Bundesweiter Stimmungsboykott - Ohne Stimme keine Stimmung

• Aber erklär mir doch mal, warum ich bei einer Aktion mitmachen soll, die schon am vergangenen Samstag durch das Zündeln eigens torpediert worden ist?

Das ist allerdings ne Sache, die kann ich auch komplett nicht nachvollziehen..
    Bei dem Timing, ist die ursprünglich geplante Aktion relativ sinnlos geworden..
    Die paar zündelnde Idioten, haben den Personen, die sich auf den Stimmungsboykott angesprochen fühlen "sollen", ja quasi die Gegenargumente schon in den Mund gelegt..
    Sprich Zündler in den eigenen Reihen haben dafür gesorgt, dass man wahrscheinlich jetzt erst recht auf manch einem sinnlosen Standpunkt dieses "Sicherheitskonzeptes" betshen bleibt..
    Bravo!!
    Aber trotzdem Canelon, der Denkfehler den ich bei dir sehe, ist einfach davon auszugehen dassdiejnigen die diesen Boykott vorgeschlagen haben, diese Aktion am Sa nicht mindestens genau so angekotzt hat wie uns..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Mag sein, dass es da bei mir einen Denkfehler gibt, ich sehe ihn jedoch - noch - nicht. An anderer Stelle selbst schreibst du über das Erlebnis von Samstag und die geistige Ignoranz bzw. Diskussionsunfähigkeit derer, die Pyrotechnik zumindest wohlwollend beurteilen aber eigentlich deutlich favorisieren. Wenn also ohnehin mit dem entsprechenden Klientel nicht zu reden ist, weil man sich offensichtlich in einer Parallelwelt befindet in der die geltenden Gesetze und Ordnungen, mindestens aber ein gesunder Menschenverstand (Stichwort zünden eines erheblich heißen Gegenstands inmitten einer Menschenmenge und Inkaufnahme von Verbrennungen und/oder Rauchvergiftungen) nicht stattfinden, wogegen dann demonstrieren? Es ist völlig normal, dass ein Fehlverhalten nicht hingenommen wird und ständiges Fehlverhalten immer härtere Sanktionen nach sich zieht.

Darüber hinaus:

• Wie ist es denn zu erklären, dass die Zündelei meistens dort statt findet, wo sich diverse Ultra-Gruppierungen via Banner, Fahnen, DH und nicht zuletzt Liedchen-Trällerei präsentieren, es aber "keiner" gesehen haben will bzw. von dort scheinbar keine brauchbaren Hinweise an die Ordnungskräfte gehen, um das Zündeln zu unterbinden bzw. die Täter zu identifizieren.
    • Und gleicht es dann nicht einer Doppelmoral zu Protestaktionen aufzurufen bzw. sich namentlich dafür stark zu machen, wenn man selbst mitunter der Auslöser für eben härtere Sanktionen ist?
    • Ist es nicht paradox, auf der einen Seite die möglichen und noch nicht einmal annähernd beschlossenen Sanktionen, Kontrollen, etc. als rechtlich zweifelhaft anzuprangern und sich auf geltendes Recht in Deutschland zu berufen, auf der anderen Seite aber offensichtlich alles dafür zu tun, damit geltendes Recht in Deutschland gebrochen und/oder nicht zur Anwendung gebracht wird?

Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass am 12.12.12 Dinge beschlossen werden, die zum Nachteil des Deutschen Fussballs oder Untergang dessen Kultur führen.

• Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass am 12.12.12 Dinge beschlossen werden, die zum Nachteil des Deutschen Fussballs oder Untergang dessen Kultur führen.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass 3 (in Worten drei) Hubschrauber einen Fanzug begleiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DFB/DFL etwas beschließen werden, was es dem "Normal-Fan" erschweren wird, ins Stadion zu gelangen.

Vielleicht nicht, aber unter Generalverdacht stehen alle. Irgendwann sind dann die Stehplätze weg, der Verein hat Lizensauflagen, weil der nicht dem Generalverdacht nachgeht. Und irgendwann gehen wir dann durch Ganzkörperscanner.

Weder bin ich beleidigt, noch hat es etwas mit einem Beißreflex zu tun.

Mit beleidigt habe ich nicht dich gemeint, mit Beißreflex schon. Und diese ganze Sache auf Bengalos zu reduzieren, wird dieser Sache im Ansatz nicht gerecht. Buggy hat da schon recht, diejenigen die hinter der Aktion stehen, sollte man nicht gleich in die Ecke der Zündler oder Sympathisanten stellen. Nochmal, nicht nur die ULTRAS stehen hinter der Aktion.

Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er mitmacht oder nicht. Aber wenn man selbst hier nicht über den eigenen Schatten springen kann um zu differenzieren, freue ich mich auf unbändige Unterstützung in den ersten 12 Minuten. Bin gespannt, was die Nörgler so drauf haben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Das was die DFL hier machen will, macht sie NUR, weil IMMER WIEDER sinnlose Bengalos in Stadien abgebrannt werden, EGAL wie hoch die Strafe für den Verein, deren Fans zündeln sein wird..

