"Ich fühl mich sicher!"

• solange Polizei notwendig ist um Fußballfans unter Kontrolle zu halten, ist die Polizei notwendig um Verbrecher unter Kontrolle zu halten.

Vielleicht solltest du dir mal grundsätzlich Gedanken um die Aufgabe der Polizei machen. Die regeln bei Bedarf sogar den Verkeh. Da sind auch nicht alles Verbrecher unter den Verkehrsteilnehmern.

Wieso gibt es Extremspiele?
    Sollte man sich bei Extremspielen nicht auch sicher fühlen?

Warum gibt es denn bestimmte Bereiche des Lebens, in denen man sich nie wohlfühlen kann? Es ist heuchlerisch hier Massstäbe anzulegen, die man generell nie haben kann. Die Menschen sind halt nicht lieb.

Ach, mit so Leuten müssen wir hier im Forum auch leben. Kommt halt schon mal vor.

:rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Der link mit den Polizeiberichten (denn Herrmann ein Stück weiter oben gepostet hat) lohnt sich wirklich angeklickt und gelesen zu werden :thumbup:
    Vor allem die Stelle bei "10 Jahre Polizeieinsatz am Betze" als der Glasgow-Fan 2001 nach dem Spiel die erlaubnis bekam den ehrwürdigen Rasen des Fritz-Walter-Stadions zu betreten und dort minutenlang ehrfürchtig kniend auf dem Rasen verharrte fand ich interessant...

Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

• eben gelesen 32 000 fühlen sich sicher.
    Heißt das jetzt, es fühlen sich 370 000 nicht sicher?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

3 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Ja, die wissen alle von der Umfrage, die seit 01.11. geht.

Kommst du dir nicht selber blöd vor?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Bin von den Zuschauern ausgegangen die diesen Spieltag im Stadion waren.

Mal schauen wie wiele sich sicher fühlen?

Blöd komm ich mir eigenlich nicht vor, aber du hast scheinbar den Sinn meiner Frage nicht verstanden.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Dann erklär doch mal.

Ich geh mal davon aus, dass sich alle sicher fühlen, sonst wären sie nicht hingegangen.

Zitat

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ Sokrates: Deine Frage ist so sinnfrei wie sie provokant ist. Erst kommst du mit Rostock vs. St. Pauli, jetzt stellst du die Zuschauerzahlen des Spieltags mit denen einer Liste gleich, die gerade mal seit dem 01.11.12 läuft und an der mit ziemlicher Sicherheit nicht alle Zuschauer, die diese Saison im Stadion waren, teilnehmen werden. Du hättest es noch etwas dramatischer ausdrücken können: Nimm die Gesamtzuschauerzahl aller 3 Profiligen und stelle sie ins Verhältnis zu den 32.000, die sich explizit sicher fühlen.

• Dann erklär doch mal.

Ich geh mal davon aus, dass sich alle sicher fühlen, sonst wären sie nicht hingegangen.

dass bei solchen umfragen nur ein kleiner teil von zuschauern teilnehmen.

von denen sind auch welche dabei weshalb es solche umfragen überhaupt gibt.

den meisten zuschauern im stadion gehen solche umfragen am ar... vorbei.

• Die Frage lautet, ob man sich sicher fühlt. Und sich sicher fühlen oder nicht, das ist ein rein subjektives Gefühl, die jeder für sich ganz alleine beantworten muss.

Es gibt Spiele, da ist von vorneherein relativ klar, dass nichts passieren wird, bei anderen ist die Wahrscheinlichkeit höher. Persönlich gehe ich gerne zu und in ein Stadion und fühle mich auch relativ sicher dort - das mag mit daran liegen, dass ich kein ängstlicher Typ bin.

Allerdings habe ich es mir verkniffen nach Köln zu fahren, da ich keine große Lust hatte an einem Freitag Abend nach dem Spiel und nach einem angenommenen Sieg unserer Elf zum Parkplatz zu laufen. Aber das sind Dinge, die eben jeder für sich entscheidden muss - nach seinem Gefühl!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()