Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg (1:1)

  • Was für ein abartiger Grottenkick. Ganz schlimm. Ich machs kurz, für mich war niemand in Normalform und man kann sich jetzt darüber streiten wer schlechter war als ein anderer. Es hat einfach insgesamt gefehlt. Laufbereitschaft, Abstimmung, Wille, Einsatz. Und vor allem: Mut und Sicherheit! Bei aller Liebe, nach 16 ungeschlagenen Spieltagen kann man auch mal die Brust rausstrecken. Ich habe das Gefühl, dass wir bei manchen Dingen immer wieder von vorne anfangen und deshalb solche Spiele nicht gewinnen (bisher aber zum Glück auch nicht verlieren). Die Braunschweiger hatten dagegen einen richtigen Lauf und haben eben ein paar Spiele mehr gewonnen, teilweise auch souveräner als wir. Der Punkteabstand ist momentan natürlich marginal, aber für mich trotzdem unverständlich, dass das Selbstbewusstsein nach 16 Spieltagen ohne Niederlage nicht größer ist.


    Dass, was seethesmile sagt, sag ich seit wochen....werde hier aber als vollidiot dargestellt..diese mannschaft hat keine eier und erst recht keine klasse für den aufstieg

    Der erste Punkt stimmt. Diese Mannschaft hat im Moment keinen Biss, die kämpfen nicht. Da bewegt sich nicht viel.
    Beim zweiten Punkt widerspreche ich dir. Die Klasse hat das Team absolut. Es ist ja auch kein Zufall, dass wir weiterhin ungeschlagen sind. Nur bringen die Jungs ihr Potential viel zu selten auf den Platz, siehe gestern.

  • Vielleicht werde ich doch noch Bayern-Fan, aber dann von den Regensburgern, denn die kämpften wenigstens. :thumbup:


    Könne wir dann ja gemeinsam zum Jahn gehen. Hatte diese Saison leider erst einmal Zeit. Denke aber, dass da die Spiele des FCK doch meist deutlich besser sind. Wäre ja auch traurig wenns anders wäre.
    Mir wird richtig Angst, was passiert, wenn wir jetzt auch noch richtig gut spielen, wer soll uns dann noch schlagen? Wenn wir sogar mit 16 schlechten Spielen noch ungeschlagen sind und sogar 8 Mal gewonnen haben! ;)

  • Wir haben einige arrogante Säcke bei uns im Team, befürchte ich. Die Grundtugenden, vor allem auf dem Betze, haben gefehlt - und das beobachte ich schon seit einigen Spielen. Was man auch mal erwähnen muss: Wir entwickeln einfach keinen richtigen Druck auf den Gegner. Gerade bei Heimspielen müssen wir viel aggressiver nach vorne spielen, mehr Pressing.

  • Wir haben einige arrogante Säcke bei uns im Team, befürchte ich. Die Grundtugenden, vor allem auf dem Betze, haben gefehlt - und das beobachte ich schon seit einigen Spielen. Was man auch mal erwähnen muss: Wir entwickeln einfach keinen richtigen Druck auf den Gegner. Gerade bei Heimspielen müssen wir viel aggressiver nach vorne spielen, mehr Pressing.


    Leider gibts solche arroganten Säcke überall. Aber es stimmt, was du schreibst. Kampf, Agressivität, daran muss noch gearbeitet werden. Der Gegner darf keine Zeit zum Luftholen haben. Denke wenn das auch noch stimmt kann nicht mehr viel schief gehen. Ein de Wit täte da sicher gut.
    Gruß aus Regensburg
    Dietmar :schild: :teufel: :schild:

  • Cottbus bleibt auch auf Abstand, Wooten macht den Ausgleich per Elfer


    Edit:


    2-1 Wooten wieder Elfer, hehe

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Die Mannschaft hat gestern gespielt wie einige hier schreiben. Überheblich und total realitätsfremd. Diese Mannschaft hat zuviele Schönwetterfussballer, glaub ich immer mehr. Und hält sich genauso wie einige hier scheinbar automatisch gesetzt was den Aufstieg angeht. Naja, es is zwar nur ein Trend, aber wenn der anhält, spielen wir nächstes Jahr mit ner qualitativ schlechteren Mannschaft in der selben Liga wie jetzt. Möcht gar net dran denken. Wär der absolute Supergau. Und in meinen Augen auch noch absolut selbstverschuldet. :crying:

  • Wir haben einige arrogante Säcke bei uns im Team, befürchte ich. Die Grundtugenden, vor allem auf dem Betze, haben gefehlt - und das beobachte ich schon seit einigen Spielen. Was man auch mal erwähnen muss: Wir entwickeln einfach keinen richtigen Druck auf den Gegner. Gerade bei Heimspielen müssen wir viel aggressiver nach vorne spielen, mehr Pressing.


