Das Problem ist nur dass es gegen Ingolstadt nicht sinnvoll ist eine Führung zu verteidigen, sondern dann MUSS nachgelegt werden. Mo und Albert dürfen solche hundertprozentige auch mal machen. Dann steht´s 3:0 und der Abwehraussetzer ist dann nur noch Kosmetikkorrektur für Ingolstadt. Wenn man irgendwie gegen Bayern in Führung geht, dann kann ich es verstehen, wenn man dann versucht die Führung zu verteidigen, aber nicht gegen Ingolstadt.
Taktikbesprechung: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)
-
-
Klar, man sollte Mannschaften wie Ingolstadt nach einer 1:0-Führung schon schlagen können, aber es hat mal wieder nicht sollen sein! Ich kann mir gut vorstellen, wenn Alberts einwandfreies Tor in der 4. Minute anerkannt worden wäre, hätte das Spiel wohl einen anderen Verlauf genommen! Hätte,wenn und aber, na ja! Die vielen klaren vergebenen Chancen haben sich dann wirklich gerächt und es gab wieder so ein beschissenes Unentschieden, auf die ich gut und gerne getrost verzichten kann. Lieber mal ein Spiel verlieren und das nächste gewinnen, das gibt nämlich einen Punkt mehr! Wen interessiert's am Saisonende, wenn wir ungeschlagen sind, aber ob der vielen Unentschieden nicht aufsteigen? Mich jedenfalls nicht, für mich zählt nur der Aufstieg!
-
Im deutschen Profifußball gibts 56 Mannschaften, davon sind 3 bisher ungeschlagen,
Dieser Nimbus ungeschlagen zu sein ist was für den Bilderrahmen um es als Diplom aufs Klo zu hängen. Ich persönlich hätte lieber von den 4 Partien die Unentschieden ausgingen 2 Gewonnen und zwei verloren. Man wäre zwar nicht ungeschlagen aberauf platz 2.
Aber schon OK, denn das mit dem Ungeschlagen hat sich Ende des Monats erledigt. -
Also ich finds super, 9 Spiele nicht zu verlieren,gerade wenn auch 4 Siege dabei sind. Ich würds mir nicht aufs Klo hängen, da die Gesamtpunkte eindeutig für den Aufstieg sprechen und nur das zählt! Nur unentschieden bringt nix, aber wir siegen ja auch zumindest jedes 2. Spiel im Durchschnitt!
Ich bleibe dabei: Bisher super Saisonverlauf! So steigen wir auf! -
9 Spiele, 4 Siege, aber wir gewinnen jedes 2. Spiel im Schnitt?
Und als dreingabe nochmal zur Erinnerung: von den 9 Spielen waren 5 Heimspiele und diese gegen teilweise direkte Gegnr um den Aufstieg. Für die Kurzsichtigen: Die gibts dann in der Rückrunde allesamt auswärts und zwar mit einem Heimspiel weniger. Es ist also keine Panik wenn mans agt dass andere die gemessen am heutigen Stand bessere Ausgangslage haben. -
9 Spiele, 4 Siege, aber wir gewinnen jedes 2. Spiel im Schnitt?
Klar jetzt wieder ein Sieg! Dann 5 Siege 5 Unentschieden! So kanns weitergehen!
Ist übrigens gut, dass wir die in der Rückrunde auswärts haben, da sind wir ja stärker!
-
Zu selbstgefällig und ohne den allerletzten Biss gewinnst du solche Spiele eben nicht. Mir fehlt der absolute Wille bei den meisten. Das sieht oft zu "locker" aus und unser Flügelspiel ist ja mal sowas von lahmarschig. Na ja, und wie viele vorher geschrieben haben: wer solche Dinger nicht macht, gewinnt auch nicht. Mo hat so einen immer drin, schon oft gesehen, aber bei Bunjaku wundert es schon ein wenig. Ich denke, wenn die 20%, die offensichtlich ab und zu fehlen noch draufgelegt werden, gewinnen wir solche Spiele, aber damit sollte dann auch mal begonnen werden. Alles in allem ein tristes Spiel mit ernüchterndem Ergebnis (vor allem die Spielweise betreffend)
-
Noch läuft es nicht rund, wenn alle Mann an Bord sind, fahren wir die große Serie ein ! (Hoffe ich).
-
ich war nach dem Spiel ziemlich enttäuscht.
Vor allem wegen der laschen Einstellung unserer Jungs. So leichtfertig 2 Punkte zu verschenken ist schon fahrlässig. Vor allem, da wir diese Saison bereits zum wiederholten Male nach einer Führung nachgelassen haben.Einigen Spielern gehört mal tüchtig Feuer gemacht - das ist die falsche Einstellung.
Cool und abgezockt ist ja ganz gut - zu entspannt ist gefährlich! -
Ich denke, wenn etliche hier im Forum nicht so ganz mit den gezeigten Leistungen zufrieden sind, dann zu Recht.
Wir haben schließlich heuer Erstligaspieler mit Namen geholt: Bunjaku, Idrissou, Azouagh, Baumjohann, Torrejon, ja das sind doch in der 2. Liga herausragende Spieler.
Dazu kommen Nachwuchsspieler mit Super-Anlagen wir Borisyuk und Fortounis -
Sippel wäre auch ein guter Bundesligatormann, dazu kommt ein junger rustikaler Nachwuchsmann wie Harry Heintz - und drumherum noch ein paar andere Talente -
und da soll man mit Unentschieden oder glücklichen Siegen wie gegen Union, Braunschweig, Aalen, Duisburg, Ingolstadt ... glücklich sein?
Wir haben neben Hertha das bestbesetzte Team ( und das wird auch Geld kosten) - natürlich denke ich dabei an den Aufstieg!
Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, ist ja klar ( das schafft auch Dortmund nicht), aber dass wir uns so kleinreden und auch mit schwachen Leistungen zufrieden sind, das kann nicht unser Anspruch sein.