FSV Mainz 05

  • Verstehe immer noch nicht, daß man sich darüber aufregen kann. Scheinbar brauchen Einige diese
    Aufregung, ansonsten würden sie dieses Forum ignorieren.

  • Fakt ist aber auch dass sich wenn man mal aufmerksamer durch deren Forum stöbert, sich da fast im Schnitt pro Woche 2-3 Leute anmelden und im Namen des FCK dort drüben auch auf unterstem Niveau rumpöbeln... ich wüsste nicht wie hier manche reagieren würden wenn wir pro Woche so ein paar Idioten hätten die ständig nur auf Pöbeln aus sind... wie gesagt, ich finde es nach wie vor lächerlich hier jetzt auseinander dividieren zu wollen wer mehr oder wer die schlimmeren Idioten in seinen Lagern hat, da geben sich beide Seiten einfach null und gar nichts...


    Und wenn ich mir die rassistischen Äusserungen nochmal ins Gedächtnis rufe die ich letzte Saison gegen Düsseldorf in der West gegen Rodnei und Mandjeck gehört habe, kriege ich das kalte Kotzen wenn wir uns hinstellen wollen und mit dem Finger auf andere Fanlager zeigen wollen... :grummel:

  • Und wenn ich mir die rassistischen Äusserungen nochmal ins Gedächtnis rufe die ich letzte Saison gegen Düsseldorf in der West gegen Rodnei und Mandjeck gehört habe, kriege ich das kalte Kotzen wenn wir uns hinstellen wollen und mit dem Finger auf andere Fanlager zeigen wollen...




    Ist ja ganz toll von dir, das du dieses Forum verteidigst. Was dein obiger Beitrag mit deren Forum zu tun, weiss ich nicht. Tatsache ist nunmal, dass dies ein offizielles Forum ist und die Moderatoren sich rege an den Beleidigungen beteiligen. Zeig mir mal ein Forum von uns, wo das auch so ist. Und wenn hier Leute ankommen die pöbeln, sind die schneller draus, wie sie Inzucht schreiben können. Das hat was mit guter Moderation zu tun.


    Vergleichweise assozial ist es nur im Kölner Forum, allerdings ist dies auch nicht offiziell.


    Und nochmal extra für dich: Wer Fanlager über Internetforen vergleichen möchte, liegt eh daneben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Und nochmal extra für dich: Wer Fanlager über Internetforen vergleichen möchte, liegt eh daneben.

    Nur um es deutlich zu machen... ich verteidige ja nicht das Mainzer Forum in dem Sinne, ich weise ja nur daraufhin das auch bei uns genug im Argen liegt, und stimme ja in dem Punkt den du da ansprichst auch mit dir überein... nur es gibt hier ja immer wieder Leute die irgendwelchen Schrott aus dem Mainzer Forum zitieren hier, und damit irgendwelche Hetze betreiben wie schlimm doch die bösen bösen Mainzer wären... und ja, wie ich auch schon schrieb, wir haben das Glück in diesem Forum eine aktive und gute Moderation zu haben, haben die Mainzer in ihrem Forum halt nicht so wirklich, allein deshalb ist es schon ein Äpfel-Birnen-Vergleich unser Niveau hier mit dem dort drüben zu vergleichen... ich finde es halt nur furchtbar wie hüben wie drüben mit aller Gewalt die Schuld oder Idioten nur auf der jeweils anderen Seite gesucht wird... wie gesagt, meine Meinung ist das es hüben wie drüben mehr als genug Idioten und Normale hat...

  • wie gesagt, meine Meinung ist das es hüben wie drüben mehr als genug Idioten und Normale hat...


    Das sehe ich auch so. Ich halt von solchen Vergleichen, wie wer kann besser beleidigen, auch nichts. Mit den "auswärtigen" Usern hier kann man ja gut diskutieren, da ist ja alles im Rahmen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Fakt ist aber auch dass sich wenn man mal aufmerksamer durch deren Forum stöbert, sich da fast im Schnitt pro Woche 2-3 Leute anmelden und im Namen des FCK dort drüben auch auf unterstem Niveau rumpöbeln... ich wüsste nicht wie hier manche reagieren würden wenn wir pro Woche so ein paar Idioten hätten die ständig nur auf Pöbeln aus sind... wie gesagt, ich finde es nach wie vor lächerlich hier jetzt auseinander dividieren zu wollen wer mehr oder wer die schlimmeren Idioten in seinen Lagern hat, da geben sich beide Seiten einfach null und gar nichts...


    Und wenn ich mir die rassistischen Äusserungen nochmal ins Gedächtnis rufe die ich letzte Saison gegen Düsseldorf in der West gegen Rodnei und Mandjeck gehört habe, kriege ich das kalte Kotzen wenn wir uns hinstellen wollen und mit dem Finger auf andere Fanlager zeigen wollen... :grummel:


    Fakt ist aber auch dass sich wenn man mal aufmerksamer durch deren Forum stöbert, sich da fast im Schnitt pro Woche 2-3 Leute anmelden und im Namen des FCK dort drüben auch auf unterstem Niveau rumpöbeln... ich wüsste nicht wie hier manche reagieren würden wenn wir pro Woche so ein paar Idioten hätten die ständig nur auf Pöbeln aus sind... wie gesagt, ich finde es nach wie vor lächerlich hier jetzt auseinander dividieren zu wollen wer mehr oder wer die schlimmeren Idioten in seinen Lagern hat, da geben sich beide Seiten einfach null und gar nichts...


    Und wenn ich mir die rassistischen Äusserungen nochmal ins Gedächtnis rufe die ich letzte Saison gegen Düsseldorf in der West gegen Rodnei und Mandjeck gehört habe, kriege ich das kalte Kotzen wenn wir uns hinstellen wollen und mit dem Finger auf andere Fanlager zeigen wollen... :grummel:

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum du das Mainzer Forum so vehemend verteidigst.
    Wie gesagt ich verfolge viele Foren und auch das Mainzer Forum seit längerer Zeit, und finde wirklich das es dort außergewöhnlich "assozial" vorgeht.


    Und ich meine da besonders den FCK Thread der Mainzer.
    Sicher verirren sich dahin auch FCK Trolle die auf Stunk aus sind, aber auch genauso oft FCK Fans die auf eine sachliche Diskussion aus sind.
    Dort wird aber absolut (oder fast) jeder Gästefan sofort angepöbelt und beleidigt und der Moderator macht da auch noch mit.


    Es gibt sicher auch noch andere solcher Foren, "DBB" ist auch darunter, aber eben auch kein Offizielles.


    Erstmal will ich nicht mit dem Finger auf die zeigen, aber im Mainz Thread ist solche sachliche Kritik über deren Forum, meiner Meinung nach, am richtigen Platz.


    Die rassistischen Äußerungen sind natürlich sehr schlimm, jedoch bezweifle ich, dass es sich ausschließlich um ein Fanproblem beim FCK handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Respekt vor der Heimstärke.
    Mich würds nicht wundern wenn die nach der Runde international spielen.
    In Mainz kann man verlieren.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Naja, wo da jetzt heute die besondere Heimstärke war, kann ich nicht erkennen. Bis über weite Strecken ging da gar nichts und Amri hat dann mitgeholfen. Hätten wir weiter wie in der 1. Halbzeit gespielt, hätten die nichts mehr gemacht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht