Samstag, 3. November 2012 "Lernen und siegen" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Man hofft auf 26 000 Zuschauer.
    Da frage ich mich, wie man einen Zuschauerschnitt von 36 000 erwarten konnte.
    Das war mir schon von Beginn an unerklärlich.
    Und jetzt haben wir den Winter vor uns.

  • 36.000 Zuschauer ist natürlcih sehr hochgegriffen und ich habe mich auch über dieses Ziel gewundert. Wenn es aber gegen Ende der Saison geht und der FCK auf den Aufstigesplätzen steht werden die letzten Spiele wieder alle oder fast ausverkauft sein und so und nur so kann der Schnitt vielleicht erreicht werden.

  • „Schön wäre“, meinte Baumjohann, „wenn wir ein frühes Tor machen …“


    noch schöner wäre mal ein frühes 2 zu 0 bei dem man nicht anschließend gleich wieder um den Ausgleich bettelt ;)


    Ein Sieg der niemals gefährdet ist.. das würde zur Abwechslung mal ganz gut tun.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bin überzeugt, dass in der 2. Liga das Stadion in dieser Saison nicht ein einziges Mal ausverkauft sein wird.
    Dazu ist es für diese Liga einfach zu groß. Sogar gegen Hertha hatten wir nur 37000 Zuschauer.

  • Der angegebene Zuschauerschnitt ist doch bei der Onlinebefragung eindeutig beantwortet worden. Einfach nur mal lesen und natürlich das Gelesene im Gehirn verarbeiten :grins: :grins:


    Kopiert:


    Marco Stenger, Geschäftsführer: Sehr geehrter Herr Münch! Der kalkulierte Zuschauerschnitt musste zu einem Zeitpunkt festgelegt werden, als die Zusammensetzung der 2. Bundesliga noch nicht final feststand. Unsere Planung sah weiterhin, im Falle eines damals noch nicht feststehenden Abstiegs, eine Platzierung im oberen Tabellendrittel vor. Zudem haben wir die positive Entwicklung der Zuschauerzahlen in den Bundesligen berücksichtigt. Richtig ist, dass sowohl der Verlauf der Vorsaison und auch die Anstoßzeiten in Verbindung mit den jeweiligen Heimspielgegnern bisher einen Schnitt unterhalb der Planungen hervorbringen. Wir sind aber zuversichtlich, dass der Zuschauerschnitt sich im Laufe der Saison signifikant anhebt. Für den Fall des Unterschreitens unserer Planungen haben wir entsprechend Vorsorge getroffen.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Betzebub,
    da habe ich tatsächlich versucht, mein anscheinend etwas beschränktes Gehirn einzuschalten,
    habe gegrübelt -
    und trotzdem nur erkannt, dass man sich verzockt hat.

  • Der angegebene Zuschauerschnitt ist doch bei der Onlinebefragung eindeutig beantwortet worden. Einfach nur mal lesen und natürlich das Gelesene im Gehirn verarbeiten :grins: :grins:


    Ich lese da auch nur, dass man sich verzockt hat und wahrscheinlich andere Einnahmen hier aufgerechnet hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zunächst bleibt einfach festzuhalten, dass man sich im Hinblick auf die Zuschauerzahlen wohl etwas verkalkuliert hat. Nun sollte man aber auch berücksichtigen, dass die Saison noch läuft und insoweit auch noch Spiele im eigenen Stadion ausgetragen werden, was zu einer Verbesserung des bisherigen Zuschauerschnitts beitragen kann. In wie weit man sich also tatsächlich "verzockt" hat, steht endgültig noch gar nicht fest. Für den Moment freilich drängt sich einem schon der Eindruck auf, dass man hier deutlich zu hoch gegriffen hat. Eine Aufrechnung kann ich indes noch nicht erkennen, rein kaufmännisch betrachtet hat man sicher Rückstellungen gebildet, um etwaige Löcher ausgleichen zu können; das dürfte auch mit dem Nachsatz der "Vorsorge" gemeint sein.

  • Eine Aufrechnung kannst du auch erst nach der Runde machen. Dann nenne es halt Vorsorge. Und das der Schnitt von 36000 nicht gehalten werden kann, konnte man schon vor der Saison erkennen. Von daher ist das viel zu blauäugig gedacht.


    Momentan haben wir einen Schnitt von ca. 32000, dabei 1 mal überm Schnitt gelegen. Wenn man die Gegner sieht, kommen wir wohl auch nur gegen Köln noch drüber. Wenn die Heimleistungen weiter so gehen, geht der Schnitt noch nach unten. Meine Befürchtung zumindest.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()