Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (1:0)

  • Eure beiden Stimmen für den Spieler des Tages 108

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Lautern legt mit drei Punkten vor und marschiert weiter Richtung Aufstieg - Cottbus ohne ernsthafte Torchance - 30.000 Zuschauer sehen einen insgesamt verdienten Sieg


    Endstand: 1:0 (1:0)


    Tore:
    1:0 Zuck (13. Minute, Vorarbeit Idrissou)








    Aufstellungen:
    1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Heintz, Torrejon, Bugera - Borysiuk, Zellner - Zuck, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou


    Auswechselbank: Hohs, Jessen, Riedel, Hajri, Simunek, Fortounis, Nsor


    FC Energie Cottbus: Kirschbaum - Engel, Möhrle, Börner, Bittroff - Fandrich, Banovic, Kruska, Adlung - Sörensen, Sanogo


    Ein- und Auswechslungen:
    66. Minute: Riedel für Zuck
    74. Minute: Fortounis für Bunjaku
    80. Minute: Hajri für Borysiuk


    Kartenvergabe:
    Borysiuk, Idrissou - jeweils 4. Gelbe (gelb)


    Zuschauer: 29.600 (x Gästefans)


    Schiedsrichter:
    Knut Kircher


    Aktuelle Spielerstatistiken:
    Saison 2012/13: Spielerstatistik

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kein sonderlich gutes Spiel. Hätte man die ein oder andere Chance konsequenter genutzt, dann hätte man etwas ruhige auftreten können. Unter Strick haben wir uns einen Konkurrenten vom Leib gehalten und mal zu Null gespielt.

  • Schade, einige Chancen leichtfertig verdaddelt. Trotzdem -- ich genehmige mir jetzt erst einmal ein Bierchen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • 28 Punkte - weiter ungeschlagen ..Cottbus auf Distanz gehalten ....was will man mehr :thumbup:
    Für mich Baumjohann heute wieder gut und Zuck mit einem tollen Tor. Abwehr stand gut .... Jessen hat nicht gefehlt :ironie:
    Mo schon mit seiner 3 gelben Karte ....bald wird er deswegen mal fehlen ....bis dahin muss Bunjaku wieder in Form sein - heute war er nich gut drauf!

  • war die 4. gelbe

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Also ich bin heute nur mit zwei Dingen zufrieden: Dem Ergebnis und der Defensivleistung.


    Ansonsten wars ziemlich mau für nen 14. Spieltag. Wenn ich die Mannschaft spielen sehe fühle ich mich immernoch wie am 5. Spieltag. Missverständnisse und Fehlpässe en masse im Offensivspiel. Überhaupt war das Offensivspiel über weite Strecken aufstiegsunwürdig. Zwischendurch konnte man dann mal erahnen, was die Jungs eigentlich können. Chancenverwertung war heute auch echt mies. Hätte min. 2:0 ausgehen müssen.


    Ich wiederhole mich nun zum 14. Mal: Die Mannschaft war über weite Teile des Spiels wieder viel zu lethargisch und ohne Biss. Ich verstehe gar nicht, wie wir mit so einer Einstellung mit 28 Punkten auf Rang 2 stehen können.


    Bugera heute BÄRENSTARK. 1 a Stellungsspiel. Hat dadurch seine fehlende Schnelligkeit zumindest heute wettgemacht. Kein Vergleich zu Jessen. Ich hatte heute nur ein einziges Mal Panik, als ein COttbuser Angriff über unsere linke Seite kam. Und den Flankenball entschärfte Bugera dann gekonnt in der Mitte...glaube sonst hätte es gerappelt. Mit Boris im DM sind wir da auch wieder kompakter.


    Zellner heute mit ner riesen laufleistung...leider zu viele Fehlpässe....aber zusammen mit Boris gefällt mir das besser, als mit Linsmayer...


    Bunjaku....tja was soll ich dazu sagen?! Hat der überhaupt mitgespielt??? Liegts am System oder der Form? SO hilft er uns jedenfalls nicht weiter...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und wieder ein weiterer Heimsieg!


    Vorallem zu NULL gewonnen! Die Abwehr bis vor zum Sturm standen richtig gut.


    Gegen einen starken Aufstiegsanwärter gewonnen! Cottbus hat bis kurz vor Schluss keine zwingende Torchance.


    Taktisch wirklich Top. So nen Druck muss man erstmal stand halten, eine so gefestigte Truppe muss einfach aufsteigen. Richtig Freude habe ich über die Mischung des Teams. Junge hungrige Talente aus der Jugend mit den Jungen eingekauften kosta, Ariel, Baumi plus die erfahrenen um mo und Albert. Dieses Team hat Zukunft.


    Ps. Albert merkt man die Verletzungspause an. Er war heute noch nicht zu 100 Prozent fit

    Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

  • Meine Sicht der Dinge:
    In der ersten Halbzeit sahen wir meiner Meinung ein Spiel, das vom FCK dominiert wurde.
    Auch wenn man weniger Ballbesitz hatte, hatte man nicht das Gefühl, dass die Cottbusser gefährlich werden könnten.
    Die Abwehr stand gut, der Angriff inszenierte gefährliche Angriffe.
    Dass man in der 2. Halbzeit aber das Heft total aus der Hand gab, war erstaunlich. Die Cottbusser erspielten sich eine Überlegenheit im Mittelfeld, der FCK erwehrte sich nur noch der Angriffe. Erst in den letzten 10 Minuten gelangen wieder gefährliche Angriffe. Bis dahin musste man zittern, dass es nicht wieder zum obligatorischen Unentschieden kam.
    Zu den Spielern.
    Fehlerlos waren für mich nur Sippel - auch wenn er keine großartigen Abwehrkünste zeigen musste, bestach er durch Übersicht und hervorragendes Stellungesspiel.
    Sehr gut auch Dick, daneben die beidden Innenverteidiger.
    Der oft gescholtene Bugera machte seine Sache sehr solide.
    Im Mittelfeld vermisste man die Dominanz der Mittelfeldspieler.
    Idrissou fiel eher duch Nickligkeiten als durch Gefährlichkeit auf ( außer der Torvorlage).
    Sehr schön das Tor von Zuck ( Baumjohann schaffte es in einer ähnlichen Sitation nicht, am gegnerischen Torwart vorbeizukommen).
    Ein klein bisschen glücklicher Sieg - allerdings schaffte es auch Cottbus nicht, Torchancen zu kreieren und hat deshalb das Unentschieden nicht verdient.

  • Cottbus hat mich heute schon überrascht vor allem wie spielstark sie aufgetreten sind. In der ersten Hälfte dachte ich echt die kaufen uns zu Hause den Schneid ab. Dafür waren wir heute einfach torgefährlicher. So'n bissl verkehrte Welt.


    Wenn ich mir jetzt die restlichen Spiele anschaue und wir etwas Glück haben und so weiterspielen, halte ich es sogar für möglich bis zur Winterpause keinen Punkt mehr abzugeben. Auf gehts Lautern!