Jahreshauptversammlung 2012

  • Ich möchte mal gerne die reiselustigen Fans/Mitglieder sehen die vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli freitags um 22.00 Uhr brav im Bett liegen. :rolleyes:


    Wenn Du dabei an die denkst, die direkt in und um Lautern wohnen, hast Du sicher recht .... aber nur dann!
    Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Mitglieder, die z.B. im Hunsrück oder in der Südpfalz wohnen nachts nach Hause fahren, um sich zu duschen und dann weiter fahren?


    Ansonsten hat rees den Rest geschrieben

  • Wann fährt scharry los, oder fährt der nicht?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Quelle: Perspektive FCK
    Link: http://perspektive-fck.de/blog/?p=273

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mal ein paar Fragen:
    Gibt es solche Abteilungen auch in anderen Großvereinen? Oder will dich hier nur eine bestimmte Minderheit in den Verein drängen?? Bitte nicht falsch verstehen, verstehe den Sinn nicht so ganz??
    Muss ich als passives Mitglied in fiese Abteilung wechseln??

  • hmm, also die Unterscheidung in aktive und passive Mitglieder ist nichts neues und wird in nahezu allen Vereinen praktiziert, erst recht wenn eine gewisse Größe erreicht wurde. Satzungstechnisch höre ich es allerdings zum ersten mal, dass für die passiven Mitglieder eine eigene Abteilung geschaffen werden soll. Ob dies wirklich notwendig ist vermag ich dabei nicht zu beurteilen, wobei ich deinen Einwand (welche Minderheit meinst du und wieso?) nicht nachvollziehen kann, denn die Abteilung als solche ist wohl als Gesamtheit aller passiven Mitglieder zu verstehen.


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • In der jetzigen Satzung gibt es keinerlei Unterscheidung zwischen Passiv und Aktiv. Das heißt, du kannst als Vereinsmitglied hochgehen und sagen, dass du gerne aufm Fröhnerhof Fußball spielen willst. Also besteht hier Handlungsbedarf. Weiterhin besteht bzgl. der Gesamtabteilung Fußball ein Satzungsverstoß, da in den letzten Jahren dort keine Abteilungsversammlung stattgefunden hat auf der ein Abteilungsleiter gewählt wurde.

  • Mal ein paar Fragen:
    Gibt es solche Abteilungen auch in anderen Großvereinen? Oder will dich hier nur eine bestimmte Minderheit in den Verein drängen?? Bitte nicht falsch verstehen, verstehe den Sinn nicht so ganz??
    Muss ich als passives Mitglied in fiese Abteilung wechseln??

    Der HSV dürfte da wohl das bekannteste Beispiel mit deren Supporters Club sein.
    Ich finde das grundlegend nicht schlecht, mal einen Anreiz zu schaffen, auch Mitglied beim FCK zu werden. Derzeit bringt einem das keine so großen Vorteile, was sich durch die neue Abteilung meines Wissens ändern soll. So wie ich das verstanden habe, wechselt man automatisch in die neue Abteilung. Es würde auch keinen Sinn machen, nicht hinein zu wechseln, weil man im Ergebnis davon ausschließlich Vorteile hat bzw. wenn man nicht in deren Genuss kommen will nichts von seinem Wechsel merkt, da keine Nachteile entstehen.

  • Wurde nicht mal gesagt, das wir ab einer bestimmten Mitgliederanzahl, wieder mehr zahlen müssten und somit im gesammten dann weniger Einnahmen hätten dadurch.. bis eine gewisse Zahl X erreicht ist, um das dann wieder auszugleichen?


    Jedenfalls würde ich diese Abstimmung dann aber schriftlich machen lassen und nicht nur durch Kartenheben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()