Taktikbesprechung: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • das ist doch katastrophal, besonders, was die (meistens) in der 2. HZ spielen ! Unser guter Fritz dreht sich im Grabe um !


    Diese "Profis" spielen, wie Flasche leer u. erhalten dafür viel Geld - unmöglich ! Es wurde wohl der falsche Trainer verpflichtet, mit dieser Spielweise


    schrumpft die Zuschauerzahl bald unter 20 000 ! Es ist ja nicht zum Zusehen, dafür ist einem wirklich die Zeit zu schade !

    koha

  • Foda muss sich langsam auch mal fragen, ob er einen wiedermal unterirdischen Baumjohann nicht mal draußen lässt und dafür mit zwei Spitzen spielen lässt. Azaouagh heute auch ganz schwach und lustlos. Ebenso Linsmayer, wobei er sich das noch eher leisten darf als erstgenannte. Einzige Lichtblicke heute: Riedel und insbesondere Ariel. De Wit, Bitte!
    Aber es fehlt insgesamt der unbändige Wille in diesem Team. Ich glaube es herrscht zu viel Harmonie. Es muss mal was passieren! Jemand muss mal das Maul aufmachen!

  • Also eins mal vorweg, ich bin auch unzufrieden mit dem Ergebnis.
    Aber was einige hier mal wieder von sich lassen, da kann ich nur sagen, mein lieber Schwan!


    @ Carlos Hast Du das Spiel eigentlich gesehen?


    Das Pauli gewonnen hat war heute pures Glück und sonst gar nichts.
    Natürlich haben wir nicht den Hauruck Fussball gespielt den sich einige wünschen, aber ich habe im Großen und Ganzen einen FCK gesehen der bis zum Gegentor nicht gefährdet war das Spiel zu verlieren.
    Wer hier von Katastrophal redet, der hat das Spiel nicht gesehen, oder keine Ahnung von dem was auf dem Platz passiert!
    Jetzt könnt ihr mir von mir aus die Fresse polieren.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Endlich hat dieses Gelaber om ungeschlagen sein ein Ende. Das ist das einzige was für mich positiv an diesem Spiel war. Und das Thema mit dem Auf Kurs sein und dass man im Soll ist:
    FAKT: Man hat nichtmal die Hälfte der Spiele der Hinrunde siegreich gestalten können!
    Fakt: Man macht reihenweise Spiele zunichte durch Unkonzebntriertheiten
    Fakt: Man spielt zu selten Zu Null

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde, dass es Zeit wird um Tacheles zu reden! Wir haben in der kompletten Hinrunde nicht ein Spiel über 90 Minuten überzeugt und der Zuschauerschnitt bei den Heimspielen ist weit unter den Erwartungen geblieben.
    Uns fehlen die zweikampfstarken Mittelfeldspieler denn Baumjohann, Bunjaku, Zuck, Fortounis oder auch Azaouagh haben alle negative Zweikampfwerte! Daher ist Pressing bei uns aus dem Mittelfeld heraus gar nicht möglich.
    Hinzu kommt, dass wir wie so oft zuletzt gesehen, nicht die Luft für 90 Minuten haben! Schlechte Voraussetzung für das Spiel nächsten Freitag gegen Eisern Union, die genau über die Tugend Kampf ins Spiel finden.
    Ein Wort, dass in unserer Mannschaft viel zu wenige kennen.


    Also bitte! was soll so ein Schmarrn? Wohl kein Spiel gesehen, sonst kann sowas nicht kommen. Mann o Mann....Schau besser Sturm Graz oder Mattersburg! LASK wär auch nicht schlecht. :)

  • Auch hier die Frage:
    WELCHES Spiel war denn über 90 Minuten überzeugend? WELCHER MF Spieler bei uns ausser Ariel ist denn sehr zweikampfstark.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 100 %Zustimmung und ich kann dich beruhigen. Die fckfans die im Stadion um mich waren sahen das auch so das wir ein ansprechendes Spiel gemacht haben und Pauli sowas von im Griff hatten. Und die Pauli-Fans die ich vorhin im Pub getroffen haben wissen auch nicht wie sie heut 3 Punkte gewonnen haben. .....das wir enttäuscht sind ist verständlich aber hier im Forum wird wie so oft schwer übertrieben. Was ich noch anmerken wollte ....unser Team wurde nach dem Spiel von den mitgereisten Fans geschlossen mit sehr viel Beifall verabschiedet ...ich denke das sagt alles!

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Man könnte grad meinen wir hätten heute ein super Spiel abgeliefert und mit viel Pech verloren.. ABER so war es nicht, bei weitem nicht. Wir haben nur unsere Serie der unkonzentrierten, überheblichen und blutleeren Auftritte fortgesetzt und verdient verloren, Punkt.
    Die Spieler mit viel Beifall verabschiedet ? Ich lach mich kaputt, wie tief sind wir gesunken.....

  • Wieder einmal die gleiche Geschichte: Die hochgelobten Bundesliga-gestählten BJ, MI, AB und MA versemmeln alles und über die Eigengewächse wird der Stab gebrochen. Schade ! Hoffentlich können wir uns noch lange an den immer besseren Leistungen einiger junger Spieler erfreuen, bevor es andere tun.


    Zu Azouagh: Vielleicht hilft er ja nach der Winterpause wieder Bochum den Abstieg zu vermeiden, denn zu mehr wird es wohl nicht reichen !

  • @achim


    ich habe heute tatsächlich eine Mannschaft gesehen die im Stile einer klasse Mannschaft St. Pauli in allen Belangen beherrscht hat, aber leider nur bis zur 70. Minute.....
    gelingt uns mit ein wenig mehr Glück das Tor welches in Halbzeit 1 nunmal absolut verdient gewesen wäre dann fahren wir als Sieger nach KL.



    @Orakel


    findest du nicht das du bei der Bewertung von Azuoagh ein wenig übertreibst, ja er war heute schwach...das er es besser kann wissen wir doch nicht erst seit dem Siegtor gegen den MSV, oder ?


    @Allgemein


    man sollte mal grundsätzlich vermeiden direkt nach dem Spiel hier zu posten, auch ich habe maßlos überzogen direkt nach dem Spiel.
    Allerdings und das fällt mir nicht erst seit dem gestrigen Spiel auf stellt sich mir immer öfter die Frage was macht unser Trainer bei Auswechslungen......
    z.b. gestern habe ich absolut nicht verstanden warum er Zellner bringt und de Wit draussen lässt, sollte Pierro noch nicht so weit sein dann stellt sich die nächste Frage
    warum sitzt er dann auf der Bank......und warum er gestern Borysiuk raus genommen hat bleibt wohl ein Geheimnis, klar hatte Pauli aufeinmal ein Übergewicht in der Zentrale meiner Meinung nach lag das aber eher daran das Linsmeyer stark abbaute und nicht an Ariel dem ich gestern durchaus noch einen Treffer zugetraut hätte......