FSV Mainz 05

• Mal eine Frage an den Mainzer, da du dich ja hier sehr wohl zu fühlen scheinst...könntest du dich nicht auch in eurem Forum anmelden und dafür Sorgen, das dort das Niveau steigt? :D

:zeter: bin ich doch

nur sind mir manche Sachen dort bisschen derb, während der Zeit kurz vor, und kurz nach dem Derby

• Nebenbei, wer waren denn die Vollpfosten auf Lauterer Seite, die am Sonntag nach Mainz gefahren sind, um sich dort zu prügeln? Sowas kann ja wohl auch nicht sein. :autsch:

Wo hast du das her?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Rheinpfalz von heute. Ich zitiere:

"20 Problemfans aus Kaiserslautern fahren nach Mainz, wollen sich mit Anhängern der 05er prügeln. Sie fallen in die Szenegaststätte am Mainzer Stadion ein, der Wirt ruft die Polizei. DIe Lauterer gehen stiften, ein halbes Dutzend Mainzer erhält Betretungssverbot für das Fritz-Walter-Stadion."

Da fasst man sich doch an den Kopf! :autsch:

• Wäre doch langweilig auf dieser Welt, wenn es keine Idioten mehr gäbe, oder?

• Ich persönlich könnte darauf verzichten. ;) Außerdem habe ich im Hinterkopf immer das Image des FCK. Sowas ist dafür nicht förderlich. Es braucht viel und lange, bis ein positives Image aufgebaut ist, aber nur wenig, um es wieder zu zerstören! Also ihr Vollpfosten, denkt vorher mal etwas nach oder fragt jemanden, der diese Gehirnleistung beherrscht!

• Glaubst du wirklich, die können lesen? Soviel intelligenz würde ich diesen geistigen Einzellern gar nicht zutrauen!

"20 Problemfans aus Kaiserslautern fahren nach Mainz, wollen sich mit Anhängern der 05er prügeln. Sie fallen in die Szenegaststätte am Mainzer Stadion ein, der Wirt ruft die Polizei. DIe Lauterer gehen stiften, ein halbes Dutzend Mainzer erhält Betretungssverbot für das Fritz-Walter-Stadion."

naja das kann man bestimmt auch anders sehen..
    bestimmt hat die Polizei provoziert... und dann waren es bestimmt nur ein Paar FCK'ler die Randale machen wollten, die Fangruppe ansich wollte bestimmt nur ein Bierchen in der mainzer Kneipe trinken gehen und gemeinsam mit den mzern über die Lestung von Anel Dzaka diskutieren..und gehen diese Quertreiber konnte sich die Allgemeinheit eben nicht zur Wer setzen..
    wartet mal ab da bekommt bestimmt ein Bekennerschreiben der alles erklärt! :ironie:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Wenn ich in diesem Bericht das Wort "Fan" lese könnte ich :flow: .

Wo sind denn das Fans? Das waren Kriminelle die aus Kaiserslautern oder Umgebung stammen und den Fussball zum Vorwand nehmen um Straftaten zu begehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Also ich habe jetzt ne ganze Zeit im Lautrer Forum nur mitgelesen und nichts mehr geschrieben. Das hat ja mein Mainzer Kollege schon getan. Grundsätzlich mal eins: ich mag Kaiserslautern nicht, weil ich mit einigen Fans schon sehr unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Ein guter Freund von mir ist aber Lautrer Fan und ich war jetzt schon realitiv oft auf dem Betzenberg, hauptsächlich zum Ende der letzten Saison. Übrigens hat Lautern da nicht ein Spiel verloren, deswegen wäre ich am Montag am liebsten zu Hause geblieben ;) ! Im Mainzer Forum herrscht tatsächlich immer mehr ein schlechter Umgangston, deswegen schreiben auch viele normale dort gar nicht mehr - jedenfalls bilde ich mir das ein. Ich selbst lese dort auch gar nicht mehr so oft. In der Tat wird hier bis auf ein paar Ausnahmen noch fairer gepostet als bei uns. Überhaupt: Mainz nähert sich mit allem einem normalen Fussball-Club. Ich kann euch sagen, es hat wirklich Riesenspass gemacht ein Mainzer und vielleicht etwas anders zu sein, das ist aber fast Vergangenheit. Früher ein Ausbildungsverein, der vielen jungen Spielern eine Chance gibt, holt man z. Bsp. jetzt einen Buckley - keiner verstehts. Wenn ich sehe, wieviele Mainzer Fans inzwischen nicht mehr in der Lage sind mal mitzusingen oder mitzuklatschen...einmalige Stimmung ade....! ich denke all das habt Ihr auch schon mal erlebt. Tradition des 1.FCK hin, Geldsorgen und falsches Management her, es gibt in Rheinland-Pfalz jetzt 2 gute und erfolgreiche Fussballvereine. Fussball-Herz, was willst Du mehr. Wir wollen Fussball sehen, Kampf, Spannung, ein bisschen den Gegner runtermachen gehört auch dazu, aber es sollte fair bleiben. Fakt ist aber auch, dass ein paar Leute in Kaiserslautern unterwegs waren, die einfach nur Ärger machen wollten und dieses Derby dazu benutzt haben. Ich würde mir in der nächsten Saison ein Derby in der 1. Liga wünschen, und ich würde mir wünschen, dass jeweils der gastgebende Verein gewinnt, denn so hätten WIR jeder 3 Punkte. Mainz und Kaiserslautern haben nach 2 Derbys der Konkurrenz quasi einen Punkt geschenkt....!