Verhalten bzw. Fehlverhalten im Fritz Walter Stadion

  • wenigstens offen zugeben,dass beim Fußball mal die Emotionen mit einem durchgehen können ( Verbal ! ) . Zum anderen hat von den besagten Leuten keiner betont,dass er die AWH-Schreier so toll findet und sie regelmässig mitmacht. Im Gegenteil, man war und ist sich einig,dass es weit aus kreativere Gesänge gibt.

    Schau an, wentzerich,
    da sind wir uns ja schon ganz nahe.
    Mit dieser Aussage kann ich durchaus leben.
    Ich frage mich nur, was du mit Doppelmoral meinst?
    Ich habe im Sport eine einzige Moral und die heißt Fairness.
    Dass ich ansonsten selbst eine Menge Fehler habe, würde ich nie bestreiten.

  • Und wo haben Buggy, Rees oder meine Wenigkeit, oder auch Dirtdevil ein Problem mit Fairness? ZEigst Du mir das bitte auf denn mein IQ langt dazu offensichtlich nicht (Bin ich froh dass ich mein Diplom schon hab bevor mein Prof merkte dass ich zu blöd war, herrje ich hätte in der Gosse enden können)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 20 Jahre ud du hast so einiges verpasst was zu nem Meinungsbild gehört. Die Situation damals versteht nur wer dabei war und die Augen der Spieler und Menschen gesehen hat.


    Damals war sicher einiges anders und sicher auch einiges schöner ;) An gewissen Dingen störte sich keiner - Ich kenn das noch ein bischen weil ich Ende der 80er auch schon auf dem Betze war. Dieses "AWH" und so weiter is aber glaube ich eine Erscheinung der "Neuzeit" wenn ich mich nicht täusche. Gutheißen kann ich das jedenfalls nicht? Du?


    Doppelmoral empfinde ich hier keine. Es gibt klare Grenzen des sozialen Verhaltens oder?

  • Was uns nämlich über Jahre trotz grottenschlechter Mannschaften in der Bundesliga gehalten hat war nicht fairness, sondern Schaum vor den Mündern fanatisierter Rentner die gegnerische Trainer, Manager und Spieler mit Stöcken bedrohten. Sehr freigiebiges verteilen von Wurfbier und eine agressive Grundstimmung im Stadion die deutschlandweit ihresgleichen suchte. Wer was anderes behauptet der lügt.

    Lieber Maggo,
    ich beziehe mich auf diesen Beitrag, der Unfairness etwas verherrlicht.
    Unterschrieben von Buggy und Maggo.
    Und ich füge gleich noch was hinzu, was dich sicher empören wird:
    Wenn wir nur durch Unfairness und Schaum vor dem Mund in der Bundesliga bleiben können, dann spiele ich lieber in Liga 2.
    Das wäre in etwa vergleichbar:
    Ich will gern reich werden - und wenn es sein muss, dann bediene ich mich auch unfairer Mittel, um dieses Ziel zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()


  • Ich will gern reich werden - und wenn es sein muss, dann bediene ich mich auch unfairer Mittel, um dieses Ziel zu erreichen.

    Jo echt. Kommt ja zum Glück gar net so oft vor, dass Menschen so denken würden. Wo kämen wir denn da hin. Was eine schlechte Welt.


    Also ich würd jedenfalls lieber erste Liga spielen, am besten mit Rentern auf den Sitzplätzen, die Schaum vorm Mund haben. Die Gegner hatten die Hosen so voll, weil sie dachten, wenn die Rentner auf den Sitzplätzen schon so abgehn, will ich gar net der West zu nahe kommen. War ne geile Zeit jedenfalls und der FCK hat zuhause nen Fussball gespielt, der absolut begeistert hat, selbst unabhängig vom Endergebnis. Was waren das für Spiele! z.b. gegen Dortmund im Pokal, wo Sforza die Tätlichkeit von Möller noch theatralisch genutzt hat um die Stimmung noch zu verstärken. So Spiele waren typisch für den Betze, genau wie die Dinger in der Nachspielzeit, wo auch der Udo Scholz menschliche Züge gezeigt hat und bei Auswechslungen ab und an noch ne Minute geschunden hat. Heut kommt der Gast gern an den Betze, früher war er froh, wenn er wieder im Bus war. Und ich seh nix moralisch verwerfliches solch ein psychologisches Mittel einzusetzen. Dafür isses ein Heimspiel und findet net auf neutralem Boden statt. Und ich würd mir wünschen, dass der FCK zu diesen Wurzeln zurückfindet.


