Beobachtet Völler Dominique Heintz? Wechsel zu Bayer Leverkusen?


  • deine Antworten in ehren aber wieso sollte Heintz jetzt verlängern wollen bzw. sein Berater....., klar würde ihm eine jetzige Verlängerung schon mehr Kohle jeden Monat garantieren aber im Vergleich was er z.b. in Leverkusen verdienen könnte wird das eben nur ein "Trinkgeld" sein.
    Es werden hier immer und immer wieder dem Verein Vorhaltungen gemacht die Verträge nicht rechtzeitig zu verlängern aber schon mal dran gedacht ob die Spieler bzw. dessen Berater hieran überhaupt Interesse haben .......also es liegt nicht immer am FCK wenn ein Spieler nicht verlängern möchte......

  • Moment, die Frage doch warum wir nicht verlängern sollten bei noch 2,5 Jahre Vertrag. Ich glaube wir haben geklärt dass es hierfür durchaus gute Gründe geben würde. Zweifellos müssten die Beträge im Vergleich zu den heutigen auch ein gutes Stück erhöht werden. Des kannste auf die Contraliste setzen. Ob es wirtschaftlich sinnvoll wäre, kannst hier nur rausbekommen wenn du die Zahlen kennst. Da müssten sie halt mal mit Heintzi und seinem Berater reden um das rauszufinden.


    Letztlich gehören zwei zum Vertrag wie das hier schon viele gepostet haben. Die Frage "was will Heintz" ist aber eine völlig andere als die Frage "warum sollten wir nicht heute schon eine Vertragsverlängerung anstreben". Also bitte auch als zwei paar Schuhe betrachten und net durcheinander bringen.

  • wenn Leverkusen Ihn haben will, werden wir keine Chance haben Ihn zu halten. Leider. Aber wenn er so weiter spielt wird er von Spiel zu Spiel ein paar TEuro teuerer. Und wenn er auf dem Boden bleibt kann mal ein ganz großer aus Ihm werden.

  • Wir sollen alle Jugendspieler mit 5-Jahres-Verträgen ausstatten? Also zum einen will vielleicht nicht jeder Jugendspieler sich langfristig an einen Verein wie den FCK binden und zum anderen ist das auch ein Risiko für den Verein selbst. Wer garantiert uns eine genauso gute Entwicklung wie es jetzt bei Heintz ist? Wenn du Pech hast, dann ist der Jugendspieler vielleicht nicht mal gut genug für die zweite Mannschaft. Dann hast ihn vier Jahr auf der Bank/Tribüne hocken, weil ihn ann auch keiner haben will. Klar wird er dann nicht die Menge an Gehalt bekommen, aber wenn das zwei, drei gleichzeitig sind wird sich das auch in größeren Zahlen auswirken.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • jetzt mal ehrlich wo steht denn wirklich das bayer an heintz interessiert ist und nicht an jemand anderes...es steht nirgendwo was konkretes als leute ball flach halten.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Heintz in der N11 zu sehen halte ich für maßlos übertrieben. Er gefällt mir für sein ALter zwar sehr gut, für die N11 ist er aber viel zu unbeweglich....und das in dem Alter....

    Diese Aussage, dass er unbeweglich sei, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Meinst du unflexibel in puncto Positionen oder wirklich unbeweglich in Bezug auf sein körperliches Auftreten?
    Meiner Meinung nach wirkt er vielleicht etwas "steif", aber bei welchem Innenverteidiger ist das nicht so? Selbst in der Nationalelf (Hummels ist da vielleicht noch die Ausnahme) ist eine gewisse Steifheit vor allem in der Hüfte gang und gebe.


    Wenn man unsere Innenverteidiger zum Vergleich heranzieht, wie würdest du dann Torrejons oder gar Abels "Beweglichkeit" bewerten?
    Selbst Mertesacker wirkt nicht wirklich beweglich eher schlacksig, was wohl bei auch vor allem auf seine nicht geringe Körpergröße zurückzuführen ist. Badstuber ähnelt meiner Meinung nach Heintz sehr, auch er wirkt nicht gerade sonderlich "locker in seinen Bewegungen".
    Selbst ein Innen-/Außenverteidiger wie Boateng, der zweifellos Dynamik und Athletik besitzt wirkt auf mich nicht besonders beweglich.


    Heintz ist dynamisch (siehe Vorstöße, teilweise auch Dribblings), eine Fähigkeit die meiner Meinung nach ganz oben stehen sollte unter den Bewertungskriterien und außerdem technisch sehr versiert für einen Innenverteidiger.

  • Man sollte wirklich alles tun, um seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, mit einer entspechenden Ausstiegsklausel. Ich frag mich nach wie vor, wie die Gladbacher dem Reus eine Ausstiegsklausel über 18 Mio. in den Vertrag schreiben konnten. Der Bursche kam schließlich vom Absteiger Ahlen.


    Auf keinen Fall aber sollte man ihn während des jetzt laufenden Vertrages für 2 - 3 Mio. abgeben, auch wenn wir nicht aufsteigen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Gladbach hatte den VErtrag mit Reus verlängert und erst da kam die Ausstiegsklausel ins Spiel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das stimmt, dennoch hatte ich damals nicht den Eindruck, dass die mit einem 18-Millionen-Mann verlängern. Der Betrag wurde ja auch erst anlässlich des Wechsels nach DO bekannt, zumindest habe ich vorher nie was davon gehört.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Normal bekommt man solche Details auch nicht wirklich raus so lange es nicht um einen Transfer bei einem Spieler geht. Die festgeschriebene Ablöse für Trapp war auch nicht von Beginn an bekannt, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!