Ich sehe das wie canelon. Ich habe hier über eine längere Zeit auch schon feststellen dürfen, dass man sich mit Tschabo gepflegt unterhalten kann. Natürlich ist er kein FCK-Fan, aber das gibt doch niemandem das Recht, ähnlich wie in anderen Foren auf ihn loszugehen, nur weil er "nicht einer von uns ist" oder seine Meinung vertritt. Er tut das gegenüber uns ja auch nicht niveaulos.
-
-
@ canelon
@ buweIhr habt vollkommen recht, jeder hat seine Meinung und solang keiner beleidigt oder angegriffen wird, ist dass doch vollkommen in Ordnung.
-
Ehrlich Leute, ich verstehe euch in solchen Dingen nicht. Wir sind doch kein Kindergarten. Leben! und Leben lassen.
Man sollte bitte auch daran denken, wo wir hier sind - in einem Fan-Forum. Emotionen und teilweise vereinsbedingte rosarote Brille gehört nunmal dazu. Klar gibt es auch gewisse Standards, aber
als "Gast" bzw Fan anderer Verein muss man halt mit manchen Reaktionen rechnen, sofern es nicht unter die Gürtellinie geht. Tschabo ist sicherlich Einer, der hier willkommen ist - trotzdem ist er erwachsen genug, sich hier entsprechend zu äußern und muß ja nicht auf jeden "knüppel zwischen die Beine" reagieren. -
Bis dato galt unser Forum immer als sehr gastfreundlich - ein Unterschied zu vielen anderen Vereinsforen.
Es müsste in der Regel möglich sein, mit sympathischen Gästefans konstruktive Diskussionen führen zu können, natürlich ohne Beleidigungen oder Beschimpfungen unter der Gürtellinie.
-
Bis dato galt unser Forum immer als sehr gastfreundlich - ein Unterschied zu vielen anderen Vereinsforen.
Es müsste in der Regel möglich sein, mit sympathischen Gästefans konstruktive Diskussionen führen zu können, natürlich ohne Beleidigungen oder Beschimpfungen unter der Gürtellinie.
Da sind die ersten Vorbilder die Moderatoren. Und was ich da sah, sah ich bisher noch nie irgendwo.
Wenn man solche Beleidigungen im Forum sieht, Ban und einen weniger der was anzettelt. Egal was für Rivalitäten herrscht.Ich sag ma so, "Spielfeld" sind wir Rivialen und außerhalb sind wir "Freunde" mit zwei unterschiedliche Meinungen bzw. Interessen.
Aber das verstehen die Mainzer ja nicht, versteh ich auch wenn ein Strutz ( so heiß der oda? ) sagt Lautern ist "scheiße" dann muss von den Fans die gleiche Meinung kommen.So kommts mir vor.
-
Man sollte bitte auch daran denken, wo wir hier sind - in einem Fan-Forum. Emotionen und teilweise vereinsbedingte rosarote Brille gehört nunmal dazu. Klar gibt es auch gewisse Standards, aber
als "Gast" bzw Fan anderer Verein muss man halt mit manchen Reaktionen rechnen, sofern es nicht unter die Gürtellinie geht. Tschabo ist sicherlich Einer, der hier willkommen ist - trotzdem ist er erwachsen genug, sich hier entsprechend zu äußern und muß ja nicht auf jeden "knüppel zwischen die Beine" reagieren.Genau in diesem Punkt bin ich anderer Ansicht - man muss nämlich mit dem Knüppel schmeißen erst gar nicht beginnen. Das hat nämlich auch mit der eigentlich geführten Diskussion nichts zu tun. Das hier unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen aufeinandertrefffen ist unstrittig. Aber es gehört zu einem normalen Miteinander, eine andere Meinung grundsätzlich mal als gegeben anzusehen, auch wenn diese ganz eindeutig von jemandem geäußert wird, der primär Fan eines anderen Klubs ist - selbstwenn es ein Mainzer, Mannheimer oder Bayernfan sollte.
Es ist in meinen Augen auch kein Argument, zu sagen "er muss ja nicht auf jeden Knüppel reagieren", das lenkt von der eigenen Schwäche ab, nicht sachlich bleiben zu können - nichts anderes.
back to topic:
Was der Herr Strutz nun wieder sagt - ja, er hat nicht ganz Unrecht, sollte aber selbst nicht zu vorlaut sein. Schließlich sind "wir" u.a. auch ein Grund, dass "er" ein schmuckes Stadion bekommt. Ansonsten nehme ich die Äußerungen von diesem Herrn weniger ernst, da sie einfach nur populistisch sind und selten eine objektive Diskussiongrundlage bieten.
-
Stimmt. Im Gegensatz zu anderen Vereinen die erst eine Art Doping brauchten um wieder zu gewinnen...
Ja, wie gesagt, ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich danke Sasic auch für seine Leistungen in Koblenz, aber es ändert eben nichts an der Tatsache, dass wir mit ihm wieder in der Regionalliga/3. Liga spielen würden
Manche machen sich das Leben durch falsche Thesen aber auch unnötig schwer.
Wie kann man bitte etwas als Tatsache bezeichnen was nie eingetreten ist ???
Ich behaupte ja auch nicht (wie übrigens keiner hier), daß die Tus ohne bewußten Betrug gar nicht 2. Liga spielen würde.
Dann würde der Satz " Wir sind eigentlich Erster" eine ganz neue Bedeutung kriegen.Du kannst echt froh sein, daß dies ein relativ tolerantes u. gut moderiertes Forum ist, in anderen Vereinsforen hätte man auf so eine dumme Aussage eingeknüppelt was das Zeug hält.
Im Tus-Forum z.B. sind einige Gast-User gesperrt worden, einzig weil sie "zu" oft auf ein u. den selben Beitrag geantwortet haben.Denk mal drüber nach !!
-
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab:
Hier kann selbstverständlich jeder mitreden und ist dazu herzlich eingeladen, aber wenn man ständig mit irgendwelchen blöden, polemischen Aussagen kommt, zu denen man überhaupt kein Hintergrundwissen besitzt und einfach irgendwelche Behauptungen in die Runde wirft, dann geht mir die Hutschnur hoch! Derjenige braucht sich dann auch nicht wundern, wenn er entsprechende Reaktionen darauf bekommt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Ich gehe jetzt bspw. nicht auf diesen Schwachsinn mit dem Doping ein...
-
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab:
Hier kann selbstverständlich jeder mitreden und ist dazu herzlich eingeladen, aber wenn man ständig mit irgendwelchen blöden, polemischen Aussagen kommt, zu denen man überhaupt kein Hintergrundwissen besitzt und einfach irgendwelche Behauptungen in die Runde wirft, dann geht mir die Hutschnur hoch! Derjenige braucht sich dann auch nicht wundern, wenn er entsprechende Reaktionen darauf bekommt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Ich gehe jetzt bspw. nicht auf diesen Schwachsinn mit dem Doping ein...
Genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben.
-
Also mal ehrlich Leute, was habt ihr erwartet was ein TuS Koblenz Fan auf einen Post von jemanden antwortet, "ihr habt überhaupt nix zu sagen im Fussball"...
Vllcht: "Du hat vollkommen recht, hoffentlich steigen wir ab?"
Also ich finde Tschabo ist einer der wenigen Nicht Lautern Fans hier, mit dem man hier einigermaßen diskutieren kann.
Stellt euch mal vor ihr seit in nem TuS Koblenz Forum und bekommt was ähnliches über unseren Verein zu lesen, würdet ihr dann ruhig bleiben und schreiben: JA ihr habt alle recht...?