Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg (1:1)


  • Von welchen Talenten schreibst du? Ich sehe momentan lediglich Heintz und Zuck als wirkliche Talente an. Derstroff, Linsmeier und Zellner haben in meinen Augen noch nichts gezeigt, was den Status eines Talentes entsprechen würde.


    Die erinnern mich eher an unser Tafelsilber von damals: Schönheim, Bohl, Reinert etc.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Und jeder der sich auf "wir sind ungeschlagen" einen hobelt!


    Wer aufsteigen will muss Siegen aber ungeschlagen kann man dennoch absteigen!

    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :girly2: :girly2: :girly2: :girly2: Wusste es doch, dass weiter viele lustige Sprüche kommen. Ach was sind wir nur so schlecht, 16 Mal nicht verloren, wie schlecht aber auch :girly2: :girly2: :girly2:

  • :biggrin: :biggrin: :biggrin: :girly2: :girly2: :girly2: :girly2: Wusste es doch, dass weiter viele lustige Sprüche kommen. Ach was sind wir nur so schlecht, 16 Mal nicht verloren, wie schlecht aber auch :girly2: :girly2: :girly2:


    Schön und gut, dafür sind wir aber derzeit die Meister der unentschieden und seit die 3-Punkte-Regelung eingeführt wurden ist, ist das leider nichtmehr soooo günstig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Heute war das GLÜCK nicht auf Seiten des FCK. Mal einen reinwursteln und den Sieg über die Zeit retten. Was macht ein Zellner eigentlich noch immer in der A-Elf!? Diese Liga ist dem Jungen eine zu groß. Scheint mir immer noch ein bisschen zuviel Speck auf den Rippen zu haben.
    Wie es ein User schon geschrieben hat. Der FCK kann unter den ersten Drei kommen. Aber in der Relegation zu bestehen, da wird mir der Glaube fehlen. In solchen Spielen ist Kampf und Einsatz gefragt. Das ist für einige Spieler leider ein Fremdwort.

  • Heute war das GLÜCK nicht auf Seiten des FCK. Mal einen reinwursteln und den Sieg über die Zeit retten. Was macht ein Zellner eigentlich noch immer in der A-Elf!? Diese Liga ist dem Jungen eine zu groß. Scheint mir immer noch ein bisschen zuviel Speck auf den Rippen zu haben.
    Wie es ein User schon geschrieben hat. Der FCK kann unter den ersten Drei kommen. Aber in der Relegation zu bestehen, da wird mir der Glaube fehlen. In solchen Spielen ist Kampf und Einsatz gefragt. Das ist für einige Spieler leider ein Fremdwort.

    Solange Fourtunis, Azzough, Baumjohann und Bunjaku über den Platz wanken dürfen ohne Defensivorientierung und die anderen die Suppe auslöffeln müssen, sind die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs über jede Kritik erhaben. Drei der vier genannten wurden als Führungsspieler mit Erfahrung vorgestellt, nach fast der ganzen Hinrunde ist klar, die haben die am besten dotierten Verträge und am wenigsten Lust, sich zu quälen. Also auf eine neues in St. Pauli mit der Mannschaft, die zweimal in Serie kein Gegentor bekam.

  • Ich habe es die Woche schon mal geschrieben, diese Mannschaft ist zu jung und unerfahren für die 1. Liga wenn denn nur die eigenen Leute spielen sollen. Deswegen ist es besser zwei, drei Jahre in der jetzigen Liga zu spielen um dann eventuell einen heuen Anlauf zu nehmen.
    Zellner, Derstroff, Zuck, alles gute Jungs für die 2. Liga aber für mehr reicht es sicher nicht dazu kommt Super Dick der eigentlich schon lange auf die Bank gehört und natürlich unsere Schokoladenseite links. Kostas macht einfach den nächsten Schritt nicht und stirbt in Überheblichkeit.
    Dieses gestolpere im Spielaufbau ist ein Witz. Dieser Zellner stoppt die Bälle weiter als andere schießen. Dann diese ganzen Fouls im Mittelfeld, spricht eindeutig von Hilflosigkeit.
    Wenn die anderen Mannschaften jetzt begreifen daß sie diese Mannschaft unter Druck setzen müssen anstatt zu mauern, gute Nacht.


    Heute hat Foda schlecht und spät gewechselt, ich sage nur Zellner.


    Naja, mit Pauli kommt jetzt ein Gegner der zuhause immer schlecht spielt und ohne Motivation ....

  • vielleicht wäre es das beste,wenn uns pauli mal so richtig den arsch auf reist. dann würde evtl.diese zufriedenheit, aus den gesichtern der spieler verschwinden.


    Das wäre die eine Möglichkeit, und möglicherweise würde sie sogar fruchten. Auf der anderen Seite erhoffe ich mir und erwarte vom Trainergespann und der gesamten Mannschaft eine Reaktion auf dem Platz. Druck, Gier, hartes Pressing. Was mich ein wenig pessimistisch blicken lässt ist die Art und Weise wie die Mannschaft sich nach den Spielen so gibt: Du redest von "Zufriedenheit in den Gesichtern", ich würde sogar noch um "Arroganz" ergänzen. Auch nach schlechteren Spielen wird gerne mal schön geredet.


    Der FCK hat keine Zeit für Schönspielerei und das schönreden von Spielen. Auch wenn wir finanziell besser da stehen ist eigentlich jedem bewusst, dass ein Nicht-Aufstieg ordentliche Konsequenzen haben könnte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.