ZitatAlles anzeigenDas Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FCK am 09. November 2012 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro belegt.
Beim Auswärtsspiel der Roten Teufel in Bochum wurden vor Spielbeginn und in der 36. Spielminute mehrere Bengalos im Fanblock gezündet. Ebenfalls wurde ein bengalisches Feuer beim Spiel des FCK in Köln in der 9. Minute und eine Rauchbombe in der 62. Minute entzündet.
Straferschwerend wirken sich die Geldstrafen der Vorsaison für den Verein aus. Die Einlassungen der Vereinsverantwortlichen sowie die Tatsache, dass beide Vorfälle den Spielablauf nicht beeinträchtigten, wirken strafmildernd.
Der Verein hat zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Dienstag, 13. November 2012 "DFB verhängt Strafe in Höhe von 8.000 Euro" (FCK.de)
-
-
sowas stinkt mir gewaltig. nur weil so ein paar Unverbesserliche sich nicht an die Spielregeln halten können, muss er Verein löhnen.
Andererseits träumen sie von guten Spielertransfers, bringen utopische Wünsche vor, jedoch der Verein verplembert sein Geld für Hirnlose. -
Diese Vollpfosten rühmen sich wahrscheinlich noch, was für eine tolle Show sie damit machten. Schade, dass diese Deppen meist straffrei davonkommen.
-
leider lernen es manche nie......
-
Wenn man sich die entsprechenden Facebook Posts dazu anschaut, könnte einem Morgens schon wieder so einiges hoch kommen. Mein absoluter Favorit
Zitat
So, damit ich mich als Österreicher (Pyro ebenfalls verboten bei uns...) auch mal hier einbringe:Fakt 1: Die Fans, die diese Emotionen mit Pyro zum Ausdruck bringen, sind auch die, die zB. 100e oder sogar 1000e Kilometer fahren für ein Spiel, wo es um NICHTS geht, nur damit sie der Mannschaft und der Welt zeigen können, dass sie immer hinter dem Verein stehen, egal wie, egal wann, egal wo! Also wer sagt das sind keine Fans, der soll erstmal das Tankgeld, welches die Jungs schon bezahlt haben in ne Kasse geben und dem FCK überreichen, damit wären Strafen fürs nächste Jahrzent abgedeckt!
Fakt 2: Pyrottechnische Gegenstände, wie zB. Bengalos oder Rauchbomben sind zwar verboten, aber wie viele unsinnige Gesetze gibt es auf dieser Welt hmm??
Sollen wir einfach alles so hinnehmen und gebückt zu Kreuze kriechen?? Die Emotionen, die beim Abbrennen entstehn und einfach das Zeigen der Gefühle ist für Aussenstehende einfach unvorstellbar, jedoch sind sie trotzdem riesengroß! Pyrotechnik ist eine der schönsten Arten, Emotionen freien Lauf zu lassen und muss deshalb legalisiert werden!
Und wegen den Verletzten: Es gibt tausende mehr Verletzte im Jahr durch die grob fahrlässigen Einsätze so mancher Beamten, als durch Pyrotechnik! (Lasst euch das mal durch den Kopf gehen!)Und zum Abschluss dieses Kommentars möchte ich noch einmal ganz ungeniert und einfach frei aus der Emotion heraus sagen:
FICK DICH DFB!
Zitat -
Wieder einmal muss der Verein wegen ein paar Idioten bluten. Wann wird diesen A....Löchern klar dass sie allen anderen schaden. Zieht diese Idioten zur Verantwortung .
Sorry für die harte Wortwahl -
Die Vereinsverantwortlichen haben doch dafür nicht genug mut.
Zumindest in Köln dürfte es Videomaterial darüber geben, aber der FCK hat bestimmt nich danach nach gefragt.
Und so kurz vor einer Mitgliederversammlung möchte man wohl auch keine größere Diskussion haben...Die 8000 hätte man übrigens gut für die bedrohende Fanabteilung investieren können... Somit kostet es Arbeitsplätze und schadet einer Sozialeneinrichtung. Herzlichen dank dafür....
Aber die Zünder haben ja eh nur Feuer im Kopf, dabei sieht Pyrotechnik mittlerweile sowas von 0815 aus.... Lässt euch mal lieber schickere Fahnen einfallen, wenns geht ohne Beschriftung einer UltraGruppierung. Denn sowas sieht in einer Fankurve wesentlich besser aus...
Man spricht ja zusammen mit Pyrotechnik wie geil das gegen Barcelona aussah. Das sah geil aus, weil es damals eine seltenheit war. In jedem Auswärtsspiel ein Bengalo zu zündeln sieht dagegen nur arm aus. Nicht nur weil das soooviele andere Mannschaften auch tun, sondern auch weil es null Kreativität hat. -
Was macht der DFB eigentlich mit der Kohle oder bereichert man sich noch von den Trotteln .
Sollte alles einem guten Zweck gespendet werden , das es wenidstens einen kleinen Sinn macht
-
Jopp das Geld wird gespendet. Find ich auch super, trotzdem wäre es mir lieber wenn die Zündler selbst genug Corones hätten und die Strafe aus eigener Tasche zahlen würden. Aber nein, man soll Emotionen respektieren und Vermummungen und Straftaten akzeptieren, da ja ein gewisses Kilometer-Kontingent abgerissen wird und man ja für das Chor-Bücher verteilen in der Kurve zuständig ist.
-
Warum sollen wir uns hier über Geldstrafen aufregen? Zumindest ich mache es nicht mehr ........ denn dem Verein selbst scheint es doch einerlei zu sein! Der Verein scheint genügend Geld (zuviel Geld?) zu haben, denn ansonsten würde von dieser Seite gegen die Zündler vorgegangen. Allso sollen sich alle ausleben - Gesetze hin, Gesetze her. Alles nicht so schlimm!