Vorab: DFB-Pokal, 2. Runde - 31. Oktober 2012: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

• Wo sind eigentlich die üblichen Parolen?
    "jedes Spiel muss erstmal...."
    "jedes Spiel fängt bei...."

Werden wir etwa realistisch ohne die Vereinsbrille absetzen zu müssen?

Meine Erwartung:
    Voller Einsatz, Kampf und dagegenhalten, solange die Luft reicht.
    Wenns nicht klappen sollte, dann bitte eine humane Niederlage die uns nicht lächerlich erscheinen lässt.
    Keine verletzen Spieler.

Wer im Pokal nach München gelost wird, hat schon verloren.
    Sorry, aber das hat nichts mt Pessimismus zu tun!

Das Los Bayern München Auswärts ist das Scheisslos überhaupt!

• Wichtig ist dass die Verletzten geschont werden

Kann man so oder so sehen. Wenn sie noch verletzt sind, verbietet sich ein Einsatz von selbst.
    Wenn sie wieder fit sind, brauchen sie Spielpraxis. Training ersetzt bekanntlich kein Spiel!

E.: Ergänzung, Dick ist offenbar verletzt - weiß man schon Näheres? -, für ihn sollte man evtl. Riedel
    mal auflaufen lassen. Wenn nicht in diesem Spiel, wann sonst könnte man ihn unter Wettkampfbedingungen
    testen?

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• man kann auch in München gewinnen, wenn man sehr viel Glück hat und die Bayern einen rabenschwarzen Tag erwischen, aber die Warscheinlichkeit liegt wohl eher bei 1 Prozent.

• man kann auch in München gewinnen, wenn man sehr viel Glück hat und die Bayern einen rabenschwarzen Tag erwischen, aber die Warscheinlichkeit liegt wohl eher bei 1 Prozent.

... oder wenn Neuer und Badstuber so spielen wie in der Nati gegen Schweden :^^:

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich gehe von einer deutlichen Packung aus - ergebnistechnisch. Aber wenn die Jungs so spielen, wie beim 5:1 in München (Jan. 2011), dann werden auch wir unsere Freude an unseren Jungs haben - kämpfen, rennen, wach sein, das erwarte ich und mutige Abschlüsse. Schade ist nur, dass man kein Heimspiel hat, wenn es gegen den FCB geht!

Doch wir sollten auch einen Rest Hoffnung haben, es gab in der Geschichte des Pokals soooo viele Spiele, die vorher glasklar erschienen und dann stand am Ende der Favorit ganz schön dumm da.
    Ich wünsche uns am Dienstag einfach ein geiles Spiel und die Gelassenheit auch eine hohe Niederlag ohne böse Worte zu akzeptieren - damit meine ich nicht, dass keine Kritik erlaubt ist. Wie letzte Woche gegen den SVS oder gestern gegen den FC, dort wo Mängel sind, sollten wir sie auch dann benennen!

Euch ein schönes WE und wie gesagt: ein hoffentlich geiles Spiel!

• Wenn ich daran denke,
    dass unsere etwas ungelenke Abwehr gegen die schnellen Bayernstürmer kaum Land sehen wird,
    dann muss ich halt eine Packung einkalkulieren.
    Wir hatten schon gegen Köln Abwehrprobleme, was sollen wir bei den Bayern ausrichten?
    Ein Sieg in München wäre die größte Sensation, die der FCK jemals geschafft hat,
    sensationeller als der damalige 7:4 Sieg.
    Leider 0:5, eine knappe Niederlage wäre schon ein Achtungserfolg.

• So sehe ich das auch, dennoch muss dagegengehalten werden.

Ich hoffe, dass das Forum die Nerven behält und Sachlichkeit walten lässt.
    Jeder rechnet mit einer Niederlage/Packung.
    Wenns dann soweit ist, gehen am Dienstag dann doch wieder einigen die Gäule durch.