Verhalten bzw. Fehlverhalten im Fritz Walter Stadion

• Also ich bin mir sicher du hast nichts..aber auch gar nichts verstanden !!.
    Es ist wohl ein gewaltiger Unterschied darin, im Moment des Ärgers mal Scheisse oder Idot oder Depp zu sagen ( selbst da gehört Arschloch und Wixer nicht zu meinem Niveau ) oder ob ein ganze Kurve AWH brüllt.

Dabei gibts ja durchaus intelligentere Fangesänge.

...was früher war, was woanders passiert, wer noch schlimmer ist ...all das interessiert keinen.. Die Frage ist auch nicht ob ein Fangesang mal unter der Gürtellinie ist. sondern...welches Niveau wollen wir auf dem Betze? Ist AWH ein Fangesang oder eine stupide Aneinanderreihung von Schimpfwörtern und Beleidigungen unterster Güte?

Ich kann rufen: Wixer....oder : du hast jetzt schon weiche Knie von der vielen Onanie!

Dann sprichst du von Liebe ...Liebe zum Verein!....Auch da frage ich mich ob du überhaupt die Bedeutung von Liebe kennst, geschweige denn weisst was Liebe ist. Wenn sich deine Liebe zum FCK darin ausdrückt AWH zu rufen solltest du das Niveau deiner Liebe noch mal überdenken.

:bier:Kingloius

• Dann sprichst du von Liebe ...Liebe zum Verein!....Auch da frage ich mich ob du überhaupt die Bedeutung von Liebe kennst, geschweige denn weisst was Liebe ist

shakespeare?

wir sind hier in einem fußballforum und nicht in einem literatenkreis

und einem anderen menschen,obwohl du ihn nicht persönlich kennst,seine
    sozialen fähigkeiten abzusprechen,ist wohl total daneben.

• ...was früher war, was woanders passiert, wer noch schlimmer ist ...all das interessiert keinen.. Die Frage ist auch nicht ob ein Fangesang mal unter der Gürtellinie ist. sondern...welches Niveau wollen wir auf dem Betze?

Wer bist du dass du für ALLE sprichst?
    Du willst Niveau, dann musst du Golfen gehen, oder dir einen Verein suchen, der nur noch ein künstlicher Ableger von Vereinen ist, durch den dieser Sport zu einem derartigen Stellenwert in Deutschland und dem Rest der Welt gekommen ist!

Es ist kein unwesentlicher Bestandteil von Fußball, eben eine Plattform für die breite Masse zu haben, bei dem sich Fans eben unter Niveau verhalten können und es trotzdem jeder richtig einzuordnen weiß und das dann bei den Normalsterblichen nach 90 Minuten wieder vergessen ist. Genau das ist es was mit unter diesen Sport so groß gemacht hat!

Es ist wie bei einem Fußballspiel an sich, bei dem man aktiv beteiligt ist, versteckte Fouls, Provozieren des Gegners.. all das gehört zu diesem Sport dazu und die "NichtBekloppten" sind nach Abpfiff trotzdem in der Lage sich die Hand zu schütteln und ein Bierchen zusammen zu trinken!
    Das ist es was diesen Sport sooo groß macht und eben nicht Hacke Spitze 1,2,3.....

Dies ist ein Thema, bei dem ich so gar nicht mit dieser komplett gegensätzlichen Meinung kann und ich bekomm einen richtigen Hals, wenn ich sowas nicht in einem Forum von Hoffenheim lese sondern in einem Fußballforum vom 1.FCK.

Es wird hier so dahin gestellt, dass Foristen hier zu den extremsten, sich daneben benehmensten Fans gehören und das obwohl ich dieses Forum gerade deswegen so schätze, dass hier das angesprochene Niveau weit weit über eines DBB Forum ansiedle..
    Ich krieg einfach einen riesen Hals, dass es Leute gibt, die solche Dinge nicht einfach mit einem Lächeln abtun können und selbst den Betzenberg nun in eine Richtung bewegen wollen, die meines Erachtens komplett entgegen gesetzt der ursprünglich entstandenen Marke Fußball geht!!!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Die Frage ist auch nicht ob ein Fangesang mal unter der Gürtellinie ist. sondern...welches Niveau wollen wir auf dem Betze?

