Verhalten bzw. Fehlverhalten im Fritz Walter Stadion

• Deswegen halte ich mich aber nicht für eine Pastorentochter, sondern vielmehr als ziemlich emotionalen Menschen, der bestimmt nicht jedes Wort auf die oft genannte Goldwaage legt, aber trotzdem nicht als Assi der Meute folgt.

Dann würd ich Dich aber schonmal Willkommen heissen im Machoclub. Anderst machen es Buggy, Dirtdevil oder Rees wie ich selbst auch nämlich auch nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Maggo

Wenn Du Deine Aussage auf meinen gesamten Post beziehst und nicht nur auf das von Dir heraus gegriffene Zitat, dann ist es doch klasse! :daumen:

Und was den Macho angeht .... so lange das Wort so interprätiert wird und so leicht verliehen wird - nee, dann ist es für mich nicht sonderlich anziehend. :biggrin:

• Hier wird von spontanen Emotionen gesprochen bei dem Gegenspieler/Schiedsrichter beleidigt werden. Ist gar kein Thema, Emotionen gehören zum Fußball dazu und da kann und wird sowas passieren. Auch ich der normal das Spiel eher ruhig betrachtet lasse mich in manchen Situationen dazu hinreißen. Jedoch ist dieses AWH keine spontane Emotion sondern eine geplante Aktion. Da besteht ein Unterschied in meinen Augen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Jedoch ist dieses AWH keine spontane Emotion sondern eine geplante Aktion. Da besteht ein Unterschied in meinen Augen.

Naja, ich kann das AWH auch nicht leiden, aber gerade bei Ischdonat oder beim letzten Heimspiel kam das spontan aus den Emotionen heraus.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Spontan aus der Emotion heraus? Da wird immer gewartet bis zum Abschlag vom Torhüter und das soll spontan sein? Dazu machen es dann ca. 5.000 spontan zum gleichen Zeitpunkt?

• Sag mal. Damals bei Möller gegen Sforza wurde Möller immer ausgepfiffen und als Arschloch tituliert, wenn er am Ball war, von 10.000 oder so. Das geht dann alles nicht mehr, da es nicht spontan ist? Die beiden Torhüter wurden vorher nicht betitelt, erst als was vorgefallen ist. Das ist für mich dann spontan und nicht von Anfang an. Vielleicht brauchen wir eine Stoppuhr, bis man dann reagiert haben muss....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Na ein mancher Torwart bettelt ja auch darum, besonders wenn er eine unfaire Aktion macht gegen einen unserer Spieler und dieser Spieler dann auch noch unberechtigt die gelbe Karte bekommt.. Erst dann reagiert das Publikum auch darauf-- genauso wie dann ein gellendes pfeifkonzert wenn er nur an den Ball kommt..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ rees
    Ich will ja nicht sagen was geht und was nicht und wer was machen darf und was nicht. Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Spieler über das gesamte Spiel ausgepfiffen wird wenn es einen Grund dafür gibt. Mir ist dieses AWH nur zum einen zu lächerlich/hirnlos/idiotisch und zum anderen keine spontane Reaktion so wie sie hier dargestellt wird.

Es ist außerdem auch mehr als peinlich, dass solche Aktionen oftmals die lauteste Aktion von der Westkurve im ganzen Spiel ist. :respekt:

@ herrmann
    Du glaubst wirklich, dass da unterschieden wird ob es eine faire oder unfaire Aktion war? Wenn der Torwart gefoult wird von einem unserer Spieler war es doch nie was, egal wie schwer das Foul war. Ich würde schätzen, dass mind. 80% von denen die in der Kurve stehen mit der Aktivierung des Drehkreuzes auch ihr Hirn gleichzeitig am Eingang abgeben und es nur noch schwarz oder weiß bzw. FCK und sonst nichts gibt.

• Mir ist dieses AWH nur zum einen zu lächerlich/hirnlos/idiotisch

Das sehe ich auch so. Und diese beiden AWHs finde ich schon spontan, da diese als Reaktion auf was kamen.

Zitat

Bertolt Brecht