Vorab: DFB-Pokal, 2. Runde - 31. Oktober 2012: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

  • Nur noch vier Tage bis zum Pokalkracher in München. Hier schon mal ein Thread für eure Vorab-Diskussionen. Ein paar Statistiken, die Umfrage sowie ein paar aktuelle Infos zum Spiel folgen ...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gibt ne klare Backpfeife für uns. Bitte keine angeschlagenen Spieler einsetzen denn die Runde ist wichtiger als ob man in München nu 2-0 oder 5-0 verliert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Alles unter einer 3-Torendifferenzniederlage wäre ok.
    Spiel einfach mitnehemen...aber bitte keine weiteren Verletzte.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Eine Entscheidung, die ich als Trainer hinsichtlich der aktuell verletzten Spieler nicht unbedingt treffen möchte: Klar, kein Mensch glaub an einen Überraschungssieg in München, die paar Prozentpünktchen an Hoffnung sind verschwindend gering. Dennoch bleibt die Regel "der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze" bestehen. Soll Foda also in der Hoffnung, dass doch was geht auf die Spieler setzen, die gestern ausfielen und am Mittwoch ggf. zur Verfügung stehen, setzen, oder soll er alle wichtigen Stammspieler für die zweite Liga schonen? Ich weiß es auch nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch dieses Spiel muss erst einmal gespielt sein.
    Ich glaube auch das es eine Klatsche gibt, aber abschenken ist nicht!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wer annimmt, dass wir in diesem Spiel etwas holen könnten, der hat entweder einen ungebrochenen Optimismus oder - was sogar wahrscheinlicher ist - er leidet unter Realitätsverlust. Okay, der Pokal hat seine eigenen Gesetze .... Bei diesem Spiel .... never!


    Wäre ich verantwortlich, würde ich das Spiel abhaken und alle angeschlagenen Spieler für das Spiel gegen Aue schonen! :dunno: Denn gegen Aue, da gehts um was. Schade, dass wir so ein Lospech hatten!!! :autsch:

  • Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass die Bayern irgendwann (neben der Champions-League) ein Spiel verlieren müssen und werden. Also warum zum Teufel nicht gegen uns? :P

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich denke auch, dass wir da untergehen. Es muß allerdings keine Kiste werden mit 5-6 Toren Unterschied. Ich denke Bayern wird nach einem 2-3 Torevorsprung auf Schongang schalten


    Klar haben wir auch eine minimale Außenseiterchance. Ich glaube, als Trainer würde ich die Leute die gerade wieder zurückkommen (z.B. Simunek) einsetzen, damit sie wieder Spielpraxis bekommen - unter harten Bedingungen - und diejenigen die noch Spielpraxis/Erfahrung brauchen. Allerdings in einer Mischung. Du kannst die nicht verheizen.
    Manchmal haben gerade solche Spieler dann Wunderdinge vollbracht, weil sie eben noch nicht so abgeklärt sind

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ....und wir holen den Pokal........... ;)


    Bayern spielt mit U23 und 2-3 A-Jugendspielern, dann könnts wohl reichen :thumbup:

  • Für mich gibt es da ehrlich gesagt keine Alternative. Ich erwarte von meinem Verein, dass er alles dafür macht, dass wir weiter kommen, auch wenn uns eine Herkulesaufgabe bevorsteht. Vor allem würde ich mich als Fan vor Ort verarscht vorkommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()