FSV Mainz 05

• Welch unerwartete Überraschung!! :D Tja da hat sich wohl so manches hinter den Kulissen abgespielt was die allgemeine Öffentlichkeit nicht wusste. Stimmen den anderen vollends zu die bereits geschrieben haben das der Zeitpunkt schlecht gewählt ist. Für sowas sucht man sich optimalerweise einen Zeitpunkt wo die Zeit bis zum nächsten Pflichtspiel etwas länger ist um in Ruhe einen geeigneten Nachfolger zu finden. Der jetzige Nachfolger (vorher 05er Jugendtrainer) kommt mir eher wie ne Notlösung vor.

Na da haben wir ja wieder allen Grund beim Depp vom Karnevalsverein zu sprechen! :thumbup: Helau, Helau !! :troete:

Bin mal auf die Berichte morgen in der Presse gespannt. Wird bestimmt interessant die Hintergründe zu erfahren! :D

• Ganz schön seltsam das ganze. Aber ok, wenn es schon länger nicht mehr stimmte muss man ein großes Lob zollen, dass davon nichts vorher an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Ist natürlich schon ein Ding!

• der Depp schafft es doch immer wieder mich zum Lachen zu bringen. Über uns hat man sich lustig gemacht weil wir 4 Spieltage vor Saisonende Milan Sasic entlassen haben obwohl wir noch Chancen auf den Aufstieg rechnerisch hatten.

Aber das was Mainz nun macht ist ja noch peinlicher. Noch kein Spieltag gespielt und der Trainer entlassen. Vor ein paar Tagen hieß es noch Anderson sei das Beste was man bekommen konnte und nun ist er nach 1 Pokalrunde entlassen. Kann ja nicht nur am Pokal aus liegen muss sich ja ähnlich wie bei uns und Milan Sasic über längere Zeit zusammengestaucht haben. Scheint so als hätte man nur noch einen Grund benötigt um ihn zu entlassen. Da kam das Pokal aus in Lübeck gerade passend.

Man kann ja schlecht einen Trainer entlassen der gerade mit der Mannschaft aufgestiegen ist also hat man noch einen Moment gewartet und nun das Pokal aus genutzt-

Auf den neuen Mann darf man gespannt sein. Tusch wurde gerade erst A Jugendmeister. Im Profigeschäft ist dies aber nun seine 1 Stadion. Zwischen Jugendbereich und Profibereich liegen aber noch Welten. Ob er schafft sich so schnell auf seine neue Aufgabe umzustellen bleibt abzuwarten. Ich würde es Mainz ja echt gönnen wenn sie mit dieser Entscheidung endlich auch einmal reinfallen würden. Eine Prognose wohin der Weg von Mainz 05 unter dem neuen Trainer führt möchte und kann Ich nicht abgeben. An dieser Stelle sei an das letzte Jahr erinnert. Damals trauten die wenigsten Anderson zu dass er mit Mainz aufstiegen kann. Fast alle wurden eines besseren belehrt. Deshalb sollte man mit Prognosen vorsichtig sein.

• ja,ja ,Mainz 05 nicht umsonst der "Karnevalverein"der Liga,vor einigen Wochen wettete ich noch mit meinen Kegelbrüdern,dass der erste Trainer der Entlassen wird Jörn Andersen ist, aber dass es so schnell geht dachte ich auch nicht.

Im Forum schimpfte einer über Lautern"Ihr arbeitslosen Bauern aus Lautern was denkt ihr eigentlich wer ihr seid???Gurckt in den letzten Jahren nur rumm und feiert bei 2 Siegen in Folge schon wieder die Meisterschaft"

• Der Neue heißt Tuchel, nicht Tusch
    Er wurde Deutsche A-Jugend Meister ( A jugendmeister ohne Deutsch kann ja auch Kreisklasse sein )

• Wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft/Vorstand so schlecht war, dass man schon nach der ersten Niederlage reagiert, frage ich mich, warum man dann die Vorbereitung mit Andersen gemacht hat?
    Was wäre, wenn Mainz glücklich 2:1 in Lübeck gewonnen hätte?
    Komische Sache!
    Vor ein paar Wochen noch der gefeierte Held und nun entlassen......... Grausamer Fussball!

• Der Neue heißt Tuchel, nicht Tusch
    Er wurde Deutsche A-Jugend Meister ( A jugendmeister ohne Deutsch kann ja auch Kreisklasse sein )

Der Anderssen war gleich mal weg, Chaos jetzt auch mal beim Depp.Auf das der Tuchel bald gehen muß , spiel ich Euch nen schönen Tusch

TATATATTATA!!!! Helau :troete:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Doch, hat es gegeben! Otto Rehagel kam 1996 für Eckhard Krautzun noch vor der neuen Saison und das war auch gut so! ;)

Ich finde diese Maßnahme nicht unbedingt verwerflich, eher vielleicht sogar notwendig, denn das ist halt so in diesem dreckigen Geschäft. Laut Radio, war es ähnlich wie bei Milsic. Man konnte nicht mehr mit einander, da es mittlerweile viele Verwerflichkeiten und unterschiedliche Auffassungen gab und wenn sich dazu noch die Spieler beim Vorstand beschweren, hat ein Trainer selten noch eine Chance.

duke :Hippy:

• Tja,nachdem Mainz 05 den 1.FCK lange Zeit in den Schatten gestellt hat und das auch immer noch tut, kommen nun scheinbar einige wieder aus ihren Löchern hier gekrabbelt um ihre Kommentare abzugeben. Dabei war es eine zeitlang hier echt nett die fairen Beiträge von fairen Fussballfans zu lesen. Bevor jemand jetzt mit einem dummen Kommentar kommt, dann sollte er sich mal meine bisherigen Beiträge durchlesen , die waren nie böse oder schadenfroh dem 1.FCK gegenüber, aber das ist auch egal.
    Fakt ist doch, dass wir seit Monaten nur noch sehr selten richtig guten Fussball gespielt haben. Aufgestiegen sind wir doch nur aufgrund überragender Einzelleistungen des einen oder anderen Spieler, und natürlich, weil die anderen Mannschaften noch blöder waren. Meiner Meinung ist die Trainerentlassung absolut richtig, und ein Nachfolger ist ja auch schon da. Hat übrigens der FCK in Braunschweig gten Fussball geboten? Nein ! Haben hier nicht unzählige über den Trainer gelästert? Ja ! Wie lange hat der Vorstand gebraucht, um einen neuen Trainer vorstellen zu können? Hat da nicht schon fast halb Deutschland sich drüber lustig gemacht! Also Leute, kehrt erstaml vor Eurer eigenen Tür, da habt ihr genug zu tun. Optimal läuft es wohl weder in Lautern noch in Mainz im Moment, und das ist eher ein Grund traurig zu sein, als schadenfroh!