Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (3:1)

  • Manchmal meint man hier, das einige nur darauf warten das eine Niederlagenserie beginnt, damit dann gesagt werden kann.....siehste, ich hatte recht


    Ich kann nur für mich sprechen, und ich sage: NEIN!
    Nicht immer alles Schwarz oder Weiss sehen.
    Auch ein Sieg kann Anlass zur Kritik geben. Wir wollen doch immer besser werden, oder?


  • Ich kann nur für mich sprechen, und ich sage: NEIN!
    Nicht immer alles Schwarz oder Weiss sehen.
    Auch ein Sieg kann Anlass zur Kritik geben. Wir wollen doch immer besser werden, oder?



    Ja natürlich, sicher kann man sich immer verbessern, das steht ausser Frage.
    Und auch ein Sieg kann man auch mal kritisieren.
    Aber ich denke das 20 von 30 möglichen Punkten für eine fast NEUE Mannschaft garnicht so schlecht sind.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Im Vergleich zur Hertha ist die FCK-Truppe unerfahrener. Von daher sind wir komplett im Soll.


    Was Franco Foda nur hinbekommen muss ist, das die Truppe nach einem 1:0 mehr Gas geben muss und nicht ständig den Fehler macht, sich immer erst wieder ein Gegentor zu fangen. Das ist mittlerweile zu offensichtlich.

  • Für mich die Besten gestern: Heintz - MagicD - Ariel - Mo!


    Garant für den Dreier war die Einwechselung von Baumjohann. Bj machte Dampf, hatte Ideen, verlor leider 2 Bälle leichtsinnig (das ist eben so bei den Kreativen siehe Kosta).


    Waren wir happy nach dem erlösenden Treffer.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Garant für den Dreier war Baumjohann?
    Komisch, ich dachte, wir waren bereits in Führung.
    Und die Führung verteidigt hat er wohl auch kaum.
    Hat er ein Tor geschossen oder eins vorbereitet?
    Habe ich da irgendetwas verpasst?


  • Genau so muss man es sehen. Ich habe mich echt gefragt, was das Team in den letzten 14 Tagen trainiert hat: die Potenziale Konzentration, Genauigkeit und Schnelligkeit im Spiel waren in den vorangegangenen Spielen immer sehr deutlich. Gestern musste ich feststellen, dass sich daran nichts geändert hat. Dies soll den 3er gestern nicht schmälern - aber der Gegner war der SVS, gegen einen besseren Gegner hätte es ala 1860, Hertha, etc. wieder nur ein Remis gegeben. In den erwähnten Punkten erkenne ich leider kaum Fortschritte - leider. Aber wenn wir das nicht abstellen, dann wird es maximal zu Platz 3 reichen .....


    Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass wir gute Spieler im Team haben, die ihr Leistungsvermögen noch nicht zu 95% abrufen. Und das stimmt mich in der Bewertung des Teams milder und hoffnungsvoller. Aber nun muss auch mal die Tendenz stark nach oben gehen und einem 3er ein 3er folgen!

  • Garant für den Dreier war Baumjohann?
    Komisch, ich dachte, wir waren bereits in Führung.
    Und die Führung verteidigt hat er wohl auch kaum.
    Hat er ein Tor geschossen oder eins vorbereitet?
    Habe ich da irgendetwas verpasst?

    also ich denke,vor seiner einwechslung,wäre der ausgleich für sandhausen,nicht utopisch gewesen.


    als er kam,war unser spiel besser strukturiert und es wurden auch mal öffnende bälle gespielt.auch
    hat er sich mal getraut,den direkten weg zum tor zu suchen und das hat für entlastung gesorgt.

  • Ich habe jetzt einmal darü+ber geschlafen und probiere das Spiel zu relativieren


    Es war NUR Sandhausen
    Wir haben immer noch massive Verletzungsausfälle im Mittelfeld


    Unsere Chancenauswertung war miserabel
    Unsere Abwehr schwimmt gegen einen schwachen Verein. Da mache ich mir Sorgen gegen Vereine die Knipser haben. Es mag sein, dass ein "gesundes" besseres Mittelfeld die Abwehr entlastat. Aber was wir da - an zum Teil ungenutzten Chancen - zugelassen haben war beängstigend
    Sippel spielt gut auf der Linie, aber er macht manchmal sinnlose Ausflüge über das Spielfeld. Da hatten wir großes Glück bzw. Unvermögen von Sandhausen.


    Insgesamt waren wir klar überlegen und haben hochverdient gewonnen.


    Ich erlaube mir trotzdem das auf stärkere Mannschaften zu projezieren und da wird es dann schwer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe die letzten Spiele nicht trotz Sky nicht mehr live verfolgen können, hatte aber kurz Zeit mir die Zusammenfassungen auf Sky bzw. Sport1 anzuschauen. Auf beiden Sendern wird von einem hochverdiente FCK-Erfolg gesprochen, der auch hätte höher ausfallen können.


    Das der FCK Probleme hat mit einer Führung umzugehen, wissen wir nicht erst seit gestern. Hierfür fehlen meines Erachtens nach die Ruhepole im MF. Man muß sich bewußt sein, das wir keine so tolle Abwehr wie 2009/2010 und keinen überr. Spieler wie damals Sam haben. Trotzdem hat die Mannschaft noch kein Spiel verloren. Dies ist umso höher zu bewerten, das eine ganze Menge wichtiger, auch erfahrener Leute fehlen. Wenn ein Heintz, Zellner und Zuck dazu ein Borysiuk und Fourtunis in der Anfangsformation stehen, muß man Abstriche in Kauf nehmen. Diese Jungs haben sind tlw. so grün hinter den Ohren, da muß ich mich wundern, das wir so gut stehen.


    Ein Bunjaku und Idrissou alleine versetzen keine Berge oder garantieren ein Überrennen des Gegners. Ich hoffe, das nach und nach der Kader wieder voll wird, und das wir dann viell. auch bessere Spiele hinbekommen.


    Aber mir ist das ehrlich gesagt egal, Hauptsache wir holen die Punkte.

  • Zitat

    "Man hat gemerkt, dass wir gerade im zentralen Mittelfeld sehr jung besetzt waren. Da war noch etwas Unsicherheit zu spüren", sagte Foda. "Es war für uns das erwartet schwere Spiel."


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -