok. Dann geht die Welt auch net unter. Aber das sind für mich Alibiaussagen und dieses Alibi sollte man der Mannschaft net geben. Und das nervt mich persönlich jedenfalls daran. Man kann mit der Punkteausbeute leben, aber über die gesamte Saison muss die Mannschaft auch mal einen Gegner 90 Minuten unter Druck setzen können. Momentan schafft sie das manchmal über 45 Minuten. Und das is einfach zu wenig.

  • die gezeigte(n) Leistung(en) gegen 1860, Duisburg (2. HZ), Hertha und heute größtenteils sind meiner Meinung auch der Grund dafür, warum die Zuschauerzahlen für unsere Verhältnisse (trotz der miesen Anstosszeiten) stagnieren, bzw. rückläufig sind. Das ist nicht "der" FCK, den wir erwarten. Und wenn das mit dem Alibifußball (mehr ist das meiner Meinung nach nicht) so weiter geht, wird's da auch nicht besser werden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:


  • Mich regen so Aussagen ehrlichgesagt deswegen auf, weil sie nix als Alibi sind. Wenns am Ende net reicht, ok, dann kann man sagen, es fehlten in den wichtigen Spielen Leistungsträger etc und man kann dann von mir aus auch zum Schluss kommen, dass es selbst bei Nichtaufstieg ne halbwegs ordentliche Saison war. Aber solche Aussagen am 8. Spieltag spiegeln genau das wieder, was die Mannschaft in jedem Spiel macht, wenn sie um Gegentore bettelt. Und die erzielten Punkte täuschen teilweise schon über die gezeigten Leistungen hinweg. Das is mir zu einfach, die Mannschaft mit solchen Ausreden aus der Verantwortung zu nehmen. Ich erwart von nem Aufstiegsaspiranten mit einem so namhaft besetzten Kader erstmal mehr. Wenns am Schluss dann net reichen sollte, ok. Dann geht die Welt auch net unter. Aber das sind für mich Alibiaussagen und dieses Alibi sollte man der Mannschaft net geben. Und das nervt mich persönlich jedenfalls daran. Man kann mit der Punkteausbeute leben, aber über die gesamte Saison muss die Mannschaft auch mal einen Gegner 90 Minuten unter Druck setzen können. Momentan schafft sie das manchmal über 45 Minuten. Und das is einfach zu wenig.

    :bier:



    Dem ist nicht hinzu zu fügen :bier:


    @ ALX


    und das zu Recht, solche Leistungen haben um ehrlich zu sein nicht mehr als 1000 verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Leider muß ich feststellen, das viele User wohl der Meinung sind, das der FCK diese Saison einfach mal so durchspaziert. Wer so denkt, liegt falsch und wer es so auch noch kommuniziert (Weltuntergangsstimmung wegen Remis), den verstehe ich schon überhaupt nicht mehr.


    Sicherlich ist es ärgerlich, das wir daheim bereits 4 mal Remis gespielt haben, aber andererseits hat das Team auwärts auch schon 3 mal gew. Ich konnte die Partie heute leider nicht verfolgen, da ich zeitglich in meinem Nebenjob als Trainer an der Linie stand. Wenn ich allerdings unsere Aufstellung sehe, kann ich nicht ewarten, das wir ein Team überrennen, das bislang top unterwegs ist, und dementsprechend selbstsicher auftritt.


    Nichts gegen die Jungs, aber mit Heintz, Zuck und Linsamyer standen 3 Mann in der Startelf die letzes Jahr noch Regionalliga und A-Jugend gespielt haben. Das MF hatte einen Altersdurchschnitt von sagen wir mal 21,5 Jahren.
    Das Du damit kein eingespieltes Team an die Wand stelltst ist doch klar. Ganz ehrlich........man hätte alleine von der Startaufstellung mit einem Remis leben können.
    Aber das machen viele nicht. Hier gibts nur Siege. Alles andere sind Niederlagen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, der FCK wird das Wort mitreden, wenns um den Aufstieg geht, womöglich dauert es eben bis Spieltag 34.

  • leute ihr habt probleme... mein lieber... da behauptet einer so ein spiel wie heute hätte nicht mehr als 1000 zuschauer verdient.. ein anderer redet davon, das das nie was war, wird und werden konnte..


    der nächste regt sich über die schlechtesten fansupport seit 20 jahren auf.. der nächste redet von riedel als totalversager.. und das sind nur ein paar stimmen von 33000 die das spiel im stadion gesehen haben..


    also will auch ich mal meinen senf dazu geben.. es war ein sehr kämpferisches spiel was auch ein gutes tempo gehabt hatte.. allein die trainer in ihren coachingzonen zu beobachten hatte einen hohen unterhaltungswert.. chancen waren auf beiden seite mangelware und resultierten meistens aus standardsituationen und einzelleistungen.. das so die tore fielen, ist für mich ein beweis..
    der fck versäumte es aus unerklärlichen gründen das 2. tor nach zulegen.. der schiedsrichter war nicht ganz objektiv.. warum hat der 8 von braunschweig nicht schon beim foul an fortunis in der 1. hz eine karte bekommen.. so konnte er sich ruhig in der 2. hz eine abholen..


    wir haben es nicht geschaft auf die umstellung von braunsschweig in der 2. hz zu reagieren.. aber.. angesicht dessen das wir mittlerweile wieder jedesmal mit ner neuen mannschaft auflaufen merkt man schon das da was wächst.. aber einige geben sich schon reichlich mühe alles wieder kaputt zu trampeln..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

  • Interessant, denn laut Foda war's mit Ausnahme der ersten Viertelstunde das beste Heimspiel in dieser Saison.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • habs gerade nochmal bei sport 1 gesehen...: warum hat sippel schon so früh dielineie verlassen bei dem gegentor??

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Leute kommt mal runter, Braunschweig hatte 1 Chance in der 2.'Hz und so ein Tor schiesst der Braunschweiger 1x in 10 Jahren.....Wir hatten heut nicht das Glück wie in anderen Spielen, so einfach ist das..........