FSV Mainz 05

  • Ich sag mal, wäre Franz wirklich so unfair wir er hier auch dargestellt wird, dann hätte da schon längst ein Schiri eingegriffen, oder ein Trainer oder sonst wer. Mit solchem Verhalten kommste grundsätzlich ja mal nicht weit. Hart und unangenehm gibts viele, aber unfaire halten sich nie lange in einem Verein...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Franz ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
    Auf dem Platz ruft er "Aggresionen" ab, um sich selbst, die Mannschaft und die Fans zu pushen. Sicherlich ist da ab und zu etwas Trashtalk dabei, um den gegnerischen Stürmer zu provozieren und das Publikum gegen ihn aufzubringen. Aber ich schätze ihn so ein, dass er das nicht wirklich ernst meint. Zwischen den Spielen ist er eher ruhig und fasst seinen Beruf so auf das er unter der Woche trainiert und kein Theater macht und während den Spielen alles gibt um zu gewinnen.


    Bance dagegen ist jemand, der manchmal mehr in den Medien mehr Aufsehen erregt, wie in einem Spiel. Für ihn nimmt das Spiel nach dem Abpfiff kein Ende, er versucht durch solche Anschuldigungen eine Sperre zu erzwingen, was Franz sicher nie machen würde.


    Letztes oder vorletztes Jahr gab es doch eine ähnliche Situation zwischen Franz und Gomez, der ihn nach dem Spiel öffentlich als Arschloch beschimpfte, was um ein vielfaches unsportlicher ist.


    Für mich ist Franz ein emotionaler Spieler, der auf dem Platz alles gibt um zu gewinnen und neben dem Platz als bescheidener und fairer Sportsmann auftritt. Daran ist aus meiner Sicht nicht verwerflich.

  • LauternKris. Also ich finde franz auch ein klasse typ er spielt am rande der legalität und wer provoziert sein gegenspieler nicht. Was kann einem franz nicht besseres passieren wenn sein gegen spieler ein revanchenfoul macht und gelb bekommt. Von diesen leuten gibt es leider zu wenige. Un wer hat sich schon groß über franz beschwert. Achja die heulsuse Gomez. Sonst kann ich mich net erinnern. Und wie sagte skibbe im doppelpass. Er hat eine gesunde härte und wir sind im männersport da muss man auch mal sein mann stehen. Recht hat er.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Langsam wird das ganze zu einem Franz-Thread hier. Ich glaube er ist einfach ein Spieler den man entweder liebt oder hasst. Da gibt es wohl kein Zwischending. Ist wohl so ähnlich wie bei Kahn oder Effenberg.


    Mal zurück zum Thema. Bin mal wirklich auf das Spiel am Wochenende zwischen Mainz und Stuttgart gespannt. Mainz ist zuhause ja noch ungeschlagen, aber Stuttgart kommt mit einem neuen Trainer, auch wenn das erste Spiel unter ihm schon am Mittwoch in der CL sein wird. Würde mich auf jedenfall auf ein RLP-Derby nächste Saison freuen und damit müsste Mainz in der 1. Liga bleiben. Das sieht ja auch bis jetzt gar nicht so schlecht aus und ich finde sie haben es sich auch verdient von ihrer Spielweise her. Die ermogeln sich nicht irgendwie die Punkte wie Köln sondern spielen zum Teil einen richtig guten Fußball.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nö, ich fahre lieber unter 100 km nach Mainz als irgendwo nach Bochum, Nürnberg oder Hannover. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Deshalb muß man sich mal vor Augen halten, dass wenn die Hertha absteigt, Wolfsburg der "östlichste" Bundesligaclub ist. D.h. wenn man in den "neuen Bundesländern" Bundesligafußball sehen will, muß man ne richtige Reise auf sich nehmen. (Nürnberg wär für den südöstlichen Teil noch ne Option).


    Und um annähernd beim topic zu bleiben: Von daher finde ich solches Geschwätz, dass alles was in der Nähe spielt, gefälligst 1-2 Klassen tiefer spielen solle, nicht berauschend. Man muß Mainz und Koblenz (als Beispiel) ja nicht lieben, aber es macht mehr Spaß zu einem Derby in der Nähe zu fahren, als zu irgendnem "belanglosen" Spiel in der Ferne.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • So isser de Ramirez :keks:


    Mir persönlich ist auch der Aufstieg der Lautrer 1000 mal lieber, als nach Rostock, Cottbus oder Bielefeld zu fahren.


    Das dürfte doch den Auswärtsfahrern generell so gehen.

  • Mir ist ein Derby gegen Mainz auch lieber als ne Plastikfahrt nach Wolfsburg. Und anderstrum bringt uns ein Derby gegen Mainz 2000 - 3000 Zuschauer mehr als Berlin, Wolfsburg etc. D.h. wer sich wünscht, dass Mainz etc absteigen, der wünscht sich auch weniger Zuschauer und damit weniger Einnahmen für den FCK......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...