Taktikbesprechung: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• Zitat

Wer solche Chance liegen lässt ist selber schuld!

Wie kann man solche Dinger wie sie Mo und Bunjaku auf dem Fuß hatten nicht rein machen?

Egal, jetzt ein Dreier zuhause gegen Sandhausen und wir sind trotzdem im Soll!

Der Spruch, nichts gegen dich, fällt in letzter Zeit ziemlich häufig. Bisher ging es immer in die Hose.....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Also, verehrter Betzebuwe, ich befürchte, Du hattest heute einen Knick in der Optik. :)
    Chancen, um 3 Spiele zu gewinnen??? Und, ich fand den SR garnicht sooo schlecht!
    Das angebliche Handspiel zu Beginn des Spiels, ok, da lag er höchstwahrscheinlich
    falsch, aber, wenn man dies von der Tor-Kamera aus betrachtet, so könnte es schon so aussehen,
    als ob B. ein Handspiel begangen hätte.

Wow.. dann hab ich aber auch nen Knick in der Optik..
    Das nicht gegebene Tor war eine Frechheit!
    Und ansonsten war die Leistung des Schiris für mich auch sehr fragwürdig und äußert oft wurde im Zweifelsfalle für die Heimmannschaft gepfiffen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wer es nicht schafft mal ein 1-0 durch die Zeit zu bringen steigt nicht auf, ganz einfache Sache. Vorne zu blöd die Topchancen zu nutzen, hinten regelmässig mit einer Einladung nach der Führung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gute Frage!
    Das ist nun nicht das erste mal, dass bei ähnlicher Ausgangslage völlig verschiedene Ergebnisse heraus springen.
    Braunschweig war gegen Duisburg und eben auch am Fr nicht wesentlich besser als der Gegner, hat aber beide Partien deutlich gewonnen.
    Am Fr bekommen sie das 1 zu 0 vom Unparteischien geschenkt und gewinnen dann am Ende mit 3 zu 0.
    Wir bekommen einen regulären Treffer verweigert und bekommen wie immer den Ausgleich.

da stellt sich dann die Frage, warum Braunschweig das Geschenk nicht einfach als gegeben hinnimmt und auf den Schlusspfiff wartet und stattdessen weiter Dampf macht um das Spiel zu entscheiden und wir nach einem Spiel, was wir klar im Griff haben, nach einem 1:0 den Gegner auf ein Ausgleichstor einladen.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Wow.. dann hab ich aber auch nen Knick in der Optik..

Tja, oder ich! Ich habe nicht geschrieben, daß er ... hat, sondern befürchte, kleiner Unterschied! ;)
    Aber ich denke, wir sind uns einig, daß es mit Sicherheit nicht am SR gelegen hat. Und antworte nun
    bitte nicht, daß das Spiel dann anders gelaufen wäre.

• Warum eigentlich immer wir?
    Es wird Zeit, dass jetzt mal auf den Tisch gehaut wird. Mir fehlt die Geilheit bei der Mannschaft nach dem 1:0 dem Gegner den Todesstoß zu geben!
    Und sich jetzt auf die Ausfälle auszureden lass ich auch nicht gelten, da ja jede Position doppelt besetzt ist! (scheinbar aber nicht)

Einmal editiert, zuletzt von oesifckfan ()

• In der Spielweise der Mannschaft spiegelt sich meiner Meinung nach die vorhandene Selbstzufriedenheit/-gefälligkeit wider. Überall hört man, was für ne starke Mannschaft wir haben, Foda redet auch davon, dass wir die Spiele eigentlich kontrolliert haben. Auch sicher nicht falsch, aber wie man diese Spiele kontrolliert hat, gibt zu denken. Man muss nur mal schauen, wie oft heut im Mittelfeld nach nem vermeintlichen Foul oder Fehlpass die Arme schulterzuckend hochgingen und stehn geblieben wurde. Klar, heut hätts auch 0:3 ausgehn können, wenn man nur die Grosschancen betrachtet. Aber ging halt 1:1 aus und wenn man schon in den Spielen nicht 3fach punktet, in denen man überlegen ist, muss man nicht drauf hoffen, die Punkte in den Spielen zu holen, wo man schlechter ist.

Irgendwann hat einer geschrieben, man sollte sich ein Beispiel am MSV nehmen. Sicherlich wären die froh, in unserer Situation zu sein, aber die gleichen ihre spielerischen Mängel durch Einsatzbereitschaft aus. Nicht auszudenken, wenn unsere spielstarke Mannschaft sich nicht nur auf ihre Spielstärke verlässt, sondern den Einsatz mit draufpackt, vor allem zu Hause.

Insgesamt hab ich das Gefühl, es wird von Woche zu Woche behäbiger und ich find diese Entwicklung zumindest bedenklich und daran muss dringend gearbeitet werden.