JETZT erst merken einige, das es an ihre Freiheit im Stadion geht, das was WIR JAHRZEHNTE lang gehabt haben.. Wir mussten nicht SINNLOSE Kontrollen hinnehmen, bei UNS hat es KEINE Ausziehkontainer gegeben-Zu UNSERER Zeit wurde nicht darüber nachgedacht die Sitzplätze abzuschaffen, Zaunfahnen zu verbieten, usw.. WIR hatten zu UNSERER Zeit unserem :schild: NIEMALS finanz. geschadet.. Und warum??? Weil WIR dem VEREIN in UNSERER Zeit auch NIE schaden wollten..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Das was die DFL hier machen will, macht sie NUR, weil IMMER WIEDER sinnlose Bengalos in Stadien abgebrannt werden

Nur bzw. ausschließlich würde ich jetzt nicht sagen..
    Die übertriebene Mediendarstellung und die Medienhsterie haben da auch ihre Aktien drin..
    Aber ich kann dich und auch Canelon schon verstehen.. Der erste Punkt sich gegen die übertrieben wirkenden Maßnahmen zu wehern, wäre vlt eher sich Aktionen oder Maßnahmen gegen die internen Zündler zu überlegen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Und warum??? Weil WIR dem VEREIN in UNSERER Zeit auch NIE schaden wollten..

Und du glaubst ernsthaft, dass damals sofort aufgehört worden wäre, wenn der Verein finanzielle Einbußen gehabt hätte? So verklärt man dann die Zeit.

Buggy
    Bengalos sind sicherlich nicht der einzige Anlass für die Aktionen der DFL. Aber, wenn hier rechtsstaatliche Dinge selbst in die Hand genommen werden sollen, muss man sich dagegen wehren. Ob jetzt dieser Protest der richtige Weg ist, sei mal dahin gestellt. Aber alles auf Bengalos zu reduzieren ist falsch. Das natürlich das Abbrennen der Bengalos diese Aktion ab absurdum führt ist auch richtig, wenn man bedenkt wie wenig hier differenziert wird.

Dies alles kam erst durch die Platzstürme und den Vorfall in Karlsruhe richtig in Bewegung. Zum Glück fällt unser Spiel gegen Köln nicht in die heutige Zeit. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Presse gewesen. Und da waren auch einige hier, die auf die ULTRAS dreschen, selber auf dem Rasen oder wären gerne dort gewesen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• rees1973:

ich glaube auch nicht das sofort beim ersten mal aufgehört worden wäre.. aber ich habe gelernt das[font='&quot'] unsere untaten konsequenzen hatten. das war klar und keiner konnte sich
    verstecken. wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass uns niemand in schutz nahm.
    [/font][font='&quot'] wir hatten freiheiten und verantwortung. mit alldem mussten wir umgehen,
    und wir wussten damit umzugehen!

und an diesem verantwortungsbewusstsein fehlt es meiner meinung vielen
    [/font]

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• rees1973
    Jetzt doch mal ehrlich, bei wievielen Spielen damals, wurde so oft mit Pyro gemacht, wie es jetzt ist? Das Spiel gegen Barcelona ist doch deswegen nur KULT, weil wir zuHause niemehr so eine Westkurve hatten. Auch Auswärts, gibt es wirklich kein Spiel, das an diesen Kult-status rankommt..
    Heute ist es einfach nur bei jedem Spiel, also langweilig und kostet eben GELD-- es ist NIX besonderes mehr- aber der Verein darf immer wieder zahlen und schlägt die Kosten dann eben auf ALLE Fans um im laufe einer Saison, zb bei den Fanartikel, der Preis der Dauerkarte(könnte ja auch Pro DK 2€ billiger sein?).

Erst das dauerhafte Fehlverhalten einiger Fans, bringt doch erst die DFL auf solche Ideen.. Wäre es wirklich mal in der Saison so, wie es sein soll und früher war, hätte die DFL auch keine Argumente für solche sachen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Heute ist es einfach nur bei jedem Spiel, also langweilig und kostet eben GELD-- es ist NIX besonderes mehr- aber der Verein darf immer wieder zahlen und schlägt die Kosten dann eben auf ALLE Fans um im laufe einer Saison, zb bei den Fanartikel, der Preis der Dauerkarte(könnte ja auch Pro DK 2€ billiger sein?).

Das ganze ist massiv eskaliert, nachdem die Gespräche abgebrochen wurden. Zuvor war das auch nicht immer an der Tagesordnung. Einige verhalten sich dementsprechend und wollen nun der DFL zeigen, dass man sie nicht unterdrücken kann. Im Endeffekt wird es aber nichts bringen. Die Panikmache wird immer weiter gehen. Deshalb finde ich es gut, dass etwas gemacht wird. Ich habe jetzt schon ein paar Mal im Radio gehört, dass was geplant ist. Zumindest hat die Aktion eine gewisse öffentliche Resonanz. Auch die Bereitschaft der DFL an dem Papier was zu ändern, hat auch gezeigt, dass man was bewegen kann. Wobei, ohne die Reaktionen der Vereine wäre hier wohl auch nix passiert.

pfaelzer01
    Ich weiss nicht. Früher ging es um mehr, als um diese paar Bengalos. Und auch damals gab es Leute, die immer wieder über die Grenzen gingen. Ich persönlich kenne das auch so, wenn ich was "gedreht" habe, stehe ich auch dafür gerade. Ob das alles viel schlimmer geworden ist, sehe ich jetzt nicht.

Zitat

Bertolt Brecht