Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (3:1)

  • Zitat

    Ich fand übrigens Baumjohann einen Lichtblick, der macht mal wenigstens
    was mit dem Ball und konnte zumeist nur durch Fouls gestoppt werden

    das ist auch meine Meinung :jubel:


    und wie weiter vorne auch schon einer geschreiben hat - auf ihn gehen immer zwei Gegner ...das gibt Platz :thumbup: .... allein das tut unserem Spiel schon gut wenn er auf dem Feld ist.

  • betzebuwe:
    Dein Beitrag Nr. 24 und dann sowas.
    Ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Sorry, aber ............


    kannst du das präziser erklären was dir nicht gefällt.....ich bin mir keiner Schuld bewusst...... und ich muss sagen das dein beitrag kaum an Arroganz zu überbieten ist.......
    und wenn du schon die Mannschaft aus den 90iger erwähnst und dich zurück erinnern kannst dann hatten auch diese Spieler ihre Probleme in Liga 2.......klar man hat auch schon Heimspiele damals mit 5-0 gewonnen und wenn ich mich recht erinnere sogar mit 7:0 aber auch z.b. in Meppen 1:2 verloren und auch andere Heimspiele vergeigt und das damals fast mit der kompletten Mannschaft die abgestiegen war, ergo ein eingespieltes Team und jetzt treten wir an mit einer mal wieder fast runderneuerten Mannschaft dazu fehlt die komplette Kreativabteilung unddann ein Gegner gegen den man eben nur verlieren kann -gewinnst du das Spiel dann heißt es na ja das war ja wohl das mindeste-verlierst du so ein Spiel bis du der Depp der gesamten Liga, nein, so einfach wie du das machst ist auch ein Spiel gegen Sandhausen nicht......zumindest nicht unter den Vorrausetzungen nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ein Spiel mit dem gewünschten Ergebnis aber nur phasenweise dem Fussball wie man ihn sich wünscht. In HZ 1 waren da deutlich zu viele Defensivfehler und technische Peinlichkeiten drin. Nen Ball sauber zu stopen ist nich sooooooo schwer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • kannst du das präziser erklären was dir nicht gefällt.....ich bin mir keiner Schuld bewusst......

    Sorry, betzebuwe!
    Bezieht sich ursprünglich auf den Beitrag Nr. 78 im Vorberichtsthread.
    Hab das so verstanden, dass man mit jedem Sieg zufrieden sein muss, egal wie auch immer.
    Lass und nicht streiten! Immer pro FCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Sorry, betzebuwe!
    Bezieht sich ursprünglich auf den Beitrag Nr. 78 im Vorberichtsthread.
    Hab das so verstanden, dass man mit jedem Sieg zufrieden sein muss, egal wie auch immer.
    Lass und nicht streiten! Immer pro FCK!


    das habe ich auch nicht im Thread 78 geschrieben, nein, mir ging es nur darum das jeder oder sagen wir viele ein Feuerwerk erwartet haben dazu habe ich Stellung bezogen und eigentlich regte mich das Wort m u s s auf, es gibt kein müssen im Sport, wir wissen doch allen von wievielen Faktoren ein Spiel abhängen kann und was ich im Thread 24 schreibe soll nicht heißen das ich mit jeder Leistung wenn sie 3 Punkte einbringt zufrieden bin, nein, ich muss allerdings eingestehen das es mir lieber ist einen 3er einzufahren auch bei schlechter Leistung als eine schlechte Leistung und eine Niederlage zu verdauen. Heute war das spielerische Element ein wenig verworren zuviele Fehler im Aufbau zuviele Stockfehler insgesamt aber dennoch wehre ich mich dagegen Sandhausen als Kanonenfutter für den FCK einzuordnen da ich der meinung bin das mit unter diese Spiele die schwersten Aufgaben darstellen. Und das ich mit dem Sieg zufrieden bin liegt darin weil ich bereits vorher ein ungutes Gefühl hatte .....


    und streiten möchten wir uns doch alle nicht es geht doch letztlich nur um ein`s und das ist der FCK.... :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Also echt wie man so rummotzen kann.


    Wir wollen nächste Saison gegen Bayern, Dortmund und Co spielen? Also dass ist es jetzt woran wir unsere Mannschaft messen? Letzte Saison hatten wir eine der schlechtesten, die die 1. Bundesliga gesehen hat. Wir haben unsere Mannschaft runderneuert, die meisten Spieler spielen jetzt die allererste Saison zusammen. Trotzdem haben wir noch nicht verloren, haben plötzlich zwei klasse Torjäger, haben bis jetzt noch kein Spiel verloren und sind gerade dabei unseren Heimfluch zu brechen und konnten unseren dritten Platz einigermaßen festigen.


    Anstatt sich über so eine rasant positiv verlaufende Entwicklung zu freuen, wird die Mannschaft hier bei einem 3:1 Sieg teilweise von Leuten so kritisch bewertet als hätten wir verloren. Also Leute ich bitte euch. ... Letztes Spiel hieß es nach Ingolstadt man muss auch mal ein 1:0 über die Zeit holen. Jetzt haben wir nicht nur ein 2:1 über die Zeit gebracht sondern sogar noch das 3:1 geschossen. Also macht mal halblang.


    Ich zumindest freue mich über die Leistung und den Leistungsgerechten Sieg unserer Mannschaft. PUNKT.

    Einmal editiert, zuletzt von maddy4401 ()

  • Wenn man also den Finger in die Wunde legt weil man beim Ballstopen die ein oder andere richtige schlechte Darbietung sah, weil man Defensiv mal wieder einigermassen schlecht beim Gegentor aussah, dann ist das gleich dummes Gemotze?
    Na dann....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich weiss noch net so recht, was ich von dem Spiel heut halten soll. Ich hab keine Ahnung, ob man so eine Mannschaft in den 90ern zweistellig heimgeschickt hätte, aber auch heutzutage muss unser Anspruch ein Klassenunterschied sein. Sind wir mal ehrlich. Sandhausen war jetzt net der "Angstgegner", den man teilweise befürchtet hat. Bezeichnend, dass ein FCK-Spieler der beste Sandhausener war. Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg, Richtig überzeugend wars ehrlichgesagt nicht, wir hatten auch nach der Pause meiner Meinung nach erstmal Leerlauf drin. Wohl ein Spiel mit Licht und Schatten, wie man so schön sagt. Sicher noch steigerungsfähig. Aber auch einige gute Spielzüge. Davon gern mehr.


    Was ich heut der Mannschaft überhaupt net vorwerfen will, is das Verspielen der schnellen Führung (mal wieder). Is halt ein Standard, is ärgerlich, aber kommt vor. Hätt man nicht relativ schnell nachlegen können, hätt das noch viel unangenehmer werden können.

  • Maddy hat vollkommen Recht. Was manche hier vom Stapel lassen ist keine sogenannte "konstruktive Kritik" sondern Dummgemotze. Wer hier und heute ein 5:0 erwartet hat und nun enttäuscht ist, dem sage ich "guten Morgen". Die zweite Liga ist kein Selbstläufer und ein eher technisch versierter Spieler wie Baumjohann hat eben in so einem kampfbetonten Spiel so seine Probleme. Wir sind halt nun mal eine der Topmannschaften der 2. Liga und gegen uns treten Mannschaften wie Sandhausen auch ganz anders auf als wie z. B. gegen Ingolstadt. Das ist genau wie wir vorige Saison mit dem 1:1 in der Hinrunde Dortmund ein wenig ärgern konnten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()