Das ist DEINE Frage, und ich würde mich hüten sie verallgemeinern zu wollen, was Du aber gerne tun kannst. Nur wieviel Zustimmung du bei dem Wunsch nach einem Niveau das Dir mundet erfährst, das solltest Du doch mal mit ner Umfrage testen.
    Du hast die Diskussion weder genau verfolgt noch verstanden, denn dann wäre Dir nicht entgangen, dass es mir um das allegmeine geht und ich den konkreten AWH Tenor weder herausgepickt noch verteidigt habe. Ich habe aber die Frage nach der Scheinheiligkeit gestellt und die haben die Pastorentöchter mittlerweile ja einigermassen beantwortet. Ob in der Gruppe in Emotion oder nur singulär in rage. Die Worte bleiben diesselbe und sie scheinheilig unterschiedlich auslegen zu wollen interessiert am Ende des Tages nur den Philosoph.

Auch da frage ich mich ob du überhaupt die Bedeutung von Liebe kennst, geschweige denn weisst was Liebe ist. Wenn sich deine Liebe zum FCK darin ausdrückt AWH zu rufen solltest du das Niveau deiner Liebe noch mal überdenken.

Darf ich davon ausgehen dass du mich in der West gesehen hast oder kennst? Oder unterstellst Du mir Gesänge und bist ahnungslos? Ich vermute letzteres was die Frage aufwirft warum Du mir diesen Gesang unterstellst. Persönliche Probleme oder klebrige Tastatur?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also Jungs,
    ich bin normalerweise ein umgänglicher Mensch.
    Man kann über verschiedene Dinge diskutieren, und oft haben sogar beide Seiten Recht.
    Aber an einem werde ich nie zweifeln:

Sport ( egal welcher) und Fairness gehören untrennbar zusammen.

Und wenn von manchen Usern Unfairness, ja sogar Hass auf den Gegner propagiert werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

• Tja Schätzelein, ich hab zb aufm Platz nie Rot gesehen und trotzdem jedes Kompliment zurückgegeben wenns sein musste. Ganz ehrlich? Du scheinst so einige Spiele verpasst zu haben die letzten 20 jahre. Zum Thema Hass empfehle ich da gern auch ein Heimspiel gegen Hoffenheim das wir mal hatten. Und da ging nicht nur die West zu weit sondern auch das brave Sitzplatzvolk. Aber das zählt glaub ich nicht, denn es ging nicht gegen den gegner.

• Und jetzt zeigst Du mir WO ich das toll finde. Ich sage nur eins deutlich: 20 Jahre ud du hast so einiges verpasst was zu nem Meinungsbild gehört. Die Situation damals versteht nur wer dabei war und die Augen der Spieler und Menschen gesehen hat.

• Maggo,
    du findest dieses Verhalten also nicht toll?
    Du wirst mir ja direkt sympathisch.

• So langsam bekomme ich das Gefühl,dass du gezielt provozieren willst Teufelsbraten. Einige User hier tippen sich die Finger wund um aufzuzeigen warum diese Doppelmoral auf Gegenwind stößt und du packst immer wieder die selben Sätze aus. Du wirst weder unter Maggo,Rees oder Buggy Krawallmacher finden, aber die drei können wenigstens offen zugeben,dass beim Fußball mal die Emotionen mit einem durchgehen können ( Verbal ! ) . Zum anderen hat von den besagten Leuten keiner betont,dass er die AWH-Schreier so toll findet und sie regelmässig mitmacht. Im Gegenteil, man war und ist sich einig,dass es weit aus kreativere Gesänge gibt.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !