"Ich fühl mich sicher!"

  • In den Städten kann es unangenehm werden wenn viel Alkohol geflossen ist.
    Man fühlt sich sicher!
    Bei welcher Sportveranstaltung ist so viel Polizei nötig wie beim Fußball ? ( 1-3 Bundesliga )

    Bei welcher Sportveranstaltung kommen denn so viele Leute noch? Kannst du dir vorstellen, dass die Polizei noch mehr macht, wie dich vor den "mordenden Horden" zu schützen. Verkehrsregelung oder sowas?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich hatte bisher in Stadien auch sehr wenige Erlebnisse, bei denen ich mich nicht sicher gefühlt habe...



    Ich finde diese Vergleiche mit früher völlig dämlich. Tatsache ist doch, dass man alles sinnvolle tun muss, um das Stadionerlebnis so sicher wie möglich zu machen. Früher sind viel mehr Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben - deshalb schalte ich doch trotzdem nicht die Airbags aus....


    Die Diskussion wird - wie so häufig - völlig irrational geführt. Beide Seiten agieren mit Übertreibungen und Unterstellungen - so kann man zu keinem guten Ergebnis kommen.


    Hier wird eine Phantomdiskussion geführt, um von den wirklich sinnvollen Maßnahmen abzulenken.
    Und einige Fanvertretungen schildern Horrorszenarien, um sich vor der unangenehmen Aufgabe zu drücken, sich mit den wenigen, aber aggresiven Spinnern in den eigenen Reihen anlegen zu müssen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sicherheit im Stadion...? Ich habe mich bisher noch nie unsicher gefühlt.
    Solche Diskussionen werden offenbar oft von Leuten angezettelt, die sich nicht wirklich auskennen.
    Für mich ist das weitgehend Aktionismus... Aber möglicherweise stecken da auch geschäftliche Interesse dahinter...?

    Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

  • Von wem geht diese Aussage überhaupt aus? Ich vermute eine Gruppe die von ihrem tun ablenken will.
    Ich finde diese Aussage für Quatsch, seltsam das sie nach 50 Jahren Bundesliga aufkommt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Welche Aussage denn?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ 1973
    Ich fühl mich sicher.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Und warum fragst du, dass jetzt gerade der Spruch kommt? Nach all dem was in den Medien gehypt wird und von der DFL den Vereinen abgepresst werden soll. Das ist nicht dein ernst? Was ist da seltsam dran, wenn man eine Gegenbewegung gegen die Panikmache macht?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Na selbst die Spieler können diese Panikmache nicht verstehen von der DFL-- sie fühlen sich auch als Spieler im Stadion sicher-- bei uns ach so schlimmen Fans, wie es die DFL gerne hinstellen will..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nun letzten Spieltag haben sich scheinbar ein paar Frankfurter Fans in München nicht sicher gefühlt! Oder aus welchem Grund hatten sie sonst Messer und Schlagringe dabei?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis