Leider hat die AWH Geschichte den eigentlichen Sinn dieses Threads überschattet.
Egal wie man dazu steht, werden wir hier eh nichts daran ändern.
Wobei ich nochmals betone, das ich diese Rufe ebenfalls als dumm empfinde.
Nur mal so.
Irgendwann vor ein paar Jahren auf der Nordtribüne, neben mir sitzt ein 2, 5 Zentner Mann, rechts ein Bier und links eine Bratwurst in der Hand und regt sich auf die Spieler
auf dem Rasen könnten nicht richtig laufen.
Ich zu Ihm: "Und Du?" schaffst Du es einmal um den Platz ohne Sauerstoffzelt?
Das Gesicht von dem war unbezahlbar.
Soviel zu manchen Fans und deren Aussagen!
Ach und oben kam mal die Frage auf ob dieses AWH in den 70/80 iger Jahren gerufen wurde, ich kann mich nicht erinnern, aber da gab es genauso bescheuerte die bei den wenigen Dunkelhäutigen Spielern, wie seiner zeit z. B. Yeboah diese dämlich huhuhu Rufe raushauten. Auch nicht besser!
Verhalten bzw. Fehlverhalten im Fritz Walter Stadion
-
-
Buggy,
ich möchte dir eines sagen: Männer sind für mich Männer, wenn sie Herz und Verstand haben.
Die überlegt und ruhig durch ihr Verhalten zeigen, dass sie Klasse haben.
Das Herausbrüllen von Parolen, die andere niedermachen sollen, erinnert irgendwie an die Tierwelt. -
Und du glaubst das machen nur Männer?
-
Und du glaubst das machen nur Männer?
Natürlich gibt es bei uns auch genug Zicken, die meinen, durch Gezetere kann man den anderen beeinflussen - aber das ist genau so übel.
-
Brauchen wir jetzt wirklich eine Diskussion welche Fangesänge in Ordnung gehen und welche nicht ? Wenn mir ein Schlachtruf oder Gesang nicht passt,dann singe ich eben nicht mit und schäme mich von mir aus innerlich für so manche verbale Eskalation. Aber dieses moralische Moral-Keulen-Geschwinge ist absolut übertrieben. Als wäre dem ein oder anderen in einer unbedachten Situation nicht auch mal etwas unangebrachtes heraus gerutscht, so ist das eben mit den Emotionen. Und wenn hier dann wirklich noch gefordert wird, jegliche Schmäh-Gesänge zu unterlassen, dann frage ich mich ob man sich noch heftiger selbst belügen kann. Sportlicher Wettkampf beinhaltet eben beim Fußball auch verbale Auseinandersetzungen, so ziemlich jeder Fan fährt damit gut und das schon seit etlichen Jahren. Oder wird aus dem Geschreie während und dem freundschaftlichen Bier mit dem "Feind" nach dem Spiel nun ein gemeinsames Kuscheln auf der Couch und Keksen ? Schrecklich...
-
Da solidarisieren sich die machos. Toll !
-
Egal wie man es sieht, für mich gilt da immer noch: die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen beginnt. Und da ich selbst im beruflichen Alltag von niemanden so derb beschimpft werden möchte, wie es manche hier als nachdenkliches Beispiel angeben, kommen solche Sprüche auch für mich in keiner ernsten Situation in Frage. Nach Innen kann man ja sagen und denken was man will, aber man muss es ja nicht nach Außen tragen.
Zum Spiel möchte ich auch noch was sagen:
Erstmals sind meine Tabelleplatzerwartungen momentan übertroffen. Mit oberen Drittel habe ich spekuliert, Platz 2 haben wir jetzt. Aber leider steht sich der FCK zu Oft selbst im Weg - das haben wir auch gegen Energie gesehen. Hinten war das wieder wackelig und vorne nicht konsquent genug. Leider war für mich das offensive, kreative Mittelfeld gegen Cottbus das schwächste Glied der Mannschaft. Ein Bunjaku kann sicherlich auf einer anderen Position besser spielen, das rechtfertigt aber nicht seine nur mäßige Leistung. Kollege Zellner zeigte auch ein 2seitiges Bild - leider. Aber auch so muss man die Punkte holen. Und das wir das machen, dass stimmt mich doch froh. Aber ich hoffe, dass wir alsbald auch die Unzulänglichkeiten abstellen - dann schlagen wir auch mal einen "Starken", denn dass müssen wir tun, wenn wir Platz 2 halten wollen!Wohl Denn!!
-
Man, hier gibts wohl nur Moralapostel. Ich möchte denjenigen kennenlernen, welcher seinen Gegenspieler oder andere Personen noch nie mit einem Schimpfwort betitelte. Das sind Emotionen und die kommen auch mal über einen. So eine Diskussion über Seiten sind für dieses Forum mal wieder typisch.
-
Kommt selten vor.
Also ja, auch wenn es klare Antwort versucht wird zu vermeiden.Also jeder machts und damit isses ok! Richtig?
Und WO genau hab ich das gesagt. Netter aber sehr manipulativer Versuch findest Du nicht?"da steht ein A...loch im Tor"
Eieieieiei und schon isse raus die böse Beleidigung.Und jetzt mal in den Spiegel schauen und da rein sagen "Ich habe noch nie einen anderen als Arschloch beschimpft. Und Sharki mein bester. Im Forum gibts ne Suchfunktion. Es war kein Kicker, aber auch Du hast es dokumentiert für die Nachwelt.
-
Da solidarisieren sich die machos. Toll !
es stimmt doch aber was erich sagt
hier wird getan,als ob noch keiner einen anderen beschimpft hat.jetzt sag nicht,das du im stadion noch nie einen gegnerischen spieler,nach einem rüden foul
oder einer anderen,in deinen augen negativen aktion,beschimpft hast.das sind menschliche
emotionen und die gehören einfach dazu.im privatleben,wie auch im beruflichen umfeld,sollte
man diese ausbrüche vermeiden,darum ist das stadion als ventil geeignet.