Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (3:1)

  • Ich weis, am Freitag gehts in die Domstadt.


    Ein Kölner Sieg ist keine Sensation, die Art des heutigen Sieges ist aber gut für die Motivaton.


    Naja, dann gewinnen wir eben 1:3 und nicht 0:3! :thumbup:

  • Der Satz "es wartet noch viel Arbeit" fällt mir angesichts eines 3:1 im Rücken doch wesentlich leichter... wir quälen uns momentan ein bischen durch die 2. Liga... aber doch recht erfolgreich. Das gibt Hoffnung das wenn die Rädchen endlich mal allegar richtig ineinander greifen aus der Gurkerei noch richtig ansehnlicher Fussball wird. Die Spieler und den Trainer dafür hamm wa.

  • Es muss jetzt einfach der Knoten platzen und eine Serie gestartet werden, damit wir nicht zu sehr unter Druck geraten


    3-1


    ok, der Knoten ist noch nicht geplatzt. Das sieht bei mir anders aus. Ein Pflichtsieg, mehr nicht mit viel Luft nach oben. Die Baumjohann Diskussion kann ich nicht so ganz nachvollziehen - er brachte Schwung, konnte fast nur durch Foul gestoppt werden und das nach 3 Wochen Pause. Ich verstehe das nicht so ganz, aber was weiß ich schon...

    sàwàddee kráb

  • Irgendwie finde ich die Diskussion hier als ob die Leute vor einem Glas stehen, dass zur Hälfte gefüllt ist, und streiten darüber, ob es halbvoll oder halbleer ist. Irgendwie haben beide Recht. Wenn ich auf die Tabelle schaue Ärger ich mich, dass wir nicht die 4-6 Punkte mehr haben, die wir haben müssten. Andererseits kann man das auch positiv sehen, wir ärgern uns bei einem Unentschieden über vergebene Punkte, was bedeutet, dass wir die bessere Mannschaft waren. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass wir die bessere Mannschaft auf dem Platz waren und wenn wir Punkte verschenkten, dann war das aufgrund von ein zwei unkonzentrierten im Abwehr verhalten, bzw fahrlässigem Umgang mit Großchancen. Das lässt auf die Zukunft hoffen. Jetzt müssen wir aber unsere Fehler abstellen und ne Serie starten, sonst war das alles Brotlose Kunst. Die Dicken Brocken sind weg, jetzt muss eigentlich jedes Spiel gewonnen werden. Die Verletzungsmisere für diese Saison haben wir jetzt hoffentlich auch erstmal durch.


    Zu Baumjohann: Ich fand ihn sehr belebend für unser Spiel und freue mich schon drauf, wenn er mal bei 100% ist. In Topform haben wir ihn ja noch gar nicht gesehen.

  • Ich bleibe dabei: Bis zur Winterpause sind wir Tabellenführer!


    Ich wette dagegen!
    Entweder sind Braunschweig oder Hertha Tabellenführer.
    Hertha hat einen Lauf,
    Braunschweig eine kompakte Mannschaft und -ich glaube - 6 Punkte Vorsprung.
    Das werden wir nicht schaffen.


  • I-wie passen mir die 3 fetten Sätze nicht zusammen. Wenn es doch nur Sandhausen war, wir die Chancen dazu noch miserabel verwertet haben, wieso waren wir dann doch klar überlegen und haben hochverdient gewonnen? :gruebel:


    Ich werfe jetzt mal die Mark ins Phrasenschwein und sage, dass es a) doch keine "kleinen" Mannschaften mehr gibt und b) Sandhausen ja nicht von nix in die 2. Liga kam. Die müssen trotz des vermeintl. Underdog-Images also auch ein bissel was können.
    Was weiß ich nicht, ich war weder gestern im Stadion noch habe ich sonst je ein Sandhausener-Spiel gesehen, aber ich bin trotzdem nicht davon ausgegangen, dass wir die mit ner handvoll oder mehr Toren Unterschied vom Platz fegen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Ich wette dagegen!
    Entweder sind Braunschweig oder Hertha Tabellenführer.
    Hertha hat einen Lauf,
    Braunschweig eine kompakte Mannschaft und -ich glaube - 6 Punkte Vorsprung.
    Das werden wir nicht schaffen.


    Ich gehe mit Currywurst. zur WP auf Platz 1. :jubel:

  • Red Shark,
    schön, dass es User gibt, die der Mannschaft so viel zutrauen.
    Ich sehe sie gut, aber nicht sehr gut.
    Schon in Köln wird es wieder einmal ein Unentschieden geben. 2 Punkte verloren.
    Gibt es auch welche, die meiner Meinung sind?

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Köln wird schwer aber auch nicht unmöglich. Und bei unserer Auswärtsstärke... Braunschweig muss doch auch irgendwann mal einbrechen. Ich tippe Hertha auf 1. und wir auf 2. am 17. Spieltag.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!