FSV Mainz 05

  • Habt Ihr eigentlich keine andere Sorgen? Schont Eure Kraft und Eure Energie um Eure Mannschaft am Samstag gegen Wolfsburg anzufeuern!!!

    Ich kann beides. Nacheinander. :thumbup:


    .. find ich nicht gut, der Banner wegen Amedick grenzwertig, aber die Gerüchte kommen von EUREN Leuten.

    Der Banner ist nicht grenzwertig, sondern weit darüber hinaus. Mit dem Rest hast du leider recht.


    Ich weiss nicht welchen Gesang du zu Fritz Walter meinst, aber wenn du den Hassgesang meinst, kann ich dir nicht folgen.


    Das Problem ist halt die Tatsache, wann eingie sich "rächen" wollen, dass dann kein Unterschied mehr gemacht wird, wer dafür verantwortlich war oder nicht. Ich nehme auch den Leuten ab, die das Plakat letztes Jahr als Entschuldigung hochgehalten, dass sie es ernst meinen. Aber im Endeffekt interessiert das unsere "Kampftruppe" nicht, wenn es hart auf hart kommen wird. Und in dieser Situation sind wir momentan.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zidans Entschuldigung ist für mich nicht glaubwürdig.


    Für mich ist diese Person ohnehin nicht tragbar. Wer in seinem Heimatland vor ganz kurzer Zeit ein Massaker im Stadion erlebt hat, kann nicht vier Wochen später Haß in einem deutschen Stadion schüren.

    I hope life is good for you.

  • Wenn man Wert auf eine glaubhafte Entschuldigung gelegt hätte, hätte man ihn das bei einer normalen (regelmäßig abgehaltenen) PK einfach sagen lassen. Das 05 ihm in dieser Sache wohl einen Maulkorb verhängt hat, sagt doch eigentlich schon fast alles...


    Wenn er es wirklich so meinen Würde, könnte der Verein ihn es einfach sagen lassen, so schlecht sind seine Sprachkenntnisse ja nicht

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • aber da schiesst vielleicht EINE Gruppe mit den Spruchbändern, Fahnen und Gesang über das Ziel hinaus, und Ihr bezieht das auf alle Fans und den ganzen FSV Mainz 05.

    Man muss wohl die berechtigte Frage stellen, wie es dieser Gruppe Fans möglich war solche Fahnen und Spruchbänder ins Stadion zu bringen. Da hätte der Verein etwas machen MÜSSEN. Ich selbst war nicht in Mainz, aber ein Kumpel hat geschildet wie die Gästefans kontrolliert wurden. Gerade mit dem Wissen der vergangenen Ereignissen während der Derbys wäre eine verschärfte Kontrolle von Fahnen und Spruchbändern angebracht gewesen. Diese "Entschuldigung" danach ist ja einfach nur lächerlich, man macht ja gerade so als wüsste man nicht wie sowas ins eigene Stadion gekommen ist. Bei aller Liebe... will man es nicht drin haben, dann kann man was dagegen tun. Man muss es nur wollen.

    aber Fritz Walter ist nun mal wirklich tot und diese Zeiten sind vorbei.

    Rechtfertigt das Schmähgesänge über einen Toten? Ich habe nie in einem Stadion solche Gesänge gehört, bei keinem Verein. Wenn man als Frankfurter vom "Lauterer Schlachtfest" spricht, ist das zwar sicher nicht der höfliche Umgangston (erwartet ja auch niemand), aber irgendwo gibts eben Grenzen. Und die wurden überschritten. Und nur mal so als Denkanstoss, anscheinend gibt es bei euch genügend Mitläufer, die so einen scheiss mitsingen, wenn nach deiner Aussage nur eine kleine Gruppe der Fans sowas gutheißen und man es trotzdem deutlich gehört hat.

    der Banner wegen Amedick grenzwertig, aber die Gerüchte kommen von EUREN Leuten.

    Der Banner war geschmacklos und überzogen. Und wer sagt, dass die Gerüchte von unseren Leuten kamen? In Zeiten des Internets kann sich jeder Trottel in einem FCK-Forum anmelden und als "FCK-Fan" etwas schreiben, was er eventuell gehört hat. Da es ohnehin nur Gerüchte sind, spielt es für mich auch keine Rolle, von wem das kommt, das grenzt schon an Rufmord - sowohl das Spruchband wie auch das Gerücht selbst.

  • Zidans Entschuldigung ist für mich nicht glaubwürdig.


    Für mich ist diese Person ohnehin nicht tragbar. Wer in seinem Heimatland vor ganz kurzer Zeit ein Massaker im Stadion erlebt hat, kann nicht vier Wochen später Haß in einem deutschen Stadion schüren.



    Und das nicht zum 1. Mal, siehe diesen Bericht der zwar schon etwas älter ist aber trotzdem zeigt wie dieser Kerl tickt:


    http://www.focus.de/sport/fuss…todund147_aid_474275.html

  • Von der Warte des Massakers im Fußballstadion in Ägypten habe ich die Zidan Entgleisung in Mainz noch gar nicht gesehen. Da hast du vollkommen recht, gerade er, als Ägypter müsste aus dieser Erfahrung heraus, zurückhaltend sein. Er hat ja als das Massaker passierte danach voll Mitleid mit seinen Landsleuten "bewegende" ( scheinheilige?) Interviews gegeben.


    Vielleicht ein weitere Zeichen auf Mainzer "Pseudoseriösität". Die schriftliche Entschuldigung Zidan`s beim FCK nehme ich nicht ernst, die ist aus Pressegründen angeordnet worden. Wenn Heidel Seriösität hätte beweisen wollen, hätte er eröffentlich seinen Spieler zurechtgewiesen

  • Wie schwach ist dasn denn:
    Dortmund ist heute nich ausverkauft, weil Mainz nicht das komplette Gästekontingent abgerufen hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das ist letzten Endes doch nichts neues...
    Wobei ich leider auch annehme, mit gleichem Maße, wie in Mainz die Ultra-Szene wächst (und das scheint der Fall zu sein), werden hier die Zahlen wieder wachsen. Der "normale" Mainzer Fan geht der Ungemütlichkeit, die bei Auswärtsfahren eher droht, lieber aus dem Weg. Das zieht sich aber m.E. durch alle Bundesliga-Clubs, bei vielen sind vermehrt die Ultras unterwegs. Das deute ich aber nicht als Anzeichen, dass diese die besseren Fans sind, aber sie sind dabei, nach und nach die normalen Fans zu verdrängen. Mit den Hooligans der vergangenen Jahre, die den normalen Fan meist in Ruhe ließen, konnte ich z.B. gut leben und bin oft auswärts gefahren. Mit der heutigen Ultra-Szene, bei der die gewaltbereiten Teile auch vor normalen Menschen vor und im Stadion nicht unbedingt halt machen, hingegen nicht.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Zidan 1:1 :thumbdown:


    der schiesst halt tore. der hat in der rückrunde für mainz schon mehr tore erzielt als bei uns shechter, supa, wagner und dorge zusammen seit saisonbeginn

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()