Jahreshauptversammlung 2012

  • Zahlt diese neue Abteilung dann Strafen die durch Zündler verursacht werden?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Zitat

    „Erfreuliche Zahlen“ präsentieren Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, und sein Vorstandskollege Fritz Grünewalt heute (19 Uhr) bei der Jahreshauptversammlung. „Der Aufstieg ist das Ziel, aber er kann kein Muss sein“, sagt Kuntz: „Wenn wir es nicht schaffen würden, geht es auch weiter, auch wenn der Gürtel dann enger geschnallt werden müsste.“


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • hmm, also die Unterscheidung in aktive und passive Mitglieder ist nichts neues und wird in nahezu allen Vereinen praktiziert, erst recht wenn eine gewisse Größe erreicht wurde. Satzungstechnisch höre ich es allerdings zum ersten mal, dass für die passiven Mitglieder eine eigene Abteilung geschaffen werden soll. Ob dies wirklich notwendig ist vermag ich dabei nicht zu beurteilen, wobei ich deinen Einwand (welche Minderheit meinst du und wieso?) nicht nachvollziehen kann, denn die Abteilung als solche ist wohl als Gesamtheit aller passiven Mitglieder zu verstehen.


    Erstmal Danke.
    Mit Minderheit meine ich die die diese Abteilung unbedingt wollen und das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit.
    Muss ich als passives Mitglied hier beitreteten?? Was ist mit den Passiven die nur z.B Triathlon oder Boxen unterstützen wollen??

  • Zitat

    Am Freitagabend findet die diesjährige Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern statt. „Der Betze brennt“ berichtet wie gewohnt mit einem Live-Ticker von der Veranstaltung, die um 19:00 Uhr in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions beginnt. „Der Betze brennt“ informiert ab ca. 18:45 Uhr mit einem regelmäßig aktualisierten Live-Ticker in Wort und Bild von der Jahreshauptversammlung.


    Vorsorglich weisen wir außerdem auf unsere Angebote bei Facebook und Twitter (beide Angebote sind auch ohne Registrierung nutzbar!) hin, falls der Andrang hier unsere Server-Kapazitäten übersteigen sollte.


    Der Live-Ticker ist morgen Abend direkt über die Startseite von „Der Betze brennt“ erreichbar. Für Handy-Nutzer haben wir zusätzlich unter folgende Adresse eine mobile Version des Tickers eingerichtet: http://jhv.der-betze-brennt.de


    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ganz ehrlich wäre es mir lieber man würde keine Werbung für diesen DBB Ticker machen.
    Bei der AMV war ich live anwesend und was ich danach dann im Nachhinein in diesem Ticker gelesen habe, halte ich nachwievor für üble Propaganda.


    Wenn man sich diesem Ticker bedient, sollte man im Hinterkopf haben, dass man versucht auf die Leser einen gewissen Einfluss zu nehmen.(so kam das jedenfalls bei mir rüber)
    Deshalb würde ich mich über andere (vlt etwas neutralere) Ticker freuen.. ich selbst kann heute leider nicht nach KL fahren.


    Edit: Diesen Post auf TM halte ich in diesem Zusammenhang für lesenswert: Klick

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Erstmal Danke.
    Mit Minderheit meine ich die die diese Abteilung unbedingt wollen und das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit.
    Muss ich als passives Mitglied hier beitreteten?? Was ist mit den Passiven die nur z.B Triathlon oder Boxen unterstützen wollen??

    Warum stellst du dich auf Teufel komm raus gegen die neue Abteilung? Ich gehöre zwar der Perspektive nicht an, weiß aber, dass dort Leute aktiv sind, die wissen was sie machen und durch diese Abteilung erhält niemand irgendeinen Nachteil.

  • Erstmal stelle ich mich nicht dagegen sondern informiere mich. Zweitens gibt es auch Fan Gruppierungen die nicht nur gutes im Schild führen, davon gehe ich in diesem fall nicht aus.
    Und noch kann ich selbst entscheiden welcher Abteilung ich angehöre

  • Erstmal stelle ich mich nicht dagegen sondern informiere mich. Zweitens gibt es auch Fan Gruppierungen die nicht nur gutes im Schild führen, davon gehe ich in diesem fall nicht aus.
    Und noch kann ich selbst entscheiden welcher Abteilung ich angehöre

    Erstens frage ich mich, was dein unfreundlicher und besserwisserischer Ton soll, da ich nicht weiß was ich dir getan hab außer Antwort zu geben.
    Zweitens frage ich dich mangels Verständnis meinerseits, ob du davon ausgehst, dass die Perspektive nicht nur Gutes im Schilde führt oder ob sie nicht nicht nur Gutes im Schilde führt.
    Drittens: Welcher Abteilung gehörst du denn an?

  • Also generell ist die Frage nach dem Sinn der beantragten und neu zu gründenden Abteilung durchaus zulässig. Sollte jemand aus einem aktiven Bereich kommen - nehmen wir die Triathleten - und möchte weiterhin, nunmehr als passives Mitglied diesen Teilbereich des Vereins unterstützen so würde das nicht mehr im Rahmen der Mitgliedschaft verdeutlicht werden können, da alle nicht-aktiven, also passiven Mitglieder, automatisch der neuen und auf den gesamten Verein bezogenen Abteilung angehören würden. In wie weit die Mitgliedschaft zu einer Unterabteilung des Vereins den Verein dazu "zwingt", den entsprechenden Mitgliedschaftsbeitrag ebenfalls der Abteilung zur Verfügung zu stellen, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe mich bis heute mit derartigen Dingen nicht beschäftigt. Wäre dem allerdings so, so müsste ja dann nach Umsetzung der Satzungsänderung auch eine entsprechende Regelung zur Verteilung der Gelder getroffen werden, da die abteilungsgebundene Nutzung der Beiträge insoweit nicht mehr gewährleistet wäre. Aber wie gesagt, ich kenne mich insoweit satzungstechnisch und vereinstechnisch zu wenig aus.

  • Welchen Vorteil hat der Fck von dieser neuen Abteilung.
    Wenn ich mich recht erinnere geht es um den Fck, oder täusche ich mich da.?
    Ich höre immer nur Vorteile für den Fan!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()