Bundesweiter Stimmungsboykott - Ohne Stimme keine Stimmung


  • Quelle: https://www.facebook.com/photo…18.291102957600429&type=1

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und was ist unter Erfolg zu verstehen? Hat es schon irgendwelche Feedbacks gegeben? Oder soll unter Erfolg lediglich verstanden werden, dass so viele mitgemacht haben?


    Wie äußerte sich Tobias Sippel nach dem Spiel zum erfolgreichen Boykott noch mal? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Der unmittelbare Erfolg war das 0-1 und für mich fast schon symbolhaft. Ausgerechnet die Gruppierungen die auswärts zündeln und damit am festgefahrenen Dialog zwischen DFL und Vereinen schuld sind, ausgerechnet diese meint gestern still protestieren zu müssen.
    Und Erfolg? Der brannte am Samstag auf Schalke ab, denn diese Bilddokumente sind unschlagbar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und was ist unter Erfolg zu verstehen? Hat es schon irgendwelche Feedbacks gegeben? Oder soll unter Erfolg lediglich verstanden werden, dass so viele mitgemacht haben?


    Wie äußerte sich Tobias Sippel nach dem Spiel zum erfolgreichen Boykott noch mal? :gruebel:

    Sippel braucht immer einen Schuldigen. Oder möchte hier wirklich jemand den Boykott für die Grottenleistung verantwortlich machen?


    Der Erfolg war der, dass überall darüber berichtet wurde. Sämtliche Stadien waren ruhig, auch bei uns. Mich freut das, dass doch alle an einem Strag ziehen können, wenn es um das große Ganze geht. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Maggo


    komischerweise wurde der Protest fast von allen Fans durchgeführt. Außerdem kam der Aufruf von der Fanvertretung, ein Gremium, dass die gesamten Fans vertritt und nicht eben nur die Ultras.

  • Wie wars eiogentlich gestern im Stadion? Wurde den Leuten der Mund verboten? Vereinzelte Kreischer waren ja im TV erkennen..

    Sippel braucht immer einen Schuldigen. Oder möchte hier wirklich jemand den Boykott für die Grottenleistung verantwortlich machen?


    ? Der Mann hat dochg Recht! Albe verliert jeden 2 Kampf bei der Platzwahl! :undwech:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich als erklärter Nicht-Freund des Stimmungsboykotts kann insofern aber berichten, dass es 12:12 Minuten lang still war und insoweit der Aufruf wirklich eindrucksvoll umgesetzt wurde. Auch die "Harmonie" mit den Gästefans diesbezüglich ist zu erwähnen. Ein Zeichen wurde gesetzt; DFL, DFB, Vereine und Medien (von mir aus auch noch die Politik) sind nun gefordert, im Interesse des Fussballs zu handeln.


    Den Sinn der Aktion habe ich durchaus verstanden auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass DFL, DFB und die Vereine selbst ein Interesse daran haben, die Fussballkultur in Deutschland zu zerstören. Und dennoch verstehe ich nicht, warum es solcher Aktionen überhaupt bedarf, schließlich ist eine Minderheit, die von einer etwas größeren Minderheit toleriert wird, hauptverantwortlich für das, was die Medien und zuletzt die Politik fordern und DFL sowie DFB mehr oder weniger dazu zwingen, überhaupt in den entsprechenden Tragweiten darüber nachzudenken/diskutieren. Da die Hauptproblematik der Pyrotechnik (als Stilmittel der Kultur) nicht auszuräumen und bereits bestens durch Gesetz und (Ver-)Ordnungen geregelt ist, wird sich die Diskussion weiterhin im Kreis drehen und ich nehme an, dass entsprechende Veränderungen seitens DFL & DFB insoweit nur aufgeschoben werden. Es liegt m.E. noch immer an den entsprechenden Gruppierungen, durch Selbstreinigung dafür zu sorgen, dass gerade DFL & DFB nicht zu einer Aktion/Reaktion gezwungen werden.


    Denn trotz der auch nach meinem Empfinden gelungenen Aktion und der medialen Berichterstattung hierzu liefern genau die Gruppierungen, die auch als Teilorganisator des Aufrufs und der weiteren geplanten Aktionen sind, regelmäßig die deutlichsten Beweise und Argumente für eine entsprechend härtere Gangart mit den (diversen) Fans.

  • Hmm, mal sachlich gefragt Tony:
    was genau an den Pyroshows ist denn geistreich. Wie siehst Du die Situation auf Schalke als durch die Pyros eine Abdeckung über nem Ausgang Feuer fing. War das ungefährlich?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...