    Und um es gleich vorsorglich zu betonen. Es gibt sicher klare Grenzen. Aber eine verbale Einschüchterung ist etwas völlig anderes wie z.b. körperliche Gewalt und Übergriffe oder ähnliches. Verbale Einschüchterung ist meines Erachtens ein fairer Bestandteil des Heimvorteils, manch ein Verein macht mehr drauss wie z.b. Dortmund und andere eben weniger wie z.b. Hoffenheim. Der FCK war dort mal absolute Ligaspitze und dieses Gut is irgendwann verlorengegangen. Mag sein, dass es dann passiert is, als man aus Versehn aufm Weg zum Golfplatz oder ins Theater beim Betze vorbeikam und sich dachte ich guck mal rein. Jedenfalls hats beiden Seiten net gut getan. Die Golfplätze verweisen mehr und mehr und der FCK spielt in Liga 2. Ersteres is mir ziemlich egal, aber der FCK begleitet mich seit ich Denken kann. Also wenns hilft wieder 1. Liga zu spielen, stell ich auch einen Wegweiser zum Golfplatz auf oder massier dort den Rasen geschmeidig. Dafür dann bitte keine weiteren Heiligen. Ich seh schon kaum noch was vom Spiel, weil mich die vielen Heiligenscheine so blenden.

  • Verbale Einschüchterung ist meines Erachtens ein fairer Bestandteil des Heimvorteils

    Das ist ein Punkt, den ich durchaus unterstützen kann.
    Und in einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben: "Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft bis zur Heiserkeit".
    Aber jeden der gegnerischen Spieler als Arschloch zu bezeichnen - das ist ein no go.

  • Stimmt, manchmal isses auch besser, den Schiri als schwarze Sau zu beschimpfen. Aber das is situationsabhängig, würd ich sagen. Schwarzes Arschloch wär auch net gut. Zu lang zum schreien. Fakt is jeder kennt solche Begriffe, also erlebt scheinbar jeder auch ausserhalb des Fussballstadions Momente, wo er mit sowas konfrontiert wird. Da könnte man ja das sogar im Stadion noch besser finden, weil man sich seelisch und moralisch drauf vorbereiten kann. Jedenfalls hab ich net das Gefühl, dass man sich automatisch zu nem Vollassi entwickelt, wenn man ab nem gewissen Alter sowas hört und das richtig einordnen kann.


    Daher kann ich diese Empörung ehrlichgesagt auch nicht ernst nehmen. Schockierender fand ichs jedenfalls, als ich beim letzten Pokalspiel gegen Leverkusen in der West ne Frau gesehn hab im schwarzen Mini und hochgesytlt bis zum Anschlag und bestimmt 10 cm Absätze. Und ich dacht erst, die hat sich sicher verlaufen, aber die wollt dort wirklich ihre Häppchen geniessen :rofl:

  • Das letzte Fehlverhalten von FCK "Fans" auf dem Betze an das ich mich erinnere war das anspucken von Lakic.


    Im Gästeblock fast bei jedem Spiel auf dem Betze, das zünden von Bengalos und Rauchbomben, wobei der Rauch meistens Richtung Familienblock zieht.
    Das stören von Gedenkminuten möchte ich noch kurz erwähnen.


    Werde nie verstehen, was das mit Verein unterstützen zu tun hat.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Da die letzten knapp 25 Beiträge nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten, habe ich sie in den passenden Thread verschoben!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat von »apo696«
    Was uns nämlich über Jahre trotz grottenschlechter Mannschaften in der Bundesliga gehalten hat war nicht fairness, sondern Schaum vor den Mündern fanatisierter Rentner die gegnerische Trainer, Manager und Spieler mit Stöcken bedrohten. Sehr freigiebiges verteilen von Wurfbier und eine agressive Grundstimmung im Stadion die deutschlandweit ihresgleichen suchte. Wer was anderes behauptet der lügt.


    Lieber Maggo,
    ich beziehe mich auf diesen Beitrag, der Unfairness etwas verherrlicht.
    Unterschrieben von Buggy und Maggo.



    Sorry an die Mods für das etwas längere Zitat, aber ich will hier in keinem Fall das Vorausgegangene von Apo auseinandernehmen.


    Apo schreibt von Schaum vorm Mund und dass uns nicht Fairness in der Buli gehalten hat. DU machst daraus dass er unfairness verherrlicht. Das ist so wie wenn einer schreibt dass er schwarz nicht mag und du sofort davon ausgehst dass er dann weiss mag. Das ist übelste und kleinkünstige Winkeladvokatie. Du unterstellst mittlerweile einigen Usern hier blind und mit Vorurteilen bewaffnet was sie angeblich sind und wie sie sich verhalten.
    Ich muss meinem Gegner nicht noch lieb Hallo sagen wenn er mich foult, ich darf ihn hart bearbeiten und notfalls mit der Kugel über die Seitenauslinie treten. Ich darf dabei ne gewisse Aggressivität an den Tag legen (Die wird von den Trainer übrigens gern eingefordet).
    Aber ich vermute ganz stark dass auch Apo nen Ball zurückgeben würde wenn dr vom Gegner ins Aus gespielt wird um einen Verletzten zu behandeln. Diese Grundzüge der Fairrness wird wohl keiner mit Füssen treten und doch unterstellst Du genau das ohne die Leute hier zu kennen.


    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe hast Du doch ein Geschäft oder? Verkauf es oder Du gehst Pleite weil Du an Vorverurteilungen scheiterst. Denn nichts anderes ziehst Du hier seit Tagen wie ne kleine pubertärende Feministinnentussi durch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...