FSV Mainz 05

  • Bancé kommt mit einer Geldstrafe von 6.000€ davon. Eigentlich unglaublich. Selbst wen er entsprechend provoziert wurde, was ja durch den Freispruch von Franz "widerlegt" wurde, wäre ein Spiel Sperre, was gefordert wurde vom Kontrollausschuß, ein Witz gewesen, aber so?
    Ein ganz schlechtes Zeichen. 6.000€ verdient der doch wahrscheinlich pro Tag...


    Der DFB zeigt mal wieder seine Kompetenz...dafür wird dann in ein paar Wochen wieder die Jugendarbeit gelobt...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Erstens wurde Franz nicht freigesprochen sondern das Verfahren wegen der Aussage gegen Aussage Pattsituation nicht weiter verfolgt. Und zweitens finde ich die Geldstrafe in Ordnung. Er hat auf dem Platz keinen Spieler umgetreten oder ähnliches. Bance wurde nachweislich mindestens vom Publikum übelst provoziert und das wurde beim Strafmass eben berücksichtigt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Erstens wurde Franz nicht freigesprochen sondern das Verfahren wegen der Aussage gegen Aussage Pattsituation nicht weiter verfolgt. Und zweitens finde ich die Geldstrafe in Ordnung. Er hat auf dem Platz keinen Spieler umgetreten oder ähnliches. Bance wurde nachweislich mindestens vom Publikum übelst provoziert und das wurde beim Strafmass eben berücksichtigt.

    Du hast es nüchtern auf den Punkt gebracht, die Strafe in dieser Form und Höhe ist angemessen. Der DFB muss bei jeder Bestrafung auch berücksichtigen, ob und in wie weit eine Provokation vorgelegen hat. In diesem Fall muss man zum Ergebnis kommen, das eine Provokation wohl auch seitens des Herrn Franz vorgelegen haben muss. Dass die von Bance zitierten Aussagen Franz' nicht weiters überprüft werden können, ist auch klar. Der DFB hat getan, was er tun musste und gut ists.


    Dass sich nun andere eine höhere Strafe erhofften weil Bance augenblicklich für Mainz spielt, halte ich für äußerst unangebracht. Man muss die Mainzer ja nicht mögen, aber das geht dann doch zu weit.

  • Rechtfertigt das einen Mittelfinger? Bance sollte defintiv so langsam aber sicher mal eine Zwangspause bekommen! Dabei habe ich auch diese Prügelgeschichte mit der Dame vorm Stadion im Hinterkopf, so langsam aber sicher reicht es mal. Vonwegen Vorbildfunktion als Profifussballer.


    Habe dem Bance sowieso noch nie getraut. Aber Franz ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Was ich gut finde ist das Fussballprojekt von Bance für die Kinder in seiner Heimat - aber trotzdem wenn da was dran ist mit der Frau auf dem Parkplatz dann ist auch klar der er ne dunkle Seite an sich hat. Ich kanns aber nicht beurteilen. Trauen tu ich ihm aber nicht.

  • @ RedShark


    kann deine Aussage mit dem nichttrauen in keiner Weise gutheißen. Fakt ist, dass Bance die Handgreiflichkeiten auf dem Parkplatz mit der 23-jährigen Frau "gestanden" hat. Allerdings hat auch die Frau "gestanden" den Spieler provoziert zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, war sogar davon die Rede, dass sie sich einfach zu ihm ins Auto gesetzt hat. Das nennt man Belästigung. Natürlich rechtfertigt das nicht einen Schlag, aber es verändert die Situation, die es zu beurteilen gilt. Auch war bekannt, das diese Frau bereits mehrfach auffällig wurde und den Spieler immer wieder verfolgt hat. Ob das Kind nun in der Tat von Bance ist wurde bislang nicht bewiesen. Gerade weil das alles nicht so transparent ist, ist deine Einstellung hierzu m.E. nicht tragbar.


    Ebenso wie du einen Zusammenhang mit den "vermeintlichen" Vorwürfen von Bance in Richtung Franz herstellst. Es steht hier - wie im obigen Fall auch - Aussage gegen Aussage. Bemerkenswert an der Sache ist, dass sich über Franz u.a. auch schon ein Mario Gomez beschwert hat. Und es ist hinreichend bekannt, dass andersfarbige Profis, zumeist afrikanischer Herkunft, des öfteren mit Beleidigungen zu kämpfen haben. Man konnte Franz eine solche Aussage nicht nachweisen, das ist kein Freispruch und genauso wenig sind die Anschuldigungen von Bance in Richtung Franz damit ausgeräumt. Sie sind nicht mehr weiter für den DFB zu verfolgen, der Rest ist und bleibt wohl eine Angelegenheit der beiden beteiligten Personen.