Bundesweiter Stimmungsboykott - Ohne Stimme keine Stimmung

  • Wenn sie noch 15 Mal boykottieren, dann wird's vielleicht zur neuen Chance für die West, endlich mal ohne MFA auszukommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eines muss ich jetzt hier mal deutlich sagen..
    Mit der MFA wäre gestern der Schiri nach dem 2. nicht gegebenem Tor(obwohl es zu recht war), niemals auf die Idee gekommen, das dritte auch noch abzupfeifen, das hätte er sich wegen der Stimmung gar nicht getraut.. Das war gestern mit der Unterschied, es kam zwar viel aus der Kurve, aber eben nicht so geballt wie es sein sollte..
    Dabei hätte man gestern auch geschlossen einfach mal ruhig sein können.. Wäre noch besser rüber gekommen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Eines muss ich jetzt hier mal deutlich sagen..
    Mit der MFA wäre gestern der Schiri nach dem 2. nicht gegebenem Tor(obwohl es zu recht war), niemals auf die Idee gekommen, das dritte auch noch abzupfeifen, das hätte er sich wegen der Stimmung gar nicht getraut.. Das war gestern mit der Unterschied, es kam zwar viel aus der Kurve, aber eben nicht so geballt wie es sein sollte..
    Dabei hätte man gestern auch geschlossen einfach mal ruhig sein können.. Wäre noch besser rüber gekommen..

    Tut mir leid, herrmann, aber das ist doch absoluter Schwachsinn!


    Gestern haben mehrere hundert Personen - nicht nur Ultras - boykottiert. Es ist doch völlig klar, dass es dann nicht so laut werden kann im Stadion. Und trotzdem hat das Spiel gezeigt, dass wir keine Megafonanlage brauchen! Es würde zwar noch einige Spiele brauchen, bis sich die Kurve daran gewöhnt, aber es wäre der beste Weg.
    Und der Schiri hätte sich mit der Anlage nicht getraut das Tor abzupfeifen? Da muss ich schon etwas lachen. :whistling: Bei den Momenten, in denen wirklich sowas wie Betze-Stimmung herrschte (z. B. FCK - Stuttgart beim 3:3) - da war die Anlage sowas von überflüssig! Da war die ganze Kurve auf das Spiel fokussiert, bei jeder winzigen Fehlentscheidung hatte man das Gefühl, das Stadion bricht gleich auseinander. Jeder Fan kommentierte das Spiel auf seine Weise - es war absolut unkoordiniert im Stadion - und tausendmal wirkungsvoller als es ein Liedchen jemals sein wird.

  • Dann hast du mich nicht verstanden oder willst es nicht verstehen..
    Zu Zeiten(auch mit MFA) wo das Stadion tobte, hätte sich ein Schiri niemals getraut, auch ein drittes Tor nicht zu geben..Er und seine beiden Assistenten hätten zu dieser Zeit, eines der drei nicht gegebenen Tore, doch gegeben.. Das meinte ich.. und das war auch schon mit MFA so..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zu echten Fck Zeiten ( lange vor dieser Anlage, auch bevor es Ultras gab) , hätte ein Schiedsrichter sich keine 2 mal gegen den Fck zu entscheiden)

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Dann hast du mich nicht verstanden oder willst es nicht verstehen..
    Zu Zeiten(auch mit MFA) wo das Stadion tobte, hätte sich ein Schiri niemals getraut, auch ein drittes Tor nicht zu geben..Er und seine beiden Assistenten hätten zu dieser Zeit, eines der drei nicht gegebenen Tore, doch gegeben.. Das meinte ich.. und das war auch schon mit MFA so..


    Tolles Fairplay!
    Wenn sich ein Schiedsrichter nicht traut, den Regeln entsprechend zu pfeifen, kann man als Fan so richtig "stolz" sein! Seltsame Einstellung. Du hast dein Leben völlig auf den FCK ausgerichtet - so habe ich es in deinen Statements jedenfalls immer wieder gelesen - alles was zwar legal ist, dem FCK aber keinen Nutzen bringt ist Scheiße. So hast du es zwar nicht geschrieben, man kann es aber so interpretieren. Nehme doch endlich mal deine Scheuklappen ab und schaue auch über den FCK-Tellerrand hinaus.

  • @betze1963


    Wieviele Spiele wurden denn früher durch UNS Fans entschieden? Ich frage dich da auch in den 80er und in den 90er-- da wurden gerade zuHause auf unserem Betze zig Punkte geholt, nur durch uns Fans und weil die Schiris die Hosen voll hatten...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @betze1963


    Wieviele Spiele wurden denn früher durch UNS Fans entschieden? Ich frage dich da auch in den 80er und in den 90er-- da wurden gerade zuHause auf unserem Betze zig Punkte geholt, nur durch uns Fans und weil die Schiris die Hosen voll hatten...


    Ist es Sinn und Zweck eines Fußballspiels, dass die Fans den Schiedsrichter so beeinflussen, damit er das ausgleicht, was die FCK-Kicker selbst nicht hinbekommen? Gestern hat der Schiri (bis auf die elfmeterreife Situation mit Baumjohann) alles richtig gemacht und seine Assistenten haben alle Abseitsstellungen sowie dumbomäßigen Fouls von Idrissou richtig erkannt. Also auch keine Tore anerkannt, die nicht regelkonform waren. Respekt vor einem Schiedsrichterteam, das nicht einknickt, ganz egal ob auf dem Betze oder in Dortmund, Frankfurt oder sonst wo!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Zu früheren Zeiten hätte er es nicht so germacht, egal was man davon halten mag.. Zu den harten BETZE-Zeiten wären WIR der 12. mann gewesen, der den Schiri so beeinflusst, wie wir es für richtig halten.. Das war so und da gibt es nix gegen zu sagen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“