    Welch vielsagender Beitrag. Mein ich ernst. Aber leider muss man manchen Fussballern noch erklären was es eigentlich bedeutet beim FCK zu spielen. Ich kenn sagen wir mal zur Zeit 4 Spieler die in meinen Augen ständig Betze Feuer zeigen, das sind Sippel, Dick, Heintz und Mo. Das ist aber zu wenig wenn die anderen sich den Ball zuschieben wie die Omis den Zucker und die Milch beim Kaffeekränzchen am Sonntagnachmittag. Da geht einem das Messer im Sack auf wenn man sieht was für einen Einsatz wir beispielsweise bei der Hobbymannschaft in der AH bringen und wie manche sogenannten Profis dann auftreten. Lachnummer. Ehrlich.


    Ein nettes Beispiel wie man als Profikicker auf dem Betze aufzutreten hat finde ich immer wieder die Partie FCK- Hansa Rostock vor der WP 1997/98. Das sollte man sich mal reinziehen sofern man es noch nicht kennt. Dann wisst ihr was ich meine.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • den Versuch bis zu 94. Minute doch noch einen 3er zu landen kann man der Mannschaft nicht absprechen.
    Was meint ihr eigentlich tatsächlich mit kein Kampf....?
    wenn eine Mannschaft bis zur 94. Minute alles versucht ein Spiel zu gewinnen das allerdings mit bescheidenen Mitteln
    da kann man ihr doch nicht vorwerfen nicht gekämpft zu haben.....
    was sind Schönwetterfussballer ? sind das die Techniker in einer Mannschaft wie z.b. Baumjohann ?
    was sind arrogante Säcke kann man das präziser beschreiben ? wenn meint man damit ?
    also ich finde hierauf keine Antworten, lediglich nur das die Mannschaft am Dienstag einen absoluten gebrauchten Tag gefunden hat.....grottig gespielt hat aber überheblich
    oder arrogant und nicht kämpfend das habe ich nicht gesehen.
    Aber es ist wie es ist gewinnt die Mannschaft sucht man das Haar in der Suppe, ganz Deutschalnd schwärmt dann vom FCK und den 16 ungeschlagenen Spielen
    im VT lese ich dann von einem überaus verdienten Sieg usw. usw. nur hier lese ich dann das das nicht so ist und die Mannschaft zu schlecht sei.
    Spielen wir Remis dann ist aber was los........klar sind 8 Unentschieden zuviel des Guten aber demgegenüber stehen eben auch 8 Siege....und die Unentschieden
    z.b. gegen 60, Hertha, Braunschweig waren gar nichtmal so schlechte Spiele, klar in Ingolstadt oder auch jetzt gegen Regensburg waren das grotten Kicks aber ist
    halt so und was andere Mannschaften leisten können hat man am Beispiel Sandhausen gesehen die Cottbus zu Hause geschlagen haben , insgesamt muss man doch
    zufrieden sein, nach hinten den Abstand sogar vergrößert-wenn auch unter Mithilfe unseres Spielers Wooten- und nach vorne die Chancen gewahrt...
    ich z.b. traue dem FC Köln heute einen Sieg in Berlin zu sollte es so kommen dann ist der Punkt gegen Regensburg eigentlich zu verschmerzen......

  • Stefan Kuntz dürfte scheinbar auch leicht sauer auf die Vorstellung der Mannschaft sein:


    "Mit der Leistung von fast allen Spielern können wir diesmal nicht zufrieden sein. Und es geht um das Auftreten. Eine Besessenheit und Beklopptheit, endlich wieder in die 1. Liga zu kommen; diese Momente fehlen mir", monierte Vorstandsboss Kuntz. Bei seiner Kritik erinnerte Kuntz jedoch an die vielen jungen Spieler im Team und nimmt eher die Routiniers in die Pflicht.


    Siehe Kicker Printausgabe von heute!
    http://www.kicker.de/news/fuss…aku_verlorenes-spiel.html

  • Endlich sagt Kuntz auch mal was , hoffe er schnappt sich auch mal Foda und fragt Ihn warum die Kraft nur für 70 min reicht , Zellner spielt , ein Stürmer , ohne motivation etc. :nana:

    Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()